Remake - Premake: Hollywoods romantische Komödien und ihre Gender-Diskurse, 1930 - 1960
Remakes gibt es, seit es das Kino gibt. Dennoch ist das Phänomen von den Filmwissenschaften bislang weitgehend ignoriert worden - zu Unrecht, wie diese Studie mit einer innovativen Kombination von Gender Studies und New Historicism zeigt. Als rewriting eines kulturellen Textes tritt ein Remake in ko...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Transcript-Verl.
2008
|
Schriftenreihe: | Film
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-188 Volltext |
Zusammenfassung: | Remakes gibt es, seit es das Kino gibt. Dennoch ist das Phänomen von den Filmwissenschaften bislang weitgehend ignoriert worden - zu Unrecht, wie diese Studie mit einer innovativen Kombination von Gender Studies und New Historicism zeigt. Als rewriting eines kulturellen Textes tritt ein Remake in komplexe Verhandlungen mit seinem Vorgängerfilm; auf seiner Kontrastfolie lässt sich das Spezifische des Premakes präzise konturieren (und vice versa).Das Buch liefert eine umfassende Studie des filmischen Verfahrens in Hollywood und illustriert in drei Beispielanalysen, wie das Zusammenspiel von Ähnlichkeit und Differenz die Analyse sich wandelnder Gender-Diskurse ermöglicht |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (353 S.) Ill. |
ISBN: | 9783839407004 |
DOI: | 10.1515/9783839407004 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045062130 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240701 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180628s2008 xx a||| om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783839407004 |c Online |9 978-3-8394-0700-4 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839407004 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-125-TGE)241962218 | ||
035 | |a (OCoLC)992890919 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ241962218 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-Po75 |a DE-188 | ||
084 | |a AP 44983 |0 (DE-625)7516:743 |2 rvk | ||
084 | |a AP 52400 |0 (DE-625)7714: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Oltmann, Katrin |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)131719262 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Remake - Premake |b Hollywoods romantische Komödien und ihre Gender-Diskurse, 1930 - 1960 |
264 | 1 | |b Transcript-Verl. |c 2008 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (353 S.) |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Film | |
502 | |a Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2006 | ||
520 | |a Remakes gibt es, seit es das Kino gibt. Dennoch ist das Phänomen von den Filmwissenschaften bislang weitgehend ignoriert worden - zu Unrecht, wie diese Studie mit einer innovativen Kombination von Gender Studies und New Historicism zeigt. Als rewriting eines kulturellen Textes tritt ein Remake in komplexe Verhandlungen mit seinem Vorgängerfilm; auf seiner Kontrastfolie lässt sich das Spezifische des Premakes präzise konturieren (und vice versa).Das Buch liefert eine umfassende Studie des filmischen Verfahrens in Hollywood und illustriert in drei Beispielanalysen, wie das Zusammenspiel von Ähnlichkeit und Differenz die Analyse sich wandelnder Gender-Diskurse ermöglicht | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1896-2006 |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 1930-1960 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a gender | |
650 | 4 | |a Gender Studies | |
650 | 4 | |a Medien | |
650 | 4 | |a Geschlecht | |
650 | 4 | |a Hollywood | |
650 | 4 | |a Medienwissenschaft | |
650 | 4 | |a Media | |
650 | 4 | |a Media Studies | |
650 | 4 | |a New Historicism | |
650 | 4 | |a Remakes | |
650 | 0 | 7 | |a Filmkomödie |0 (DE-588)4154364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterrolle |0 (DE-588)4071776-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Remake |0 (DE-588)4491254-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Diskurs |0 (DE-588)4012475-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Los Angeles- Hollywood |0 (DE-588)4099817-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Los Angeles- Hollywood |0 (DE-588)4099817-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Filmkomödie |0 (DE-588)4154364-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Remake |0 (DE-588)4491254-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschlechterrolle |0 (DE-588)4071776-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Diskurs |0 (DE-588)4012475-7 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Geschichte 1930-1960 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Los Angeles- Hollywood |0 (DE-588)4099817-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Remake |0 (DE-588)4491254-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte 1896-2006 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8994-2700-4 |w (DE-604)BV022513366 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839407004 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-125-TGE | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030453635 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839407004 |l DE-B1533 |p ZDB-125-TGE |q ASH_PDA_TGE |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839407004 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839407004 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839407004 |l DE-188 |p ZDB-23-DGG |q ZDB-23-DGG 2020 |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426047282839552 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Oltmann, Katrin 1974- |
