Von Mythen zu Erkenntnissen?: empirische Forschung in der Kulturellen Bildung

Prozesse und Wirkungen im Praxisfeld Kultureller Bildung besser zu verstehen und damit Angebote sinnvoll gestalten zu können, ist ein Anliegen, das angesichts öffentlicher Förderprogramme und der Einführung der Ganztagsschule in den letzten Jahren lauter wird. Dieser Band versammelt ausgewählte Beit...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Konietzko, Sebastian (HerausgeberIn), Kuschel, Sarah (HerausgeberIn), Reinwand-Weiss, Vanessa-Isabelle 1979- (HerausgeberIn)
Format: Tagungsbericht Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München kopaed [2017]
Schriftenreihe:Kulturelle Bildung 56
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Prozesse und Wirkungen im Praxisfeld Kultureller Bildung besser zu verstehen und damit Angebote sinnvoll gestalten zu können, ist ein Anliegen, das angesichts öffentlicher Förderprogramme und der Einführung der Ganztagsschule in den letzten Jahren lauter wird. Dieser Band versammelt ausgewählte Beiträge der 7. Tagung des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung. Mit dieser Zusammenstellung ist der Anspruch verbunden, unterschiedlichen, gerade auch kritischen Forschungsperspektiven auf das Praxisfeld Raum zu geben. Gleichzeitig zeigen Einblicke in aktuelle (empirische) Forschungsarbeiten und -ansätze, dass wir uns längst von Mythen in der Kulturelle Bildung verabschieden können. Quelle: Klappentext.
Beschreibung:Literaturangaben
Konferenzschrift zur 7. Tagung des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung "Von Mythen zu Erkenntnissen? Gegenwart und Zukunft Empirischer Forschung zur Kulturellen Bildung" vom 25.-27.10.2016 an der Bundesakademie für Kulturelle Bildung, Wolfenbüttel
Beschreibung:251 Seiten Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783867364560
3867364567

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis