Inklusionen und Exklusionen in Schülerinteraktionen: empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2017
|
Schriftenreihe: | Perspektiven sonderpädagogischer Forschung
Klinkhardt Forschung |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Barcode stellt falsche ISBN dar |
Beschreibung: | 166 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783781521872 3781521877 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044420049 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210907 | ||
007 | t | ||
008 | 170721s2017 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N28 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1136307613 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781521872 |c Broschur : EUR 39.00 (DE), EUR 40.10 (AT) |9 978-3-7815-2187-2 | ||
020 | |a 3781521877 |9 3-7815-2187-7 | ||
024 | 3 | |a 9783781521872 | |
035 | |a (OCoLC)993704460 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1136307613 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-29 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hackbarth, Anja |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)1137964065 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Inklusionen und Exklusionen in aufgabenbezogenen Schülerinteraktionen |
245 | 1 | 0 | |a Inklusionen und Exklusionen in Schülerinteraktionen |b empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule |c Anja Hackbarth |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2017 | |
300 | |a 166 Seiten |b Illustrationen |c 23.5 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Perspektiven sonderpädagogischer Forschung | |
490 | 0 | |a Klinkhardt Forschung | |
500 | |a Barcode stellt falsche ISBN dar | ||
502 | |b Dissertation |c Goethe Universität, Fachbereich Erziehungswissenschaften |d 2016 | ||
650 | 0 | 7 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jahrgangsübergreifender Unterricht |0 (DE-588)7558614-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Exklusion | ||
653 | |a Förderschule | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Jahrgangsübergreifend | ||
653 | |a Lerngruppe | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Jahrgangsübergreifender Unterricht |0 (DE-588)7558614-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7815-5589-1 |w (DE-604)BV044617621 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o urn:nbn:de:0111-pedocs-149748 |
856 | 4 | 1 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555891 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://www.pedocs.de/volltexte/2017/14974/pdf/Hackbarth_2017_Inklusionen_und_Exklusionen.pdf |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029821672&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029821672&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029821672 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177714764054528 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
7
1
EINLEITUNG.
..................................................................
9
2
THEORETISCHEUNDEMPIRISCHEBEZUEGE
15
2.1
INKLUSIONINSCHULEUNDUNTERRICHT
....................................
15
2.1.1
INKLUSIONSVERSTAENDNISSE
16
2.1.2
EMPIRISCHEPERSPEKTIVEAUFINKLUSION
............................
21
2.2
]AHRGANGSMISCHUNG......................................................
28
2.2.1
HOMOGENITAETSORIENTIERUNGDER]AHRGANGSKLASSE
29
2.2.2
HETEROGENITAETALSBEGRUENDUNGSFIGUR
.........................
30
2.3
INKLUSIONUND]AHRGANGSMISCHUNG
32
3
GEGENSTANDSBESTIMMUNG
UNDERKENNTNISINTERESSE
..........................
39
3.1
SCHUELERINTERAKTIONEN
39
3.2
ERKLAEREN................................................................
46
3.3
ERKENNTNISINTERESSE......................................................
51
4
THEORETISCHEUNDMETHODOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
53
4.1
REKONSTRUKTIVEERKENNTNISGENERIERUNG....................................
53
4.2
PRAXEOLOGISCHEWISSENSSOZIOLOGIE
54
4.3
DOKUMENTARISCHEMETHODE.
.............................................
57
5
DOKUMENTARISCHEVIDEOINTERPRETATION:
FORSCHUNGSMETHODE
63
5.1
VIDEOGRAPHIEINDERERZIEHUNGSWISSENSCHAFT...............................
63
5.2
DATENERHEBUNG
64
5.3
DOKUMENTARISCHEVIDEOINTERPRETATION
....................................
68
5.3.1
TRANSKRIPTION
68
5.3.2
FOTOGRAMMANALYSE................................................
70
5.3.3
FORMULIERENDEINTERPRETATIONDESINTERAKTIONSVERLAUFES...............
74
5.3.4
REFLEKTIERENDEINTERPRETATIONDESINTERAKTIONSVERLAUFES...............
76
5.3.5
INTERAKTIONSBESCHREIBUNGEN
79
6
AUFGABENBEZOGENESCHUELERINTERAKTIONEN:
PRAXEOLOGISCHETYPENBILDUNG
.................................................
81
6.1
KO-KONSTRUKTION
81
6.1.1
LEEUNDNINA.....................................................
82
6.1.2
LINA,ALEXAUNDZAKARIA...........................................
92
6.1.3
EMREUNDSUAD
98
6.1.4
TYPDERKO-KONSTRUKTION:EINEZUSAMMENFASSUNG.......
101
6.2
INSTRUKTION.
............................................................
102
6.2.1
ARDITUNDSUAD
............................................
102
6.2.2
TANJA,SHADYUNDGEORG...........................................
111
6.2.3
TYPDERINSTRUKTION:EINEZUSAMMENFASSUNG.
..
....
115
6.3
KONKURRENZ............................................................
116
6.3.1
CHRISTIAN,
OKAY
UNDMOHAMMED
..................................
116
6.3.2
CAN,TARIK,STEVEUNDOKAN
123
6.3.3
TYPDERKONKURRENZ:
EINEZUSAMMENFASSUNG.
.......................
137
6.4
TYPENDERAUFGABENBEZOGENEN
SCHUELERINTERAKTIONEN:
EINEZUSAMMENFASSUNG.....
.
.
.
137
7
INKLUSIONEN
UNDEXKLUSIONEN
INSCHUELERINTERAKTIONEN:
REFLEXIONDERERGEBNISSE
141
7.1
DIEKATEGORIE]AHRGANG
141
7.2
AUFGABENBEZOGENE
SCHUELERINTERAKTIONEN
.
.
142
7.3
ERKLAEREN.
...............................................................
144
7.4
HETEROGENITAETS-
UNDHOMOGENITAETSKONSTRUKTIONEN
145
7.5
INKLUSIONEN
UNDEXKLUSIONEN
147
8
VERZEICHNISSE.
...............................................................
151
LITERATUR
.....................................................................
151
ABBUEDUNGEN
164
ANHANG.
......................................................................
166
INTERNATIONALESPHONETISCHESALPHABET
166
TRANSKRIPTIONSZEICHENLISTE
(TIQ)
166
INHALT
VORWORT
.................................................................................................................................
7
1 E IN LE ITU N G
......................................................................................................................
9
2 THEORETISCHE UND EMPIRISCHE B EZUE G E
.........................................................................
15
2.1 INKLUSION IN SCHULE UND U NTERRICH
T.................................................................... 15
2.1.1 INKLUSIONSVERSTAENDNISSE
...........................................................................
16
2.1.2 EMPIRISCHE PERSPEKTIVE AUF
INKLUSION...................................................... 21
2.2
JAHRGANGSMISCHUNG...............................................................................................
28
2.2.1 HOMOGENITAETSORIENTIERUNG DER
JAHRGANGSKLASSE...................................... 29
2.2.2 HETEROGENITAET ALS
BEGRUENDUNGSFIGUR........................................................
30
2.3 INKLUSION UND
JAHRGANGSMISCHUNG......................................................................
32
3 GEGENSTANDSBESTIMMUNG UND ERKENNTNISINTERESSE
..................................................
39
3.1
SCHUELERINTERAKTIONEN...........................................................................................
39
3.2
ERKLAEREN.................................................................................................................
46
3.3
ERKENNTNISINTERESSE...............................................................................................
51
4 THEORETISCHE UND METHODOLOGISCHE G RU N D LAG EN
...................................................... 53
4.1 REKONSTRUKTIVE
ERKENNTNISGENERIERUNG...............................................................
