Lernplattformen für das virtuelle Lernen: Evaluation und Didaktik
Das Buch von R. Schulmeister kombiniert die aktuelle Forschung zur Evaluation von Lernplattformen mit didaktischen Reflexionen zu deren Einsatz in der virtuellen Lehre und eignet sich so auch als praktischer Leitfaden. Der erste Teil berichtet über eine umfassende Bestandsaufnahme von Lernplattforme...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ;Boston
Oldenbourg Wissenschaftsverlag
[2017]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FAB01 FAW01 FCO01 FHA01 FKE01 FLA01 UBM01 UBT01 UBY01 UEI01 UPA01 Volltext |
Zusammenfassung: | Das Buch von R. Schulmeister kombiniert die aktuelle Forschung zur Evaluation von Lernplattformen mit didaktischen Reflexionen zu deren Einsatz in der virtuellen Lehre und eignet sich so auch als praktischer Leitfaden. Der erste Teil berichtet über eine umfassende Bestandsaufnahme von Lernplattformen. Besonderes Gewicht wird auf die Kriterien und Methoden gelegt, nach denen Lernplattformen bewertet werden. Ausführlich dargestellt werden Ergebnisse der Usability-Studie, in der fünf Lernplattformen durch 31 Projekte einem Praxistest unterzogen wurden. Der zweite Teil erläutert Aspekte des didaktischen Designs in komplexen Lernsystemen: Wie kann man didaktische Szenarien unterscheiden? Welche Gesichtspunkte sind bei der Struktur von Lektionen zu beachten? Wie kann man dynamische Seiten durch Metadaten kontrollieren? Wie wichtig ist die Interaktivität von Lernobjekten, für die eine Taxonomie vorgestellt wird |
Beschreibung: | Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 13. Sep 2017) |
Beschreibung: | 1 online resource |
ISBN: | 9783486816204 |
DOI: | 10.1515/9783486816204 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044673295 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230213 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 171207s2017 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783486816204 |9 978-3-486-81620-4 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783486816204 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-23-DGG)9783486816204 | ||
035 | |a (OCoLC)1015200801 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044673295 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-860 |a DE-Aug4 |a DE-859 |a DE-739 |a DE-1046 |a DE-703 |a DE-706 |a DE-1043 |a DE-858 |a DE-824 |a DE-19 | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a ST 670 |0 (DE-625)143689: |2 rvk | ||
084 | |a ST 690 |0 (DE-625)143691: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schulmeister, Rolf |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)131841092 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernplattformen für das virtuelle Lernen |b Evaluation und Didaktik |c Rolf Schulmeister |
264 | 1 | |a Berlin ;Boston |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2005 | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 13. Sep 2017) | ||
520 | |a Das Buch von R. Schulmeister kombiniert die aktuelle Forschung zur Evaluation von Lernplattformen mit didaktischen Reflexionen zu deren Einsatz in der virtuellen Lehre und eignet sich so auch als praktischer Leitfaden. Der erste Teil berichtet über eine umfassende Bestandsaufnahme von Lernplattformen. Besonderes Gewicht wird auf die Kriterien und Methoden gelegt, nach denen Lernplattformen bewertet werden. Ausführlich dargestellt werden Ergebnisse der Usability-Studie, in der fünf Lernplattformen durch 31 Projekte einem Praxistest unterzogen wurden. Der zweite Teil erläutert Aspekte des didaktischen Designs in komplexen Lernsystemen: Wie kann man didaktische Szenarien unterscheiden? Welche Gesichtspunkte sind bei der Struktur von Lektionen zu beachten? Wie kann man dynamische Seiten durch Metadaten kontrollieren? Wie wichtig ist die Interaktivität von Lernobjekten, für die eine Taxonomie vorgestellt wird | ||
546 | |a In German | ||
650 | 4 | |a Evaluationen | |
650 | 4 | |a Interaktivität | |
650 | 4 | |a Struktur von Lektionen | |
650 | 4 | |a Taxonomie | |
650 | 4 | |a Usability Studie | |
650 | 0 | 7 | |a Systemplattform |0 (DE-588)4674460-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Systemplattform |0 (DE-588)4674460-5 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-486-27573-5 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783486816204 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG |a ZDB-23-GSS |a ZDB-23-GBA | ||
