Bilingualen Unterricht weiterentwickeln und erforschen:

Bilinguale Unterrichtsangebote sollen Lernende befähigen, fachliche Inhalte sowohl in der Fremdsprache als auch in der Schulsprache Deutsch zu erarbeiten, damit sie am fachlichen Diskurs in zwei Sprachen teilhaben können. Vorschläge für eine Unterrichtsgestaltung, mit der die doppelte Fachliteralitä...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Preisfeld, Angelika (Editor), Diehr, Bärbel 1954- (Editor), Schmelter, Lars (Editor)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Frankfurt a.M. Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften 2016
Edition:1st, New ed
Series:Inquiries in Language Learning
Subjects:
Online Access:BSB01
UBM01
UER01
Volltext
Summary:Bilinguale Unterrichtsangebote sollen Lernende befähigen, fachliche Inhalte sowohl in der Fremdsprache als auch in der Schulsprache Deutsch zu erarbeiten, damit sie am fachlichen Diskurs in zwei Sprachen teilhaben können. Vorschläge für eine Unterrichtsgestaltung, mit der die doppelte Fachliteralität z. B. in Biologie oder Geschichte angestrebt wird, liegen erst vereinzelt vor. Dieser Band stellt sich den Fragen rund um den Einsatz von zwei und mehr Sprachen im bilingualen Unterricht. Er führt die theoretische Diskussion fort und entwickelt praktische Konzepte für den Unterricht. Der erste Teil des Bandes erörtert eher fächerübergreifende Themen- und Fragestellungen, während der zweite Teil Einblicke in die praxisorientierten Forschungsprojekte der beteiligten Fächer gibt
Physical Description:1 Online Ressource (272 Seiten) 54 Illustrationen
ISBN:9783653070583

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text