author_GND | (DE-588)131719262 |
author_facet | Oltmann, Katrin 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Oltmann, Katrin 1974- |
author_variant | k o ko |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045062130 |
classification_rvk | AP 44983 AP 52400 |
collection | ZDB-125-TGE ZDB-41-SEL ZDB-23-DGG |
ctrlnum | (ZDB-125-TGE)241962218 (OCoLC)992890919 (DE-599)BSZ241962218 |
discipline | Allgemeines |
doi_str_mv | 10.1515/9783839407004 |
era | Geschichte 1896-2006 gnd Geschichte 1930-1960 gnd |
era_facet | Geschichte 1896-2006 Geschichte 1930-1960 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045062130</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240701</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180628s2008 xx a||| om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839407004</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8394-0700-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839407004</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-125-TGE)241962218</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992890919</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ241962218</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 44983</subfield><subfield code="0">(DE-625)7516:743</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 52400</subfield><subfield code="0">(DE-625)7714:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oltmann, Katrin</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131719262</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Remake - Premake</subfield><subfield code="b">Hollywoods romantische Komödien und ihre Gender-Diskurse, 1930 - 1960</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Transcript-Verl.</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (353 S.)</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2006</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Remakes gibt es, seit es das Kino gibt. Dennoch ist das Phänomen von den Filmwissenschaften bislang weitgehend ignoriert worden - zu Unrecht, wie diese Studie mit einer innovativen Kombination von Gender Studies und New Historicism zeigt. Als rewriting eines kulturellen Textes tritt ein Remake in komplexe Verhandlungen mit seinem Vorgängerfilm; auf seiner Kontrastfolie lässt sich das Spezifische des Premakes präzise konturieren (und vice versa).Das Buch liefert eine umfassende Studie des filmischen Verfahrens in Hollywood und illustriert in drei Beispielanalysen, wie das Zusammenspiel von Ähnlichkeit und Differenz die Analyse sich wandelnder Gender-Diskurse ermöglicht</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1896-2006</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1930-1960</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">gender</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschlecht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hollywood</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">New Historicism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Remakes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmkomödie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071776-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Remake</subfield><subfield code="0">(DE-588)4491254-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diskurs</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012475-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Los Angeles- Hollywood</subfield><subfield code="0">(DE-588)4099817-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Los Angeles- Hollywood</subfield><subfield code="0">(DE-588)4099817-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Filmkomödie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Remake</subfield><subfield code="0">(DE-588)4491254-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschlechterrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071776-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Diskurs</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012475-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte 1930-1960</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Los Angeles- Hollywood</subfield><subfield code="0">(DE-588)4099817-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Remake</subfield><subfield code="0">(DE-588)4491254-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1896-2006</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8994-2700-4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV022513366</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839407004</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030453635</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839407004</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_TGE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839407004</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839407004</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839407004</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DGG 2020</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Los Angeles- Hollywood (DE-588)4099817-4 gnd |
