Dazwischen: Spielräume ästhetischer Erfahrung in der US-amerikanischen Kunst und Literatur:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Wilhelm Fink
[2018]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Titel der Dissertation: Die Kunst dazwischen zu sein |
Beschreibung: | 278 Seiten Illustrationen 23.3 cm x 15.7 cm |
ISBN: | 9783770563203 3770563204 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044738095 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180608 | ||
007 | t | ||
008 | 180131s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1148309659 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783770563203 |c Broschur : circa EUR 79.00 (DE), circa EUR 81.30 (AT), circa CHF 96.40 (freier Preis) |9 978-3-7705-6320-3 | ||
020 | |a 3770563204 |9 3-7705-6320-4 | ||
024 | 3 | |a 9783770563203 | |
035 | |a (OCoLC)1028538525 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1148309659 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-188 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-255 |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 800 |2 23 | |
082 | 0 | |a 700.9740904 | |
084 | |a HU 1121 |0 (DE-625)53721: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61100 |0 (DE-625)94210: |2 rvk | ||
084 | |a LO 94030 |0 (DE-625)105700: |2 rvk | ||
084 | |a 800 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Breitenwischer, Dustin |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1153485443 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Die Kunst dazwischen zu sein |
245 | 1 | 0 | |a Dazwischen: Spielräume ästhetischer Erfahrung in der US-amerikanischen Kunst und Literatur |c Dustin Breitenwischer |
264 | 1 | |a Paderborn |b Wilhelm Fink |c [2018] | |
300 | |a 278 Seiten |b Illustrationen |c 23.3 cm x 15.7 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Titel der Dissertation: Die Kunst dazwischen zu sein | ||
502 | |b Dissertation |c Freie Universität Berlin |d 2015 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1900-2018 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetische Wahrnehmung |0 (DE-588)4193317-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Ästhetische Erfahrung | ||
653 | |a Ästhetik | ||
653 | |a Pragmatismus | ||
653 | |a Rezeptionsästhetik | ||
653 | |a Hermeneutik | ||
653 | |a Amerikanische Kunst | ||
653 | |a Amerikanische Populärkultur | ||
653 | |a Amerikanische Literatur | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Ästhetische Wahrnehmung |0 (DE-588)4193317-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte 1900-2018 |A z |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d1b9eec15bc4587ae987744c312fb9d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030134000&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030134000 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178239366627328 |
---|---|
adam_text | INHALT
V
ORBEMERKUNG
........................................................................................
11
K
APITEL
I
: D
AZWISCHEN
:
E
IN
KULTURWISSENSCHAFTLICHER
G
RU N D R ISS
....................................... 19
I. AESTHETISCHE ERFAHRUNG ZWISCHEN AESTHETIK UND K U N ST................
21
DAZWISCHEN SEIN: EINE APOLOGIE DES AESTHETISCHEN 21 - ZWI
SCHEN INTERPELLATION UND WIDERSTAND: AESTHETIK UND AMERIKANIS
TIK 23
II. VON INTERESSE
...............................................................................
32
DAZWISCHEN NACH KANT 32 - FREIE SPIELE: DA, ZWISCHEN, DA
ZWISCHEN 37
III. REPRAESENTATION UND
REZEPTION.................................................... 44
GEHALTEN IM SOWOHL-ALS-AUCH 44 - HIN UND HER: AESTHETISCHE
ERFAHRUNG UND INTERSUBJEKTIVITAET 48
IV. DIE KUNST, DAZWISCHEN ZU S E IN
.................................................... 53
OHNE GRENZEN: JENSEITS DER AESTHETIK 53 - DER ERFAHRUNGSGE
GENSTAND DER KUNST ALS AESTHETISCHER ZWISCHENRAUM 56 - ZWI
SCHEN BEGIERDE UND GEWORFENHEIT 63 - DAZWISCHEN: SELBST
UND WELT 66
K
APITEL
2: M
ALEREI
ALS
E
RSCHEINUNG
VON
D
ISTANZ
:
E
DWARD
H
OPPER
, N
EW
Y
ORK
M
OVIE
(1939)
...............................................
75
I. HOPPERS W E LT
...............................................................................
77
GEOEFFNET / VERWIRKLICHT 77 - GESTALTET / AUFGEFUHRT 84
II. HOPPERS STIMMUNG
..................................................................... 90
BESTIMMT 90 - GESTIMMT 94 - BELICHTET / GEFAERBT 96
III. HOPPERS
ZEIT.................................................................................
100
MOMENTAN / FORTAN 100 - GESPANNT / GEHALTEN 103
K
APITEL
3: C
ONCEPTUAL
A
RT
ALS
G
RENZBEREICH
AESTHETISCHER
E
RFAHRUNG
: S
OL
L
E
W
ITT
, W
ALL
D
RAWING
57 (1970)............................ 111
I. NACH DEM AESTHETISCHEN
...............................................................
113
KONZIPIERT 113 - VORGESTELLT 116
II. IDEE, KONZEPT,
OBJEKT....................................................................
119
BESCHRIEBEN 119 - ERFAHREN 123
III. IM RAUM
................................................
131
BEWEGT 131 - VERSTANDEN 137 - VERBUNDEN 141
K
APITEL
4: P
HOTOGRAPHIE
UND
DIE
Z
WISCHENRAEUME
DER
A
BWESENHEIT
: C
ATHERINE
O
PIE
, W
ALL
S
TREET
(2001)
..............
143
I. AFTER MANHATTANISM
......................................................................
145
DOWNTOWN 145 - IM FOKUS 147
II. BLICK, BILD, VISION
.........................................................................
151
DIE TRIAS PHOTOGRAPHISCHER INDEXIKALITAET 151
III. THE STREETS OF NEW YORK C ITY
........................................................ 158
TATORTE 158 - DIE TWIN TOWERS: EINE LEERSTELLE 160 - ARCHI
TEKTUR DES BILDRAUMS 164
IV. UNUETLED #5
.....................................................................................
167
DIE MOEGLICHKEITEN VON LANDSCHAFT 167 - AN DER FRONTIER 173
V. ZWEI WEISEN DER ABWESENHEIT
....................................................
176
DIE PASSANTIN 176 - INVISIBLE MAN: EIN EPILOG 178
K
APITEL
5: D
IE
A
NEIGNUNG
DES
D
AZWISCHEN
: E
MINEM
(1999-) ... 183
I. *FM BEGINNIN TO FEEL LIKE A RAP GOD*:
DIE AESTHETISIERUNG DES
SELBST........................................................ 185
SELBSTBEWUSSTSEIN ALS DAZWISCHEN-SEIN 186 - ZWISCHEN ZU
SCHREIBUNG UND ANEIGNUNG 188 - NACHAHMUNG UND DIE MOEG
LICHKEITEN POSTMODEMER AESTHETIK 192
II. *HI, MY NAME IS*: SICH EINEN NAMEN M ACHEN
..............................
196
DAS ICH: EINE KRISENERFAHRUNG 196 - *STAN*: DIE POESIE VERKOER
PERTER ERFAHRUNG 198
III. *TALKIN* ABOUT I FABRICATED MY PAST*:
ZWISCHEN FAKT UND FIKTION
......................................................... 203
DIE GEISTER, DIE *ICH* RIEFEN 203 - 8 MILE UND DIE AESTHETIK
DES FAKTUALEN 207 - SERIALITAET UND SELBSTBEOBACHTUNG 213
IV. *WHAT ABOUT ME? WHERE DOES THAT LEAVE ME?*:
DAS (ERNEUTE) DRAMA DER
SUBJEKTIVITAET........................................ 218
K
APITEL
6: K
UNST
SCHREIBEN
UND
DIE
M
ASKIERUNG
DES
D
AZWISCHEN
: S
IRI
H
USTVEDT
, T
HE
B
LAZING
W
ORLD
(2014)
..............
223
I. EINE POETIK DES DAZWISCHEN
.......................................................
225
*YONDER* 225 - STAGEDPLAY: DAZWISCHEN UND FIKTION 228
II. THE BLAZING WORLD: EIN ROMAN?
..................................................
231
GEORDNETE VERHAELTNISSE 231 - VERKOERPERUNG UND DIE EROTIK
DES SCHREIBENDEN LESENS 235
III. EKPHRASIS UND DAS KURATIERTE SCHREIBEN
......................................
238
DIE BEZIEHUNG VON WORT UND BILD 238 - EINE GLEISSENDE WELT
UND EIN MUSEUM DER WORTE 239
IV. DIE MASKE ALS WIRKUNGSAESTHETISCHES PHAENOM EN
........................
245
DAS SCHEITERN AN DER VIELZAHL 245 - MASKINGS 1, 2, 3 247 -
MASKINGS4 252
A
BBILDUNGSVERZEICHNIS
.......................................................................