940 | 1 | |q ZDB-23-GSS_2000/2014 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030070613 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783486816204 |l FAB01 |p ZDB-23-DGG |q FAB_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783486816204 |l FAW01 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783486816204 |l FCO01 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783486816204 |l FHA01 |p ZDB-23-DGG |q FHA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783486816204 |l FKE01 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783486816204 |l FLA01 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783486816204 |l UBM01 |p ZDB-23-GBA |q ZDB-23-GBA_2000/2014 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783486816204 |l UBT01 |p ZDB-23-GSS |q ZDB-23-GSS_2000/2014 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783486816204 |l UBY01 |p ZDB-23-GSS |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783486816204 |l UEI01 |p ZDB-23-GSS |q ZDB-23-GSS_2000/2014 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783486816204 |l UPA01 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG_Kauf |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804178122018390016 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Schulmeister, Rolf 1943- |
author_GND | (DE-588)131841092 |
author_facet | Schulmeister, Rolf 1943- |
author_role | aut |
author_sort | Schulmeister, Rolf 1943- |
author_variant | r s rs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044673295 |
classification_rvk | DP 1960 ST 670 ST 690 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-GSS ZDB-23-GBA |
ctrlnum | (ZDB-23-DGG)9783486816204 (OCoLC)1015200801 (DE-599)BVBBV044673295 |
discipline | Pädagogik Informatik |
doi_str_mv | 10.1515/9783486816204 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04153nmm a2200673zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV044673295</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230213 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">171207s2017 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486816204</subfield><subfield code="9">978-3-486-81620-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486816204</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-DGG)9783486816204</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1015200801</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044673295</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143689:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 690</subfield><subfield code="0">(DE-625)143691:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulmeister, Rolf</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131841092</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernplattformen für das virtuelle Lernen</subfield><subfield code="b">Evaluation und Didaktik</subfield><subfield code="c">Rolf Schulmeister</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;Boston</subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 13. Sep 2017)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Buch von R. Schulmeister kombiniert die aktuelle Forschung zur Evaluation von Lernplattformen mit didaktischen Reflexionen zu deren Einsatz in der virtuellen Lehre und eignet sich so auch als praktischer Leitfaden. Der erste Teil berichtet über eine umfassende Bestandsaufnahme von Lernplattformen. Besonderes Gewicht wird auf die Kriterien und Methoden gelegt, nach denen Lernplattformen bewertet werden. Ausführlich dargestellt werden Ergebnisse der Usability-Studie, in der fünf Lernplattformen durch 31 Projekte einem Praxistest unterzogen wurden. Der zweite Teil erläutert Aspekte des didaktischen Designs in komplexen Lernsystemen: Wie kann man didaktische Szenarien unterscheiden? Welche Gesichtspunkte sind bei der Struktur von Lektionen zu beachten? Wie kann man dynamische Seiten durch Metadaten kontrollieren? Wie wichtig ist die Interaktivität von Lernobjekten, für die eine Taxonomie vorgestellt wird</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Evaluationen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interaktivität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Struktur von Lektionen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Taxonomie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Usability Studie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Systemplattform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674460-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Systemplattform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674460-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-486-27573-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486816204</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="a">ZDB-23-GBA</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-GSS_2000/2014</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030070613</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486816204</subfield><subfield code="l">FAB01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486816204</subfield><subfield