Englischunterricht auf der Primarstufe: Neue Forschungen – weitere Entwicklungen
Nach zehn Jahren Fremdsprachenlernen in der Grundschule hat sich das Feld wie kaum ein anderes entwickelt. Ein Grund dafür ist die rege und vielfältige empirische Forschung, die in diesem Band durch zehn Beiträge vorgestellt wird. Die Diskussion widmet sich Aspekten wie dem Beginn des Fremdsprachenu...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Peter Lang Edition
[2015]
|
Schriftenreihe: | Inquiries in language learning
Volume 14 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 UBG01 UER01 UPA01 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Nach zehn Jahren Fremdsprachenlernen in der Grundschule hat sich das Feld wie kaum ein anderes entwickelt. Ein Grund dafür ist die rege und vielfältige empirische Forschung, die in diesem Band durch zehn Beiträge vorgestellt wird. Die Diskussion widmet sich Aspekten wie dem Beginn des Fremdsprachenunterrichts, der Wertigkeit des Fremdsprachenlernens, der Ausbildung von Sprachbewusstheit, der Vermittlung der Schriftform, Wortschatz- und interkulturellem Lernen, neurowissenschaftlichen Einblicken in Emotionen und Bewegung, bilingualen und immersiven Ansätzen, mehrsprachigen Lernumgebungen sowie den Leistungen von Kindern mit Migrationshintergrund. Damit vermittelt das Buch einen vielfältigen Überblick über die aktuelle Forschungslage, stellt aber auch Anregungen für die Schulpraxis vor |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (227 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783653043327 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044765918 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231030 | ||
006 | a |||| 10||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 180219s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783653043327 |c Online, PDF |9 978-3-653-04332-7 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/978-3-653-04332-7 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783653043327 | ||
035 | |a (OCoLC)910581557 | ||
035 | |a (DE-599)BVB9783653043327 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-29 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 400 |2 23 | |
084 | |a HD 162 |0 (DE-625)48411: |2 rvk | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Englischunterricht auf der Primarstufe |b Neue Forschungen – weitere Entwicklungen |c Markus Kötter, Jutta Rymarczyk (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Peter Lang Edition |c [2015] | |
264 | 4 | |c © 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (227 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Inquiries in language learning |v Volume 14 | |
520 | |a Nach zehn Jahren Fremdsprachenlernen in der Grundschule hat sich das Feld wie kaum ein anderes entwickelt. Ein Grund dafür ist die rege und vielfältige empirische Forschung, die in diesem Band durch zehn Beiträge vorgestellt wird. Die Diskussion widmet sich Aspekten wie dem Beginn des Fremdsprachenunterrichts, der Wertigkeit des Fremdsprachenlernens, der Ausbildung von Sprachbewusstheit, der Vermittlung der Schriftform, Wortschatz- und interkulturellem Lernen, neurowissenschaftlichen Einblicken in Emotionen und Bewegung, bilingualen und immersiven Ansätzen, mehrsprachigen Lernumgebungen sowie den Leistungen von Kindern mit Migrationshintergrund. Damit vermittelt das Buch einen vielfältigen Überblick über die aktuelle Forschungslage, stellt aber auch Anregungen für die Schulpraxis vor | ||
650 | 7 | |a LAN020000 |2 bisacsh | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a CFD | ||
653 | |a Migrationshintergrund | ||
653 | |a Fremdsprachenlernen in der Grundschule | ||
653 | |a Bilingualität | ||
653 | |a Schriftspracherwerb | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2013 |z Augsburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kötter, Markus |0 (DE-588)12378459X |4 edt | |
700 | 1 | |a Rymarczyk, Jutta |0 (DE-588)1053628285 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Hardcover |z 978-3-631-65254-1 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-653-98133-9 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-653-98134-6 |
830 | 0 | |a Inquiries in language learning |v Volume 14 |w (DE-604)BV043669669 |9 14 | |
856 | 4 | 0 | |u C |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-114-LAC |a ZDB-114-LGC |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030161217 | ||
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/21339?format=EPDF |l BSB01 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/21339?format=EPDF |l UBG01 |p ZDB-114-LAC |q UBG_PDA_LAC_Kauf18 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/21339?format=EPDF |l UER01 |p ZDB-114-LGC |q UER_PDA_LGC_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/21339?format=EPDF |l UPA01 |p ebook |q UPA_Einzelkauf_Lang |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178289927913472 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Kötter, Markus Rymarczyk, Jutta |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m k mk j r jr |
author_GND | (DE-588)12378459X (DE-588)1053628285 |
author_facet | Kötter, Markus Rymarczyk, Jutta |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044765918 |
classification_rvk | HD 162 |
collection | ZDB-114-LAC ZDB-114-LGC ebook |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783653043327 (OCoLC)910581557 (DE-599)BVB9783653043327 |
dewey-full | 400 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 400 - Language |
dewey-raw | 400 |
dewey-search | 400 |
dewey-sort | 3400 |
dewey-tens | 400 - Language |
discipline | Sprachwissenschaft Anglistik / Amerikanistik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03544nmm a2200637 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044765918</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231030 </controlfield><controlfield tag="006">a |||| 10||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180219s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783653043327</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-653-04332-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/978-3-653-04332-7</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783653043327</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)910581557</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVB9783653043327</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 162</subfield><subfield code="0">(DE-625)48411:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Englischunterricht auf der Primarstufe</subfield><subfield code="b">Neue Forschungen – weitere Entwicklungen</subfield><subfield code="c">Markus Kötter, Jutta Rymarczyk (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang Edition</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (227 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Inquiries in language learning</subfield><subfield code="v">Volume 14</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nach