255
L
ITERATUR
-
UND
Q
UELLENVERZEICHNIS
............................................... 256
I
NDEX
,
2 7 5
|
any_adam_object | 1 |
author | Breitenwischer, Dustin 1983- |
author_GND | (DE-588)1153485443 |
author_facet | Breitenwischer, Dustin 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Breitenwischer, Dustin 1983- |
author_variant | d b db |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044738095 |
classification_rvk | HU 1121 LH 61100 LO 94030 |
ctrlnum | (OCoLC)1028538525 (DE-599)DNB1148309659 |
dewey-full | 800 700.9740904 |
dewey-hundreds | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric 700 - The arts |
dewey-ones | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric 700 - The arts |
dewey-raw | 800 700.9740904 |
dewey-search | 800 700.9740904 |
dewey-sort | 3800 |
dewey-tens | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric 700 - The arts |
discipline | Kunstgeschichte Anglistik / Amerikanistik Literaturwissenschaft |
era | Geschichte 1900-2018 gnd |
era_facet | Geschichte 1900-2018 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02817nam a22006858c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044738095</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180608 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180131s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1148309659</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783770563203</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 79.00 (DE), circa EUR 81.30 (AT), circa CHF 96.40 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7705-6320-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3770563204</subfield><subfield code="9">3-7705-6320-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783770563203</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1028538525</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1148309659</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">800</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">700.9740904</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HU 1121</subfield><subfield code="0">(DE-625)53721:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61100</subfield><subfield code="0">(DE-625)94210:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LO 94030</subfield><subfield code="0">(DE-625)105700:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">800</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Breitenwischer, Dustin</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1153485443</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Kunst dazwischen zu sein</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dazwischen: Spielräume ästhetischer Erfahrung in der US-amerikanischen Kunst und Literatur</subfield><subfield code="c">Dustin Breitenwischer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Wilhelm Fink</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">278 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23.3 cm x 15.7 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Titel der Dissertation: Die Kunst dazwischen zu sein</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1900-2018</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetische Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193317-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ästhetische Erfahrung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ästhetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pragmatismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rezeptionsästhetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hermeneutik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Amerikanische Kunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Amerikanische Populärkultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Amerikanische Literatur</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Ästhetische Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193317-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1900-2018</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d1b9eec15bc4587ae987744c312fb9d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030134000&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030134000</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | USA (DE-588)4078704-7 gnd |
geographic_facet | USA |
id | DE-604.BV044738095 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T08:00:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783770563203 3770563204 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030134000 |
oclc_num | 1028538525 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-188 DE-11 DE-824 DE-20 DE-255 DE-12 |
owner_facet | DE-29 DE-188 DE-11 DE-824 DE-20 DE-255 DE-12 |
physical | 278 Seiten Illustrationen 23.3 cm x 15.7 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Wilhelm Fink |
record_format | marc |
spelling | Breitenwischer, Dustin 1983- Verfasser (DE-588)1153485443 aut Die Kunst dazwischen zu sein Dazwischen: Spielräume ästhetischer Erfahrung in der US-amerikanischen Kunst und Literatur Dustin Breitenwischer Paderborn Wilhelm Fink [2018] 278 Seiten Illustrationen 23.3 cm x 15.7 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Titel der Dissertation: Die Kunst dazwischen zu sein Dissertation Freie Universität Berlin 2015 Geschichte 1900-2018 gnd rswk-swf Literatur (DE-588)4035964-5 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd rswk-swf USA (DE-588)4078704-7 gnd rswk-swf Ästhetische Erfahrung Ästhetik Pragmatismus Rezeptionsästhetik Hermeneutik Amerikanische Kunst Amerikanische Populärkultur Amerikanische Literatur (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content USA (DE-588)4078704-7 g Kunst (DE-588)4114333-4 s Literatur (DE-588)4035964-5 s Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 s Geschichte 1900-2018 z DE-188 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d1b9eec15bc4587ae987744c312fb9d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030134000&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Breitenwischer, Dustin 1983- Dazwischen: Spielräume ästhetischer Erfahrung in der US-amerikanischen Kunst und Literatur Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035964-5 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4193317-5 (DE-588)4078704-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Dazwischen: Spielräume ästhetischer Erfahrung in der US-amerikanischen Kunst und Literatur |
title_alt | Die Kunst dazwischen zu sein |
title_auth | Dazwischen: Spielräume ästhetischer Erfahrung in der US-amerikanischen Kunst und Literatur |
title_exact_search | Dazwischen: Spielräume ästhetischer Erfahrung in der US-amerikanischen Kunst und Literatur |
title_full | Dazwischen: Spielräume ästhetischer Erfahrung in der US-amerikanischen Kunst und Literatur Dustin Breitenwischer |
title_fullStr | Dazwischen: Spielräume ästhetischer Erfahrung in der US-amerikanischen Kunst und Literatur Dustin Breitenwischer |
title_full_unstemmed | Dazwischen: Spielräume ästhetischer Erfahrung in der US-amerikanischen Kunst und Literatur Dustin Breitenwischer |
title_short | Dazwischen: Spielräume ästhetischer Erfahrung in der US-amerikanischen Kunst und Literatur |
title_sort | dazwischen spielraume asthetischer erfahrung in der us amerikanischen kunst und literatur |
topic | Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd |
topic_facet | Literatur Kunst Ästhetische Wahrnehmung USA Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=0d1b9eec15bc4587ae987744c312fb9d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030134000&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT breitenwischerdustin diekunstdazwischenzusein AT breitenwischerdustin dazwischenspielraumeasthetischererfahrunginderusamerikanischenkunstundliteratur |