Zur Herstellung epistemischer Autorität: Eine wissenssoziologische Studie über die Physik an einer Elite-Universität in den USA
Die innovative und interdisziplinäre Arbeit befaßt sich mit der Konstruktion des Wissenschaftsverständnisses von DoktorandInnen der Physik an einer renommierten Universität in den USA. Die Autorin liefert somit einen fundierten Beitrag zur Soziologie, insbesondere der Wissenssoziologie, nämlich zum...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Herbolzheim
Centaurus Verlag & Media
2004
|
Schriftenreihe: | Soziologische Studien
30 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BTU01 FHN01 FLA01 UBG01 UBM01 UBY01 UEI01 UPA01 Volltext |
Zusammenfassung: | Die innovative und interdisziplinäre Arbeit befaßt sich mit der Konstruktion des Wissenschaftsverständnisses von DoktorandInnen der Physik an einer renommierten Universität in den USA. Die Autorin liefert somit einen fundierten Beitrag zur Soziologie, insbesondere der Wissenssoziologie, nämlich zum Prozeß der sozialen Konstruktion von Wissen und Erkentnissen in der Physik |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XXI, 354 S.) |
ISBN: | 9783862265053 |
DOI: | 10.1007/978-3-86226-505-3 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045007208 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180614s2004 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783862265053 |9 978-3-86226-505-3 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-86226-505-3 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-2-SGR)978-3-86226-505-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1165604263 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045007208 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-634 |a DE-92 |a DE-473 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-83 |a DE-19 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 378 |2 23 | |
084 | |a MS 7375 |0 (DE-625)123787: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Lucht, Petra |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zur Herstellung epistemischer Autorität |b Eine wissenssoziologische Studie über die Physik an einer Elite-Universität in den USA |c von Petra Lucht |
264 | 1 | |a Herbolzheim |b Centaurus Verlag & Media |c 2004 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XXI, 354 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Soziologische Studien |v 30 | |
520 | |a Die innovative und interdisziplinäre Arbeit befaßt sich mit der Konstruktion des Wissenschaftsverständnisses von DoktorandInnen der Physik an einer renommierten Universität in den USA. Die Autorin liefert somit einen fundierten Beitrag zur Soziologie, insbesondere der Wissenssoziologie, nämlich zum Prozeß der sozialen Konstruktion von Wissen und Erkentnissen in der Physik | ||
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Higher Education | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Higher education | |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Konstruktion |0 (DE-588)4563270-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autorität |0 (DE-588)4003990-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Problemzentriertes Interview |0 (DE-588)4795026-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Physikstudium |0 (DE-588)4045974-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaft |0 (DE-588)4066562-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissen |0 (DE-588)4066559-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Promotionsstudium |0 (DE-588)4441896-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Physik |0 (DE-588)4045956-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Physik |0 (DE-588)4045956-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Promotionsstudium |0 (DE-588)4441896-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Wissenschaft |0 (DE-588)4066562-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Problemzentriertes Interview |0 (DE-588)4795026-2 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Physikstudium |0 (DE-588)4045974-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Wissen |0 (DE-588)4066559-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Autorität |0 (DE-588)4003990-0 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Soziale Konstruktion |0 (DE-588)4563270-4 |D s |
689 | 1 | |8 3\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783825505141 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SGR | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_1990/2004 | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_2000/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030399220 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3 |l BTU01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3 |l FHN01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3 |l FLA01 |p ZDB-2-SGR |q ZDB-2-SGR_1990/2004 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3 |l UBG01 |p ZDB-2-SGR |q ZDB-2-SGR_2000/2004 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3 |l UBM01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3 |l UBY01 |p ZDB-2-SGR |q ZDB-2-SGR_1990/2004 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3 |l UEI01 |p ZDB-2-SGR |q ZDB-2-SGR_1990/2004 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3 |l UPA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178617062653952 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Lucht, Petra |
