Movement episodes: Drei Choreografen, drei Stücke, fünf Jahre: Unter dem Titel "Movement Episodes" bringt laborgras drei neue Kurzstücke auf die Bühne
"Das Kollektiv laborgras wurde im Sommer 1994 von den Tänzern/Choreografen Renate Graziadei (A) und Arthur Stäldi (CH) in Hamburg gegründet und ist seit dem Jahr 2000 in Berlin ansässig. - David Hernandez erforscht in seiner Episode die Kollision: was passiert, wenn unterschiedliche Erwartungen...
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Video Software |
Sprache: | No linguistic content |
Veröffentlicht: |
Berlin
Bickmann
[2017]
|
Schriftenreihe: | Tanzforum Berlin
1116, 1117, 1118 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Auszug Auszug Auszug |
Zusammenfassung: | "Das Kollektiv laborgras wurde im Sommer 1994 von den Tänzern/Choreografen Renate Graziadei (A) und Arthur Stäldi (CH) in Hamburg gegründet und ist seit dem Jahr 2000 in Berlin ansässig. - David Hernandez erforscht in seiner Episode die Kollision: was passiert, wenn unterschiedliche Erwartungen, gegensätzliche Haltungen und konträre Perspektiven aufeinandertreffen? Kommt es zur Explosion, zum Kompromiss oder ist Ausdrucksverzicht die Folge?. - Die treibende Musik der Episode von Renate Graziadei lässt ahnen, welcher Vulkan an Emotionen dem Geschehen zugrunde liegt. [...] Es gibt nicht die eine Handlung, nicht die eine Perspektive, sondern Teile und Teile von Teilen. - Keith A. Thompsons Episode wirkt zunächst leise und harmonisch, seine Herangehensweise ist vom Film geprägt. Vier Darsteller in vier unterschiedlichen Kostümen loten das dünne Eis des gegenseitigen Verständnisses, des Miteinanders aus. [...] Die Sehnsucht nach Nähe, nach gelungener Kommunikation wird nur teilweise erfüllt[...] So endet das Stück auch, wie es begann, die Anfangsszene kehrt am Ende wieder, wird nun jedoch in umgekehrter Reihenfolge durchlaufen und führt so zu ganz neuen Einsichten.[www.Tanzforumberlin.de] |
Beschreibung: | 1 DVD-Video (28, 20, 23 min) 12 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000ngm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044859922 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220422 | ||
006 | m|||| q||u| |||||| | ||
007 | vz|uuuuuu | ||
007 | co|uuu---uuuuu | ||
007 | co|uuu---uuuuu | ||
008 | 180308s2017 ||| 0s vuzxx d | ||
035 | |a (OCoLC)1028894869 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044859922 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a zxx | |
049 | |a DE-B170 | ||
245 | 1 | 0 | |a Movement episodes |b Drei Choreografen, drei Stücke, fünf Jahre: Unter dem Titel "Movement Episodes" bringt laborgras drei neue Kurzstücke auf die Bühne |c Arbeiten von Keith A. Thompson, David Hernandez und Renate Graziadei |
264 | 1 | |a Berlin |b Bickmann |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a 1 DVD-Video (28, 20, 23 min) |c 12 cm | ||
336 | |b tdi |2 rdacontent | ||
337 | |b v |2 rdamedia | ||
338 | |b vd |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Tanzforum Berlin |v 1116, 1117, 1118 | |
505 | 8 | 0 | |t Axioms between frames in time |t Broken mirror |t Methods of remembering |
518 | |a Aufn.: Berlin, Dock 11, 02.11.2017 | ||
520 | 3 | |a "Das Kollektiv laborgras wurde im Sommer 1994 von den Tänzern/Choreografen Renate Graziadei (A) und Arthur Stäldi (CH) in Hamburg gegründet und ist seit dem Jahr 2000 in Berlin ansässig. - David Hernandez erforscht in seiner Episode die Kollision: was passiert, wenn unterschiedliche Erwartungen, gegensätzliche Haltungen und konträre Perspektiven aufeinandertreffen? Kommt es zur Explosion, zum Kompromiss oder ist Ausdrucksverzicht die Folge?. - Die treibende Musik der Episode von Renate Graziadei lässt ahnen, welcher Vulkan an Emotionen dem Geschehen zugrunde liegt. [...] Es gibt nicht die eine Handlung, nicht die eine Perspektive, sondern Teile und Teile von Teilen. - Keith A. Thompsons Episode wirkt zunächst leise und harmonisch, seine Herangehensweise ist vom Film geprägt. Vier Darsteller in vier unterschiedlichen Kostümen loten das dünne Eis des gegenseitigen Verständnisses, des Miteinanders aus. [...] Die Sehnsucht nach Nähe, nach gelungener Kommunikation wird nur teilweise erfüllt[...] So endet das Stück auch, wie es begann, die Anfangsszene kehrt am Ende wieder, wird nun jedoch in umgekehrter Reihenfolge durchlaufen und führt so zu ganz neuen Einsichten.[www.Tanzforumberlin.de] | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4017102-4 |a Film |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4585125-6 |a DVD-Video |2 gnd-carrier | |
