Kunst Pädagogik Forschung: Aktuelle Zugänge und Perspektiven

Forschung ist gezähmte Neugier, methodisch gezähmte Gier. Forschung beginnt mit der Besonderung: mit der Verstrickung in ein besonderes Material, in besondere Situationen, mit Sammeln, Ordnen und Beschreiben. Weitere Schritte sind die Bildung von Hypothesen und Theorien.Was ist im Falle der akademis...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Authors: Meyer, Torsten (Author), Sabisch, Andrea (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: transcript Verlag 2009
Series:Theorie Bilden 17
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-860
DE-859
Summary:Forschung ist gezähmte Neugier, methodisch gezähmte Gier. Forschung beginnt mit der Besonderung: mit der Verstrickung in ein besonderes Material, in besondere Situationen, mit Sammeln, Ordnen und Beschreiben. Weitere Schritte sind die Bildung von Hypothesen und Theorien.Was ist im Falle der akademischen Disziplin Kunstpädagogik das Material? Was sind ihre Themen und Fragen? Durch welche institutionellen und medialen Konstellationen wird sie bestimmt? In einem bewusst breit angelegten Spektrum unterschiedlicher institutioneller Positionen und Arbeitsformen dokumentieren die Beiträge dieses Bandes den aktuellen Stand der Diskussion um Forschung in und an der Kunstpädagogik
Physical Description:1 Online-Ressource
ISBN:9783839410585

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection!