Soziale Bildungsarbeit mit jungen Menschen: Handlungsfelder, Konzepte, Qualitätsmerkmale
An empirical study of the concepts and methods of (social) educational opportunities for teens and young adults in precarious situations
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2017]
|
Schriftenreihe: | Theorie Bilden
Band 41 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-M347 DE-898 DE-859 DE-860 DE-188 DE-863 DE-862 DE-473 DE-20 DE-706 DE-29 DE-739 Volltext Volltext |
Zusammenfassung: | An empirical study of the concepts and methods of (social) educational opportunities for teens and young adults in precarious situations Mit Blick auf die sozialen Ursachen prekärer Lebenslagen werden in der Sozialen Arbeit Unterstützungs- mit Bildungsangeboten institutionell und konzeptionell verknüpft. Die Beiträger_innen des Bandes untersuchen Zielsetzungen, Organisationsformen, Konzepte, Methoden und Wirkungen von Unterstützungs- und Bildungsangeboten für junge Menschen in prekären Lebenslagen im Alter zwischen 14 und 27 Jahren in Deutschland. Hierfür werden die theoretischen und methodologischen Expertisen der Erziehungs-, Bildungs- und Sozialarbeitswissenschaft systematisch und interdisziplinär zusammengeführt, um das Handlungsfeld der »sozialen Bildungsarbeit« empirisch aufzuschließen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (358 Seiten) |
ISBN: | 9783839438404 |
DOI: | 10.14361/9783839438404 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044674741 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240416 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 171208s2017 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839438404 |c Online |9 978-3-8394-3840-4 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839438404 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839438404 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-23-DGG)9783839438404 | ||
035 | |a (OCoLC)1129745654 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044674741 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-860 |a DE-Aug4 |a DE-859 |a DE-473 |a DE-898 |a DE-739 |a DE-706 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-M347 |a DE-1046 |a DE-B1533 |a DE-1043 |a DE-858 |a DE-1052 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-188 | ||
084 | |a DS 1100 |0 (DE-625)19927:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7100 |0 (DE-625)19957: |2 rvk | ||
084 | |a DS 7140 |0 (DE-625)19959: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Soziale Bildungsarbeit mit jungen Menschen |b Handlungsfelder, Konzepte, Qualitätsmerkmale |c Joachim Schroeder, Louis Henri Seukwa (Hg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (358 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie Bilden |v Band 41 | |
520 | |a An empirical study of the concepts and methods of (social) educational opportunities for teens and young adults in precarious situations | ||
520 | |a Mit Blick auf die sozialen Ursachen prekärer Lebenslagen werden in der Sozialen Arbeit Unterstützungs- mit Bildungsangeboten institutionell und konzeptionell verknüpft. Die Beiträger_innen des Bandes untersuchen Zielsetzungen, Organisationsformen, Konzepte, Methoden und Wirkungen von Unterstützungs- und Bildungsangeboten für junge Menschen in prekären Lebenslagen im Alter zwischen 14 und 27 Jahren in Deutschland. Hierfür werden die theoretischen und methodologischen Expertisen der Erziehungs-, Bildungs- und Sozialarbeitswissenschaft systematisch und interdisziplinär zusammengeführt, um das Handlungsfeld der »sozialen Bildungsarbeit« empirisch aufzuschließen | ||
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Bildungsbenachteiligung | |
650 | 4 | |a Bildungstheorie | |
650 | 4 | |a Educational Disadvantage,Basic Education,Precariat,Support,Adolescents,Education,Social Inequality,Civil Society,Social Pedagogy,Theory of Education,Pedagogy | |
650 | 4 | |a Grundbildung | |
650 | 4 | |a Jugendliche | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Prekariat | |
650 | 4 | |a Sozialarbeit | |
650 | 4 | |a Soziale Ungleichheit | |
650 | 4 | |a Sozialpädagogik | |
650 | 4 | |a Unterstützung | |
650 | 4 | |a Zivilgesellschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Informelles Lernen |0 (DE-588)4680202-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendkultur |0 (DE-588)4114114-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Humankapital |0 (DE-588)4160783-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsarbeit |0 (DE-588)4112760-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziales Kapital |0 (DE-588)4510173-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendarbeit |0 (DE-588)4028863-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugendkultur |0 (DE-588)4114114-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Informelles Lernen |0 (DE-588)4680202-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Soziales Kapital |0 (DE-588)4510173-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Humankapital |0 (DE-588)4160783-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildungsarbeit |0 (DE-588)4112760-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Jugendarbeit |0 (DE-588)4028863-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schroeder, Joachim |d 1961- |0 (DE-588)124877745 |4 edt | |
700 | 1 | |a Seukwa, Louis Henri |0 (DE-588)131499378 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-3840-0 |
830 | 0 | |a Theorie Bilden |v Band 41 |w (DE-604)BV043544004 |9 41 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14361/9783839438404 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG |a ZDB-23-DSW |a ZDB-125-TGE |a ZDB-125-TPA |a ZDB-41-SEL | ||