700 | 1 | |a Graziadei, Renate |d 20. Jh. |0 (DE-588)1029490058 |4 chr | |
700 | 1 | |a Hernandez, David |d ca. 20. Jh. |0 (DE-588)1098219627 |4 chr | |
700 | 1 | |a Stäldi, Arthur |d ca. 20. Jh. |e Sonstige |0 (DE-588)1061682781 |4 oth | |
710 | 2 | |a laborgras |0 (DE-588)1255868619 |4 chr |4 dnc | |
830 | 0 | |a Tanzforum Berlin |v 1116, 1117, 1118 |w (DE-604)BV039105260 |9 1116, 1117, 1118 | |
856 | 4 | |u http://www.tanzforumberlin.de/axioms-between-frames-in-time/ |z kostenfrei |3 Auszug | |
856 | 4 | |u http://www.tanzforumberlin.de/broken-mirror/ |z kostenfrei |3 Auszug | |
856 | 4 | |u http://www.tanzforumberlin.de/methods-of-remembering/ |z kostenfrei |3 Auszug | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030254634 | ||
344 | |a digital | ||
346 | |a Laser optical | ||
347 | |a Videodatei |b DVD-Video |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178383587770368 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Graziadei, Renate 20. Jh Hernandez, David ca. 20. Jh |
author2_role | chr chr |
author2_variant | r g rg d h dh |
author_GND | (DE-588)1029490058 (DE-588)1098219627 (DE-588)1061682781 |
author_corporate | laborgras laborgras |
author_corporate_role | chr dnc |
author_facet | Graziadei, Renate 20. Jh Hernandez, David ca. 20. Jh laborgras laborgras |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044859922 |
contents | Axioms between frames in time Broken mirror Methods of remembering |
ctrlnum | (OCoLC)1028894869 (DE-599)BVBBV044859922 |
format | Video Software |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03168ngm a2200481 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044859922</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220422 </controlfield><controlfield tag="006">m|||| q||u| ||||||</controlfield><controlfield tag="007">vz|uuuuuu</controlfield><controlfield tag="007">co|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="007">co|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180308s2017 ||| 0s vuzxx d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1028894869</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044859922</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">zxx</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Movement episodes</subfield><subfield code="b">Drei Choreografen, drei Stücke, fünf Jahre: Unter dem Titel "Movement Episodes" bringt laborgras drei neue Kurzstücke auf die Bühne</subfield><subfield code="c">Arbeiten von Keith A. Thompson, David Hernandez und Renate Graziadei</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Bickmann</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 DVD-Video (28, 20, 23 min)</subfield><subfield code="c">12 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">tdi</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">v</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">vd</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tanzforum Berlin</subfield><subfield code="v">1116, 1117, 1118</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2="0"><subfield code="t">Axioms between frames in time</subfield><subfield code="t">Broken mirror</subfield><subfield code="t">Methods of remembering</subfield></datafield><datafield tag="518" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufn.: Berlin, Dock 11, 02.11.2017</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">"Das Kollektiv laborgras wurde im Sommer 1994 von den Tänzern/Choreografen Renate Graziadei (A) und Arthur Stäldi (CH) in Hamburg gegründet und ist seit dem Jahr 2000 in Berlin ansässig. - David Hernandez erforscht in seiner Episode die Kollision: was passiert, wenn unterschiedliche Erwartungen, gegensätzliche Haltungen und konträre Perspektiven aufeinandertreffen? Kommt es zur Explosion, zum Kompromiss oder ist Ausdrucksverzicht die Folge?. - Die