Product Lifecycle Management (PLM): Kundennutzen durch integriertes Prozessmanagement

Kundennutzen erhöhen und Wettbewerbsfähigkeit steigern! - Integriert sämtliche Informationen, die im Verlauf des Lebenszyklus eines Produkts anfallen - Bildet den Kern eines integrierten Geschäftsprozessmodells und einer integrierten Systemarchitektur - Unterstützt die interne und externe Zusammenar...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Peschke, Friedrich (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Kamiske, Gerd F. 1932- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München Hanser [2017]
Schriftenreihe:Pocket Power 074
Schlagworte:
Online-Zugang:BHS01
FAB01
FAN01
FAW01
FAW02
FCO01
FHA01
FHD01
FHI01
FHM01
FHN01
FHR01
FKE01
FLA01
FRO01
FWS01
FWS02
UBT01
UEI03
UER01
Volltext
Zusammenfassung:Kundennutzen erhöhen und Wettbewerbsfähigkeit steigern! - Integriert sämtliche Informationen, die im Verlauf des Lebenszyklus eines Produkts anfallen - Bildet den Kern eines integrierten Geschäftsprozessmodells und einer integrierten Systemarchitektur - Unterstützt die interne und externe Zusammenarbeit - Verbindet technische, organisatorische und wirtschaftliche Aspekte - Kompakt und praxisorientiert - Mit vielen Beispielen und konkreten Tipps Beim Product Lifecycle Management (PLM) werden alle Informationen, die im Verlauf des Lebenszyklus eines Produktes anfallen, strukturiert verwaltet und die die eingesetzten Methoden und Werkzeuge auf den Wertschöpfungsprozess ausgerichtet. Dieses Werk zeigt, wie PLM verstanden und umgesetzt wird und berücksichtigt dabei die technische und organisatorische Ausrichtung von PLM.
Beschreibung:1 Online-Ressource (121 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783446452596
DOI:10.3139/9783446452596