940 | 1 | |q ZDB-23-DSW17 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030072042 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839438404 |l DE-B1533 |p ASH-41-SEL |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839438404 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy |l DE-1043 |p ZDB-23-DGG |q FAB_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy |l DE-1046 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy |l DE-858 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy |l DE-Aug4 |p ZDB-23-DGG |q FHA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy |l DE-M347 |p ZDB-23-DSW |q ZDB-23-DSW17 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy |l DE-M347 |p ZDB-23-DSW |q ZDB-23-DSW17 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy |l DE-898 |p ZDB-23-DSW |q ZDB-23-DSW17 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy |l DE-859 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy |l DE-860 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404 |l DE-188 |p ZDB-23-DGG |q ZDB-23-DGG 2020 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839438404 |l DE-863 |p ZDB-125-TPA |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839438404 |l DE-862 |p ZDB-125-TPA |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy |l DE-473 |p ZDB-23-DGG |q UBG_PDA_DGG_Kauf17 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy |l DE-20 |p ZDB-23-DSW |q UBW_Einzelkauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy |l DE-706 |p ZDB-23-DSW |q UBY_Paketkauf17 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy |l DE-29 |p ZDB-23-DSW |q ZDB-23-DSW17 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy |l DE-739 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 695777 |
---|---|
_version_ | 1815121595626160128 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Schroeder, Joachim 1961- Seukwa, Louis Henri |
author2_role | edt edt |
author2_variant | j s js l h s lh lhs |
author_GND | (DE-588)124877745 (DE-588)131499378 |
author_facet | Schroeder, Joachim 1961- Seukwa, Louis Henri |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044674741 |
classification_rvk | DS 1100 DS 7100 DS 7140 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-DSW ZDB-125-TGE ZDB-125-TPA ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-23-DGG)9783839438404 (OCoLC)1129745654 (DE-599)BVBBV044674741 |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
doi_str_mv | 10.14361/9783839438404 10.1515/9783839438404 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044674741</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240416</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">171208s2017 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839438404</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8394-3840-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839438404</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839438404</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-DGG)9783839438404</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1129745654</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044674741</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19927:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Soziale Bildungsarbeit mit jungen Menschen</subfield><subfield code="b">Handlungsfelder, Konzepte, Qualitätsmerkmale</subfield><subfield code="c">Joachim Schroeder, Louis Henri Seukwa (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (358 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield><subfield code="v">Band 41</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">An empirical study of the concepts and methods of (social) educational opportunities for teens and young adults in precarious situations</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mit Blick auf die sozialen Ursachen prekärer Lebenslagen werden in der Sozialen Arbeit Unterstützungs- mit Bildungsangeboten institutionell und konzeptionell verknüpft. Die Beiträger_innen des Bandes untersuchen Zielsetzungen, Organisationsformen, Konzepte, Methoden und Wirkungen von Unterstützungs- und Bildungsangeboten für junge Menschen in prekären Lebenslagen im Alter zwischen 14 und 27 Jahren in Deutschland. Hierfür werden die theoretischen und methodologischen Expertisen der Erziehungs-, Bildungs- und Sozialarbeitswissenschaft systematisch und interdisziplinär zusammengeführt, um das Handlungsfeld der »sozialen Bildungsarbeit« empirisch aufzuschließen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsbenachteiligung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Disadvantage,Basic Education,Precariat,Support,Adolescents,Education,Social Inequality,Civil Society,Social Pedagogy,Theory of Education,Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Grundbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jugendliche</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Prekariat</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialarbeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterstützung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Zivilgesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680202-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendkultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114114-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Humankapital</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160783-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112760-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziales Kapital</subfield><subfield code="0">(DE-588)4510173-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028863-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugendkultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114114-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Informelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680202-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Soziales Kapital</subfield><subfield code="0">(DE-588)4510173-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Humankapital</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160783-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112760-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Jugendarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028863-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schroeder, Joachim</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124877745</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seukwa, Louis Henri</subfield><subfield code="0">(DE-588)131499378</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-3840-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield><subfield code="v">Band 