treibende Musik der Episode von Renate Graziadei lässt ahnen, welcher Vulkan an Emotionen dem Geschehen zugrunde liegt. [...] Es gibt nicht die eine Handlung, nicht die eine Perspektive, sondern Teile und Teile von Teilen. - Keith A. Thompsons Episode wirkt zunächst leise und harmonisch, seine Herangehensweise ist vom Film geprägt. Vier Darsteller in vier unterschiedlichen Kostümen loten das dünne Eis des gegenseitigen Verständnisses, des Miteinanders aus. [...] Die Sehnsucht nach Nähe, nach gelungener Kommunikation wird nur teilweise erfüllt[...] So endet das Stück auch, wie es begann, die Anfangsszene kehrt am Ende wieder, wird nun jedoch in umgekehrter Reihenfolge durchlaufen und führt so zu ganz neuen Einsichten.[www.Tanzforumberlin.de]</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4585125-6</subfield><subfield code="a">DVD-Video</subfield><subfield code="2">gnd-carrier</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Graziadei, Renate</subfield><subfield code="d">20. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1029490058</subfield><subfield code="4">chr</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hernandez, David</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1098219627</subfield><subfield code="4">chr</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stäldi, Arthur</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1061682781</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">laborgras</subfield><subfield code="0">(DE-588)1255868619</subfield><subfield code="4">chr</subfield><subfield code="4">dnc</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Tanzforum Berlin</subfield><subfield code="v">1116, 1117, 1118</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039105260</subfield><subfield code="9">1116, 1117, 1118</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://www.tanzforumberlin.de/axioms-between-frames-in-time/</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Auszug</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://www.tanzforumberlin.de/broken-mirror/</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Auszug</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://www.tanzforumberlin.de/methods-of-remembering/</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Auszug</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030254634</subfield></datafield><datafield tag="344" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digital</subfield></datafield><datafield tag="346" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Laser optical</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Videodatei</subfield><subfield code="b">DVD-Video</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4017102-4 Film gnd-content (DE-588)4585125-6 DVD-Video gnd-carrier |
genre_facet | Film DVD-Video |
id | DE-604.BV044859922 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:03:06Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1255868619 |
language | No linguistic content |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030254634 |
oclc_num | 1028894869 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B170 |
owner_facet | DE-B170 |
physical | 1 DVD-Video (28, 20, 23 min) 12 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Bickmann |
record_format | marc |
series | Tanzforum Berlin |
series2 | Tanzforum Berlin |
spelling | Movement episodes Drei Choreografen, drei Stücke, fünf Jahre: Unter dem Titel "Movement Episodes" bringt laborgras drei neue Kurzstücke auf die Bühne Arbeiten von Keith A. Thompson, David Hernandez und Renate Graziadei Berlin Bickmann [2017] © 2017 1 DVD-Video (28, 20, 23 min) 12 cm tdi rdacontent v rdamedia vd rdacarrier Tanzforum Berlin 1116, 1117, 1118 Axioms between frames in time Broken mirror Methods of remembering Aufn.: Berlin, Dock 11, 02.11.2017 "Das Kollektiv laborgras wurde im Sommer 1994 von den Tänzern/Choreografen Renate Graziadei (A) und Arthur Stäldi (CH) in Hamburg gegründet und ist seit dem Jahr 2000 in Berlin ansässig. - David Hernandez erforscht in seiner Episode die Kollision: was passiert, wenn unterschiedliche Erwartungen, gegensätzliche Haltungen und konträre Perspektiven