geographic_facet | Los Angeles- Hollywood |
id | DE-604.BV045062130 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-16T17:07:20Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839407004 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030453635 |
oclc_num | 992890919 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-Po75 DE-188 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-Po75 DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (353 S.) Ill. |
psigel | ZDB-125-TGE ZDB-41-SEL ZDB-23-DGG ZDB-125-TGE ASH_PDA_TGE ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG 2020 |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Transcript-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Film |
spelling | Oltmann, Katrin 1974- Verfasser (DE-588)131719262 aut Remake - Premake Hollywoods romantische Komödien und ihre Gender-Diskurse, 1930 - 1960 Transcript-Verl. 2008 1 Online-Ressource (353 S.) Ill. txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Film Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2006 Remakes gibt es, seit es das Kino gibt. Dennoch ist das Phänomen von den Filmwissenschaften bislang weitgehend ignoriert worden - zu Unrecht, wie diese Studie mit einer innovativen Kombination von Gender Studies und New Historicism zeigt. Als rewriting eines kulturellen Textes tritt ein Remake in komplexe Verhandlungen mit seinem Vorgängerfilm; auf seiner Kontrastfolie lässt sich das Spezifische des Premakes präzise konturieren (und vice versa).Das Buch liefert eine umfassende Studie des filmischen Verfahrens in Hollywood und illustriert in drei Beispielanalysen, wie das Zusammenspiel von Ähnlichkeit und Differenz die Analyse sich wandelnder Gender-Diskurse ermöglicht Geschichte 1896-2006 gnd rswk-swf Geschichte 1930-1960 gnd rswk-swf gender Gender Studies Medien Geschlecht Hollywood Medienwissenschaft Media Media Studies New Historicism Remakes Filmkomödie (DE-588)4154364-6 gnd rswk-swf Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd rswk-swf Remake (DE-588)4491254-7 gnd rswk-swf Diskurs (DE-588)4012475-7 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Los Angeles- Hollywood (DE-588)4099817-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Los Angeles- Hollywood (DE-588)4099817-4 g Filmkomödie (DE-588)4154364-6 s Remake (DE-588)4491254-7 s Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 s Diskurs (DE-588)4012475-7 s Geschichte 1930-1960 z DE-604 Film (DE-588)4017102-4 s Geschichte 1896-2006 z Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8994-2700-4 (DE-604)BV022513366 https://doi.org/10.1515/9783839407004 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Oltmann, Katrin 1974- Remake - Premake Hollywoods romantische Komödien und ihre Gender-Diskurse, 1930 - 1960 gender Gender Studies Medien Geschlecht Hollywood Medienwissenschaft Media Media Studies New Historicism Remakes Filmkomödie (DE-588)4154364-6 gnd Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd Remake (DE-588)4491254-7 gnd Diskurs (DE-588)4012475-7 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4154364-6 (DE-588)4071776-8 (DE-588)4491254-7 (DE-588)4012475-7 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4099817-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Remake - Premake Hollywoods romantische Komödien und ihre Gender-Diskurse, 1930 - 1960 |
title_auth | Remake - Premake Hollywoods romantische Komödien und ihre Gender-Diskurse, 1930 - 1960 |
title_exact_search | Remake - Premake Hollywoods romantische Komödien und ihre Gender-Diskurse, 1930 - 1960 |
title_full | Remake - Premake Hollywoods romantische Komödien und ihre Gender-Diskurse, 1930 - 1960 |
title_fullStr | Remake - Premake Hollywoods romantische Komödien und ihre Gender-Diskurse, 1930 - 1960 |
title_full_unstemmed | Remake - Premake Hollywoods romantische Komödien und ihre Gender-Diskurse, 1930 - 1960 |
title_short | Remake - Premake |
title_sort | remake premake hollywoods romantische komodien und ihre gender diskurse 1930 1960 |
title_sub | Hollywoods romantische Komödien und ihre Gender-Diskurse, 1930 - 1960 |
topic | gender Gender Studies Medien Geschlecht Hollywood Medienwissenschaft Media Media Studies New Historicism Remakes Filmkomödie (DE-588)4154364-6 gnd Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd Remake (DE-588)4491254-7 gnd Diskurs (DE-588)4012475-7 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | gender Gender Studies Medien Geschlecht Hollywood Medienwissenschaft Media Media Studies New Historicism Remakes Filmkomödie Geschlechterrolle Remake Diskurs Film Los Angeles- Hollywood Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1515/9783839407004 |
work_keys_str_mv | AT oltmannkatrin remakepremakehollywoodsromantischekomodienundihregenderdiskurse19301960 |