41</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043544004</subfield><subfield code="9">41</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839438404</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="a">ZDB-125-TPA</subfield><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-DSW17</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030072042</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839438404</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ASH-41-SEL</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839438404</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-M347</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DSW17</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-M347</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DSW17</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DSW17</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DGG 2020</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839438404</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TPA</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839438404</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TPA</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG_Kauf17</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="q">UBW_Einzelkauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-706</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="q">UBY_Paketkauf17</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DSW17</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839438404?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044674741 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-08T04:00:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839438404 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030072042 |
oclc_num | 1129745654 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-Aug4 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-898 DE-BY-UBR DE-739 DE-706 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-M347 DE-1046 DE-B1533 DE-1043 DE-858 DE-1052 DE-29 DE-20 DE-188 |
owner_facet | DE-860 DE-Aug4 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-898 DE-BY-UBR DE-739 DE-706 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-M347 DE-1046 DE-B1533 DE-1043 DE-858 DE-1052 DE-29 DE-20 DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (358 Seiten) |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DSW ZDB-125-TGE ZDB-125-TPA ZDB-41-SEL ZDB-23-DSW17 ASH-41-SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-23-DGG FAB_PDA_DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FHA_PDA_DGG ZDB-23-DSW ZDB-23-DSW17 ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG 2020 ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG_Kauf17 ZDB-23-DSW UBW_Einzelkauf ZDB-23-DSW UBY_Paketkauf17 ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series | Theorie Bilden |
series2 | Theorie Bilden |
spellingShingle | Soziale Bildungsarbeit mit jungen Menschen Handlungsfelder, Konzepte, Qualitätsmerkmale Theorie Bilden Bildung Bildungsbenachteiligung Bildungstheorie Educational Disadvantage,Basic Education,Precariat,Support,Adolescents,Education,Social Inequality,Civil Society,Social Pedagogy,Theory of Education,Pedagogy Grundbildung Jugendliche Pädagogik Prekariat Sozialarbeit Soziale Ungleichheit Sozialpädagogik Unterstützung Zivilgesellschaft Informelles Lernen (DE-588)4680202-2 gnd Jugendkultur (DE-588)4114114-3 gnd Humankapital (DE-588)4160783-1 gnd Bildungsarbeit (DE-588)4112760-2 gnd Soziales Kapital (DE-588)4510173-5 gnd Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 gnd Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4680202-2 (DE-588)4114114-3 (DE-588)4160783-1 (DE-588)4112760-2 (DE-588)4510173-5 (DE-588)4028863-8 (DE-588)4153521-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Soziale Bildungsarbeit mit jungen Menschen Handlungsfelder, Konzepte, Qualitätsmerkmale |
title_auth | Soziale Bildungsarbeit mit jungen Menschen Handlungsfelder, Konzepte, Qualitätsmerkmale |
title_exact_search | Soziale Bildungsarbeit mit jungen Menschen Handlungsfelder, Konzepte, Qualitätsmerkmale |
title_full | Soziale Bildungsarbeit mit jungen Menschen Handlungsfelder, Konzepte, Qualitätsmerkmale Joachim Schroeder, Louis Henri Seukwa (Hg.) |
title_fullStr | Soziale Bildungsarbeit mit jungen Menschen Handlungsfelder, Konzepte, Qualitätsmerkmale Joachim Schroeder, Louis Henri Seukwa (Hg.) |
title_full_unstemmed | Soziale Bildungsarbeit mit jungen Menschen Handlungsfelder, Konzepte, Qualitätsmerkmale Joachim Schroeder, Louis Henri Seukwa (Hg.) |
title_short | Soziale Bildungsarbeit mit jungen Menschen |
title_sort | soziale bildungsarbeit mit jungen menschen handlungsfelder konzepte qualitatsmerkmale |
title_sub | Handlungsfelder, Konzepte, Qualitätsmerkmale |
topic | Bildung Bildungsbenachteiligung Bildungstheorie Educational Disadvantage,Basic Education,Precariat,Support,Adolescents,Education,Social Inequality,Civil Society,Social Pedagogy,Theory of Education,Pedagogy Grundbildung Jugendliche Pädagogik Prekariat Sozialarbeit Soziale Ungleichheit Sozialpädagogik Unterstützung Zivilgesellschaft Informelles Lernen (DE-588)4680202-2 gnd Jugendkultur (DE-588)4114114-3 gnd Humankapital (DE-588)4160783-1 gnd Bildungsarbeit (DE-588)4112760-2 gnd Soziales Kapital (DE-588)4510173-5 gnd Jugendarbeit (DE-588)4028863-8 gnd Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd |
topic_facet | Bildung Bildungsbenachteiligung Bildungstheorie Educational Disadvantage,Basic Education,Precariat,Support,Adolescents,Education,Social Inequality,Civil Society,Social Pedagogy,Theory of Education,Pedagogy Grundbildung Jugendliche Pädagogik Prekariat Sozialarbeit Soziale Ungleichheit Sozialpädagogik Unterstützung Zivilgesellschaft Informelles Lernen Jugendkultur Humankapital Bildungsarbeit Soziales Kapital Jugendarbeit Fähigkeit Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.14361/9783839438404 https://doi.org/10.1515/9783839438404 |
volume_link | (DE-604)BV043544004 |
work_keys_str_mv | AT schroederjoachim sozialebildungsarbeitmitjungenmenschenhandlungsfelderkonzeptequalitatsmerkmale AT seukwalouishenri sozialebildungsarbeitmitjungenmenschenhandlungsfelderkonzeptequalitatsmerkmale |