author_facet | Lucht, Petra |
author_role | aut |
author_sort | Lucht, Petra |
author_variant | p l pl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045007208 |
classification_rvk | MS 7375 |
collection | ZDB-2-SGR |
ctrlnum | (ZDB-2-SGR)978-3-86226-505-3 (OCoLC)1165604263 (DE-599)BVBBV045007208 |
dewey-full | 378 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378 |
dewey-search | 378 |
dewey-sort | 3378 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-86226-505-3 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04426nmm a2200877zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV045007208</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180614s2004 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783862265053</subfield><subfield code="9">978-3-86226-505-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-86226-505-3</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-2-SGR)978-3-86226-505-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1165604263</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV045007208</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7375</subfield><subfield code="0">(DE-625)123787:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lucht, Petra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur Herstellung epistemischer Autorität</subfield><subfield code="b">Eine wissenssoziologische Studie über die Physik an einer Elite-Universität in den USA</subfield><subfield code="c">von Petra Lucht</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Herbolzheim</subfield><subfield code="b">Centaurus Verlag & Media</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XXI, 354 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Soziologische Studien</subfield><subfield code="v">30</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die innovative und interdisziplinäre Arbeit befaßt sich mit der Konstruktion des Wissenschaftsverständnisses von DoktorandInnen der Physik an einer renommierten Universität in den USA. Die Autorin liefert somit einen fundierten Beitrag zur Soziologie, insbesondere der Wissenssoziologie, nämlich zum Prozeß der sozialen Konstruktion von Wissen und Erkentnissen in der Physik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Higher Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Higher education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Konstruktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4563270-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autorität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003990-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Problemzentriertes Interview</subfield><subfield code="0">(DE-588)4795026-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045974-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066562-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066559-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Promotionsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441896-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045956-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Physik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045956-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Promotionsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441896-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066562-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Problemzentriertes Interview</subfield><subfield code="0">(DE-588)4795026-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Physikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Wissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066559-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Autorität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003990-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Soziale Konstruktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4563270-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783825505141</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_2000/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030399220</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="q">ZDB-2-SGR_2000/2004</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | USA (DE-588)4078704-7 gnd |
geographic_facet | USA |
id | DE-604.BV045007208 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:06:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783862265053 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030399220 |
oclc_num | 1165604263 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-860 DE-824 DE-634 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-83 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