53
4.2 PRAXEOLOGISCHE WISSENSSOZIOLOGIE
......................................................................
54
4.3 DOKUMENTARISCHE M ETH O D
E.................................................................................
57
5 DOKUMENTARISCHE VIDEOINTERPRETATION: FORSCHUNGSM ETHODE
................................
63
5.1 VIDEOGRAPHIE IN DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT......................................................
63
5.2 D
ATENERHEBUNG....................................................................................................
64
5.3 DOKUMENTARISCHE
VIDEOINTERPRETATION...............................................................
68
5.3.1 TRANSKRIPTION
...........................................................................................
68
5.3.2
FOTOGRAMMANALYSE....................................................................................
70
5.3.3 FORMULIERENDE INTERPRETATION DES INTERAKTIONSVERLAUFES
.........................
74
5.3.4 REFLEKTIERENDE INTERPRETATION DES INTERAKTIONSVERLAUFES
.........................
76
5.3.5 INTERAKTIONSBESCHREIBUNGEN
.................................................................... 79
6 AUFGABENBEZOGENE SCHUELERINTERAKTIONEN:
PRAXEOLOGISCHE
TYPENBILDUNG......................................................................................
81
6.1 KO -KONSTRUKTION
................................................................................................
81
6.1.1 LEE UND N IN A
.............................................................................................
82
6.1.2 LINA, ALEXA UND
ZAKARIA...........................................................................
92
6.1.3 EMRE UND S U A D
.........................................................................................
98
6.1.4 TYP DER KO-KONSTRUKTION: EINE ZUSAMMENFASSUNG
................................
101
6.2
INSTRUKTION...........................................................................................................
102
6.2.1 ARDIT UND S U A D
.........................................................................................
102
6.2.2 TANJA, SHADY UND G EO RG
...........................................................................
111
6.2.3 TYP DER INSTRUKTION: EINE ZUSAMMENFASSUNG
.................................
115
6.3 KONKURRENZ
..........................................................................................................
116
6.3.1 CHRISTIAN, OLCAY UND M OHAM M ED
...........................................................
116
6.3.2 CAN, TARIK, STEVE UND OKAN
....................................................................
123
6.3.3 TYP DER KONKURRENZ: EINE ZUSAMMENFASSUNG................ 137
6.4 TYPEN DER AUFGABENBEZOGENEN SCHUELERINTERAKTIONEN:
EINE
ZUSAMMENFASSUNG........................................................................................
137
7 INKLUSIONEN UND EXKLUSIONEN IN SCHUELERINTERAKTIONEN:
REFLEXION DER ERGEBNISSE
..........................................................................................
141
7.1 DIE KATEGORIE
JAHRGANG........................................................................................
141
7.2 AUFGABENBEZOGENE SCHUELERINTERAKTIONEN
...........................................................
142
7.3
ERKLAEREN.................................................................................................................
144
7.4 HETEROGENITAETS- UND HOMOGENITAETSKONSTRUKTIONEN
.........................................
145
7.5 INKLUSIONEN UND EXKLUSIONEN
.............................................................................
147
8 VERZEICHNISSE
............................................................................................................
151
L ITERATU
R..........................................................................................................................
151
A
BBILDUNGEN...................................................................................................................
164
A
NHANG............................................................................................................
166
INTERNATIONALES PHONETISCHES ALPHABET
...........................................................................
166
TRANSKRIPTIONSZEICHENLISTE (TIQ)
.................................................................................