zehn Jahren Fremdsprachenlernen in der Grundschule hat sich das Feld wie kaum ein anderes entwickelt. Ein Grund dafür ist die rege und vielfältige empirische Forschung, die in diesem Band durch zehn Beiträge vorgestellt wird. Die Diskussion widmet sich Aspekten wie dem Beginn des Fremdsprachenunterrichts, der Wertigkeit des Fremdsprachenlernens, der Ausbildung von Sprachbewusstheit, der Vermittlung der Schriftform, Wortschatz- und interkulturellem Lernen, neurowissenschaftlichen Einblicken in Emotionen und Bewegung, bilingualen und immersiven Ansätzen, mehrsprachigen Lernumgebungen sowie den Leistungen von Kindern mit Migrationshintergrund. Damit vermittelt das Buch einen vielfältigen Überblick über die aktuelle Forschungslage, stellt aber auch Anregungen für die Schulpraxis vor</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN020000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CFD</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachenlernen in der Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bilingualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schriftspracherwerb</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2013</subfield><subfield code="z">Augsburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kötter, Markus</subfield><subfield code="0">(DE-588)12378459X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rymarczyk, Jutta</subfield><subfield code="0">(DE-588)1053628285</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Hardcover</subfield><subfield code="z">978-3-631-65254-1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-653-98133-9</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-653-98134-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Inquiries in language learning</subfield><subfield code="v">Volume 14</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043669669</subfield><subfield code="9">14</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">C</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="a">ZDB-114-LGC</subfield><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030161217</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/21339?format=EPDF</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/21339?format=EPDF</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_LAC_Kauf18</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/21339?format=EPDF</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LGC</subfield><subfield code="q">UER_PDA_LGC_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/21339?format=EPDF</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ebook</subfield><subfield code="q">UPA_Einzelkauf_Lang</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2013 Augsburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2013 Augsburg |
id | DE-604.BV044765918 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:01:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783653043327 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030161217 |
oclc_num | 910581557 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-739 DE-29 DE-11 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-739 DE-29 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (227 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-114-LAC ZDB-114-LGC ebook ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC ZDB-114-LAC UBG_PDA_LAC_Kauf18 ZDB-114-LGC UER_PDA_LGC_Kauf ebook UPA_Einzelkauf_Lang |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Peter Lang Edition |
record_format | marc |
series | Inquiries in language learning |
series2 | Inquiries in language learning |
spelling | Englischunterricht auf der Primarstufe Neue Forschungen – weitere Entwicklungen Markus Kötter, Jutta Rymarczyk (Hrsg.) Frankfurt am Main Peter Lang Edition [2015] © 2015 1 Online-Ressource (227 Seiten) Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Inquiries in language learning Volume 14 Nach zehn Jahren Fremdsprachenlernen in der Grundschule hat sich das Feld wie kaum ein anderes entwickelt. Ein Grund dafür ist die rege und vielfältige empirische Forschung, die in diesem Band durch zehn Beiträge vorgestellt wird. Die Diskussion widmet sich Aspekten wie dem Beginn des Fremdsprachenunterrichts, der Wertigkeit des Fremdsprachenlernens, der Ausbildung von Sprachbewusstheit, der Vermittlung der Schriftform, Wortschatz- und interkulturellem Lernen, neurowissenschaftlichen Einblicken in Emotionen und Bewegung, bilingualen und immersiven Ansätzen, mehrsprachigen Lernumgebungen sowie den Leistungen von Kindern mit Migrationshintergrund. Damit vermittelt das Buch einen vielfältigen Überblick über die aktuelle Forschungslage, stellt aber auch Anregungen für die Schulpraxis vor LAN020000 bisacsh Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf CFD Migrationshintergrund Fremdsprachenlernen in der Grundschule Bilingualität Schriftspracherwerb (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2013 Augsburg gnd-content Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Kötter, Markus (DE-588)12378459X edt Rymarczyk, Jutta (DE-588)1053628285 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Hardcover 978-3-631-65254-1 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-653-98133-9 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-653-98134-6 Inquiries in language learning Volume 14 (DE-604)BV043669669 14 C Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Englischunterricht auf der Primarstufe Neue Forschungen – weitere Entwicklungen Inquiries in language learning LAN020000 bisacsh Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4014801-4 (DE-588)1071861417 |
title | Englischunterricht auf der Primarstufe Neue Forschungen – weitere Entwicklungen |
title_auth | Englischunterricht auf der Primarstufe Neue Forschungen – weitere Entwicklungen |
title_exact_search | Englischunterricht auf der Primarstufe Neue Forschungen – weitere Entwicklungen |
title_full | Englischunterricht auf der Primarstufe Neue Forschungen – weitere Entwicklungen Markus Kötter, Jutta Rymarczyk (Hrsg.) |
title_fullStr | Englischunterricht auf der Primarstufe Neue Forschungen – weitere Entwicklungen Markus Kötter, Jutta Rymarczyk (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Englischunterricht auf der Primarstufe Neue Forschungen – weitere Entwicklungen Markus Kötter, Jutta Rymarczyk (Hrsg.) |
title_short | Englischunterricht auf der Primarstufe |
title_sort | englischunterricht auf der primarstufe neue forschungen weitere entwicklungen |
title_sub | Neue Forschungen – weitere Entwicklungen |
topic | LAN020000 bisacsh Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd |
topic_facet | LAN020000 Grundschule Englischunterricht Konferenzschrift 2013 Augsburg |
url | C |
volume_link | (DE-604)BV043669669 |
work_keys_str_mv | AT kottermarkus englischunterrichtaufderprimarstufeneueforschungenweitereentwicklungen AT rymarczykjutta englischunterrichtaufderprimarstufeneueforschungenweitereentwicklungen |