owner_facet | DE-706 DE-860 DE-824 DE-634 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-83 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (XXI, 354 S.) |
psigel | ZDB-2-SGR ZDB-2-SGR_1990/2004 ZDB-2-SGR_2000/2004 ZDB-2-SGR ZDB-2-SGR_1990/2004 ZDB-2-SGR ZDB-2-SGR_2000/2004 |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Centaurus Verlag & Media |
record_format | marc |
series2 | Soziologische Studien |
spelling | Lucht, Petra Verfasser aut Zur Herstellung epistemischer Autorität Eine wissenssoziologische Studie über die Physik an einer Elite-Universität in den USA von Petra Lucht Herbolzheim Centaurus Verlag & Media 2004 1 Online-Ressource (XXI, 354 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Soziologische Studien 30 Die innovative und interdisziplinäre Arbeit befaßt sich mit der Konstruktion des Wissenschaftsverständnisses von DoktorandInnen der Physik an einer renommierten Universität in den USA. Die Autorin liefert somit einen fundierten Beitrag zur Soziologie, insbesondere der Wissenssoziologie, nämlich zum Prozeß der sozialen Konstruktion von Wissen und Erkentnissen in der Physik Education Higher Education Higher education Soziale Konstruktion (DE-588)4563270-4 gnd rswk-swf Autorität (DE-588)4003990-0 gnd rswk-swf Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd rswk-swf Problemzentriertes Interview (DE-588)4795026-2 gnd rswk-swf Physikstudium (DE-588)4045974-3 gnd rswk-swf Wissenschaft (DE-588)4066562-8 gnd rswk-swf Wissen (DE-588)4066559-8 gnd rswk-swf Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd rswk-swf Promotionsstudium (DE-588)4441896-6 gnd rswk-swf Physik (DE-588)4045956-1 gnd rswk-swf USA (DE-588)4078704-7 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content USA (DE-588)4078704-7 g Physik (DE-588)4045956-1 s Promotionsstudium (DE-588)4441896-6 s Wissenschaft (DE-588)4066562-8 s Verstehen (DE-588)4063241-6 s Problemzentriertes Interview (DE-588)4795026-2 s 2\p DE-604 Physikstudium (DE-588)4045974-3 s Wissen (DE-588)4066559-8 s Autorität (DE-588)4003990-0 s Entwicklung (DE-588)4113450-3 s Soziale Konstruktion (DE-588)4563270-4 s 3\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783825505141 https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Lucht, Petra Zur Herstellung epistemischer Autorität Eine wissenssoziologische Studie über die Physik an einer Elite-Universität in den USA Education Higher Education Higher education Soziale Konstruktion (DE-588)4563270-4 gnd Autorität (DE-588)4003990-0 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Problemzentriertes Interview (DE-588)4795026-2 gnd Physikstudium (DE-588)4045974-3 gnd Wissenschaft (DE-588)4066562-8 gnd Wissen (DE-588)4066559-8 gnd Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd Promotionsstudium (DE-588)4441896-6 gnd Physik (DE-588)4045956-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4563270-4 (DE-588)4003990-0 (DE-588)4113450-3 (DE-588)4795026-2 (DE-588)4045974-3 (DE-588)4066562-8 (DE-588)4066559-8 (DE-588)4063241-6 (DE-588)4441896-6 (DE-588)4045956-1 (DE-588)4078704-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Zur Herstellung epistemischer Autorität Eine wissenssoziologische Studie über die Physik an einer Elite-Universität in den USA |
title_auth | Zur Herstellung epistemischer Autorität Eine wissenssoziologische Studie über die Physik an einer Elite-Universität in den USA |
title_exact_search | Zur Herstellung epistemischer Autorität Eine wissenssoziologische Studie über die Physik an einer Elite-Universität in den USA |
title_full | Zur Herstellung epistemischer Autorität Eine wissenssoziologische Studie über die Physik an einer Elite-Universität in den USA von Petra Lucht |
title_fullStr | Zur Herstellung epistemischer Autorität Eine wissenssoziologische Studie über die Physik an einer Elite-Universität in den USA von Petra Lucht |
title_full_unstemmed | Zur Herstellung epistemischer Autorität Eine wissenssoziologische Studie über die Physik an einer Elite-Universität in den USA von Petra Lucht |
title_short | Zur Herstellung epistemischer Autorität |
title_sort | zur herstellung epistemischer autoritat eine wissenssoziologische studie uber die physik an einer elite universitat in den usa |
title_sub | Eine wissenssoziologische Studie über die Physik an einer Elite-Universität in den USA |
topic | Education Higher Education Higher education Soziale Konstruktion (DE-588)4563270-4 gnd Autorität (DE-588)4003990-0 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Problemzentriertes Interview (DE-588)4795026-2 gnd Physikstudium (DE-588)4045974-3 gnd Wissenschaft (DE-588)4066562-8 gnd Wissen (DE-588)4066559-8 gnd Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd Promotionsstudium (DE-588)4441896-6 gnd Physik (DE-588)4045956-1 gnd |
topic_facet | Education Higher Education Higher education Soziale Konstruktion Autorität Entwicklung Problemzentriertes Interview Physikstudium Wissenschaft Wissen Verstehen Promotionsstudium Physik USA Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-86226-505-3 |
work_keys_str_mv | AT luchtpetra zurherstellungepistemischerautoritateinewissenssoziologischestudieuberdiephysikaneinereliteuniversitatindenusa |