code="l">FAW01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486816204</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486816204</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486816204</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486816204</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486816204</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-GBA</subfield><subfield code="q">ZDB-23-GBA_2000/2014</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486816204</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="q">ZDB-23-GSS_2000/2014</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486816204</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486816204</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="q">ZDB-23-GSS_2000/2014</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486816204</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044673295 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:58:57Z |
institution | BVB |
isbn | 9783486816204 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030070613 |
oclc_num | 1015200801 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-Aug4 DE-859 DE-739 DE-1046 DE-703 DE-706 DE-1043 DE-858 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-860 DE-Aug4 DE-859 DE-739 DE-1046 DE-703 DE-706 DE-1043 DE-858 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 online resource |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-GSS ZDB-23-GBA ZDB-23-GSS_2000/2014 ZDB-23-DGG FAB_PDA_DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FHA_PDA_DGG ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-23-GBA ZDB-23-GBA_2000/2014 ZDB-23-GSS ZDB-23-GSS_2000/2014 ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG_Kauf |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Oldenbourg Wissenschaftsverlag |
record_format | marc |
spelling | Schulmeister, Rolf 1943- Verfasser (DE-588)131841092 aut Lernplattformen für das virtuelle Lernen Evaluation und Didaktik Rolf Schulmeister Berlin ;Boston Oldenbourg Wissenschaftsverlag [2017] © 2005 1 online resource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 13. Sep 2017) Das Buch von R. Schulmeister kombiniert die aktuelle Forschung zur Evaluation von Lernplattformen mit didaktischen Reflexionen zu deren Einsatz in der virtuellen Lehre und eignet sich so auch als praktischer Leitfaden. Der erste Teil berichtet über eine umfassende Bestandsaufnahme von Lernplattformen. Besonderes Gewicht wird auf die Kriterien und Methoden gelegt, nach denen Lernplattformen bewertet werden. Ausführlich dargestellt werden Ergebnisse der Usability-Studie, in der fünf Lernplattformen durch 31 Projekte einem Praxistest unterzogen wurden. Der zweite Teil erläutert Aspekte des didaktischen Designs in komplexen Lernsystemen: Wie kann man didaktische Szenarien unterscheiden? Welche Gesichtspunkte sind bei der Struktur von Lektionen zu beachten? Wie kann man dynamische Seiten durch Metadaten kontrollieren? Wie wichtig ist die Interaktivität von Lernobjekten, für die eine Taxonomie vorgestellt wird In German Evaluationen Interaktivität Struktur von Lektionen Taxonomie Usability Studie Systemplattform (DE-588)4674460-5 gnd rswk-swf Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd rswk-swf Lernsoftware (DE-588)4126464-2 s Systemplattform (DE-588)4674460-5 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-486-27573-5 https://doi.org/10.1515/9783486816204 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Schulmeister, Rolf 1943- Lernplattformen für das virtuelle Lernen Evaluation und Didaktik Evaluationen Interaktivität Struktur von Lektionen Taxonomie Usability Studie Systemplattform (DE-588)4674460-5 gnd Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4674460-5 (DE-588)4126464-2 |
title | Lernplattformen für das virtuelle Lernen Evaluation und Didaktik |
title_auth | Lernplattformen für das virtuelle Lernen Evaluation und Didaktik |
title_exact_search | Lernplattformen für das virtuelle Lernen Evaluation und Didaktik |
title_full | Lernplattformen für das virtuelle Lernen Evaluation und Didaktik Rolf Schulmeister |
title_fullStr | Lernplattformen für das virtuelle Lernen Evaluation und Didaktik Rolf Schulmeister |
title_full_unstemmed | Lernplattformen für das virtuelle Lernen Evaluation und Didaktik Rolf Schulmeister |
title_short | Lernplattformen für das virtuelle Lernen |
title_sort | lernplattformen fur das virtuelle lernen evaluation und didaktik |
title_sub | Evaluation und Didaktik |
topic | Evaluationen Interaktivität Struktur von Lektionen Taxonomie Usability Studie Systemplattform (DE-588)4674460-5 gnd Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd |
topic_facet | Evaluationen Interaktivität Struktur von Lektionen Taxonomie Usability Studie Systemplattform Lernsoftware |
url | https://doi.org/10.1515/9783486816204 |
work_keys_str_mv | AT schulmeisterrolf lernplattformenfurdasvirtuellelernenevaluationunddidaktik |