aufeinandertreffen? Kommt es zur Explosion, zum Kompromiss oder ist Ausdrucksverzicht die Folge?. - Die treibende Musik der Episode von Renate Graziadei lässt ahnen, welcher Vulkan an Emotionen dem Geschehen zugrunde liegt. [...] Es gibt nicht die eine Handlung, nicht die eine Perspektive, sondern Teile und Teile von Teilen. - Keith A. Thompsons Episode wirkt zunächst leise und harmonisch, seine Herangehensweise ist vom Film geprägt. Vier Darsteller in vier unterschiedlichen Kostümen loten das dünne Eis des gegenseitigen Verständnisses, des Miteinanders aus. [...] Die Sehnsucht nach Nähe, nach gelungener Kommunikation wird nur teilweise erfüllt[...] So endet das Stück auch, wie es begann, die Anfangsszene kehrt am Ende wieder, wird nun jedoch in umgekehrter Reihenfolge durchlaufen und führt so zu ganz neuen Einsichten.[www.Tanzforumberlin.de] (DE-588)4017102-4 Film gnd-content (DE-588)4585125-6 DVD-Video gnd-carrier Graziadei, Renate 20. Jh. (DE-588)1029490058 chr Hernandez, David ca. 20. Jh. (DE-588)1098219627 chr Stäldi, Arthur ca. 20. Jh. Sonstige (DE-588)1061682781 oth laborgras (DE-588)1255868619 chr dnc Tanzforum Berlin 1116, 1117, 1118 (DE-604)BV039105260 1116, 1117, 1118 http://www.tanzforumberlin.de/axioms-between-frames-in-time/ kostenfrei Auszug http://www.tanzforumberlin.de/broken-mirror/ kostenfrei Auszug http://www.tanzforumberlin.de/methods-of-remembering/ kostenfrei Auszug digital Laser optical Videodatei DVD-Video |
spellingShingle | Movement episodes Drei Choreografen, drei Stücke, fünf Jahre: Unter dem Titel "Movement Episodes" bringt laborgras drei neue Kurzstücke auf die Bühne Tanzforum Berlin Axioms between frames in time Broken mirror Methods of remembering |
subject_GND | (DE-588)4017102-4 (DE-588)4585125-6 |
title | Movement episodes Drei Choreografen, drei Stücke, fünf Jahre: Unter dem Titel "Movement Episodes" bringt laborgras drei neue Kurzstücke auf die Bühne |
title_alt | Axioms between frames in time Broken mirror Methods of remembering |
title_auth | Movement episodes Drei Choreografen, drei Stücke, fünf Jahre: Unter dem Titel "Movement Episodes" bringt laborgras drei neue Kurzstücke auf die Bühne |
title_exact_search | Movement episodes Drei Choreografen, drei Stücke, fünf Jahre: Unter dem Titel "Movement Episodes" bringt laborgras drei neue Kurzstücke auf die Bühne |
title_full | Movement episodes Drei Choreografen, drei Stücke, fünf Jahre: Unter dem Titel "Movement Episodes" bringt laborgras drei neue Kurzstücke auf die Bühne Arbeiten von Keith A. Thompson, David Hernandez und Renate Graziadei |
title_fullStr | Movement episodes Drei Choreografen, drei Stücke, fünf Jahre: Unter dem Titel "Movement Episodes" bringt laborgras drei neue Kurzstücke auf die Bühne Arbeiten von Keith A. Thompson, David Hernandez und Renate Graziadei |
title_full_unstemmed | Movement episodes Drei Choreografen, drei Stücke, fünf Jahre: Unter dem Titel "Movement Episodes" bringt laborgras drei neue Kurzstücke auf die Bühne Arbeiten von Keith A. Thompson, David Hernandez und Renate Graziadei |
title_short | Movement episodes |
title_sort | movement episodes drei choreografen drei stucke funf jahre unter dem titel movement episodes bringt laborgras drei neue kurzstucke auf die buhne |
title_sub | Drei Choreografen, drei Stücke, fünf Jahre: Unter dem Titel "Movement Episodes" bringt laborgras drei neue Kurzstücke auf die Bühne |
topic_facet | Film DVD-Video |
url | http://www.tanzforumberlin.de/axioms-between-frames-in-time/ http://www.tanzforumberlin.de/broken-mirror/ http://www.tanzforumberlin.de/methods-of-remembering/ |
volume_link | (DE-604)BV039105260 |
work_keys_str_mv | AT graziadeirenate movementepisodesdreichoreografendreistuckefunfjahreunterdemtitelmovementepisodesbringtlaborgrasdreineuekurzstuckeaufdiebuhne AT hernandezdavid movementepisodesdreichoreografendreistuckefunfjahreunterdemtitelmovementepisodesbringtlaborgrasdreineuekurzstuckeaufdiebuhne AT staldiarthur movementepisodesdreichoreografendreistuckefunfjahreunterdemtitelmovementepisodesbringtlaborgrasdreineuekurzstuckeaufdiebuhne AT laborgras movementepisodesdreichoreografendreistuckefunfjahreunterdemtitelmovementepisodesbringtlaborgrasdreineuekurzstuckeaufdiebuhne |