PR für Kunst und Kultur: Handbuch für Theorie und Praxis

Nach dem großen Erfolg der Erstauflage ist nun die komplett überarbeitete Neuauflage des Standardwerkes zur Kultur-PR im deutschsprachigen Raum erschienen.Das Buch analysiert die besonderen Ziele, Herausforderungen und Strategien der professionellen Kommunikation für Kunst und Kultur, bietet Hinterg...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Mandel, Birgit (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: transcript Verlag 2009
Edition:4., unveränderte Auflage 2012
Series:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-525
DE-858
DE-Aug4
DE-898
DE-859
DE-860
DE-863
DE-862
Summary:Nach dem großen Erfolg der Erstauflage ist nun die komplett überarbeitete Neuauflage des Standardwerkes zur Kultur-PR im deutschsprachigen Raum erschienen.Das Buch analysiert die besonderen Ziele, Herausforderungen und Strategien der professionellen Kommunikation für Kunst und Kultur, bietet Hintergrundwissen über Anbieter und Nachfrager des Kultur- und Freizeitmarktes und vermittelt praxisnah grundlegende Vorgehensweisen von PR für Kunst und Kultur - von der Strategieplanung über die Erstellung von PR-Texten, die Gestaltung von Events und Aktionen bis zum Viralen Marketing.Zahlreiche Best-Practice-Beispiele aus den verschiedenen Kultursparten, von »AKKi - Kultur für Kinder« über die Berliner Philharmoniker bis zum Kunstmuseum Wolfsburg, zeigen ganz unterschiedliche Erfolgsstrategien in der Kultur-PR.
Physical Description:1 Online-Ressource
ISBN:9783839410868