166
|
any_adam_object | 1 |
author | Hackbarth, Anja 1975- |
author_GND | (DE-588)1137964065 |
author_facet | Hackbarth, Anja 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Hackbarth, Anja 1975- |
author_variant | a h ah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044420049 |
classification_rvk | DT 1420 DK 3010 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)993704460 (DE-599)DNB1136307613 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03974nam a2200829 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044420049</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210907 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170721s2017 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N28</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1136307613</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781521872</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 39.00 (DE), EUR 40.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2187-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781521877</subfield><subfield code="9">3-7815-2187-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781521872</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)993704460</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1136307613</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hackbarth, Anja</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1137964065</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusionen und Exklusionen in aufgabenbezogenen Schülerinteraktionen</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusionen und Exklusionen in Schülerinteraktionen</subfield><subfield code="b">empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule</subfield><subfield code="c">Anja Hackbarth</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">166 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Perspektiven sonderpädagogischer Forschung</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klinkhardt Forschung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Barcode stellt falsche ISBN dar</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Goethe Universität, Fachbereich Erziehungswissenschaften</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jahrgangsübergreifender Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)7558614-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Exklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jahrgangsübergreifend</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lerngruppe</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Jahrgangsübergreifender Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)7558614-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5589-1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044617621</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:0111-pedocs-149748</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555891</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://www.pedocs.de/volltexte/2017/14974/pdf/Hackbarth_2017_Inklusionen_und_Exklusionen.pdf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029821672&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029821672&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029821672</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044420049 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:52:28Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781521872 3781521877 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029821672 |
oclc_num | 993704460 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-824 DE-384 DE-20 |
owner_facet | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-824 DE-384 DE-20 |
physical | 166 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 16.5 cm |
psigel | ebook |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Perspektiven sonderpädagogischer Forschung Klinkhardt Forschung |
spelling | Hackbarth, Anja 1975- Verfasser (DE-588)1137964065 aut Inklusionen und Exklusionen in aufgabenbezogenen Schülerinteraktionen Inklusionen und Exklusionen in Schülerinteraktionen empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule Anja Hackbarth Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2017 166 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Perspektiven sonderpädagogischer Forschung Klinkhardt Forschung Barcode stellt falsche ISBN dar Dissertation Goethe Universität, Fachbereich Erziehungswissenschaften 2016 Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd rswk-swf Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Jahrgangsübergreifender Unterricht (DE-588)7558614-9 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Exklusion Förderschule Grundschule Inklusion Jahrgangsübergreifend Lerngruppe (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Grundschule (DE-588)4022349-8 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Sonderschule (DE-588)4055542-2 s Jahrgangsübergreifender Unterricht (DE-588)7558614-9 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Interaktion (DE-588)4027266-7 s DE-604 Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s 1\p DE-604 Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7815-5589-1 (DE-604)BV044617621 Erscheint auch als Online-Ausgabe urn:nbn:de:0111-pedocs-149748 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555891 Verlag kostenfrei Volltext https://www.pedocs.de/volltexte/2017/14974/pdf/Hackbarth_2017_Inklusionen_und_Exklusionen.pdf Verlag kostenfrei Volltext V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029821672&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029821672&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Hackbarth, Anja 1975- Inklusionen und Exklusionen in Schülerinteraktionen empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Jahrgangsübergreifender Unterricht (DE-588)7558614-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4027266-7 (DE-588)4055542-2 (DE-588)4138728-4 (DE-588)4053369-4 (DE-588)7558614-9 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Inklusionen und Exklusionen in Schülerinteraktionen empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule |
title_alt | Inklusionen und Exklusionen in aufgabenbezogenen Schülerinteraktionen |
title_auth | Inklusionen und Exklusionen in Schülerinteraktionen empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule |
title_exact_search | Inklusionen und Exklusionen in Schülerinteraktionen empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule |
title_full | Inklusionen und Exklusionen in Schülerinteraktionen empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule Anja Hackbarth |
title_fullStr | Inklusionen und Exklusionen in Schülerinteraktionen empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule Anja Hackbarth |
title_full_unstemmed | Inklusionen und Exklusionen in Schülerinteraktionen empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule Anja Hackbarth |
title_short | Inklusionen und Exklusionen in Schülerinteraktionen |
title_sort | inklusionen und exklusionen in schulerinteraktionen empirische rekonstruktionen in jahrgangsubergreifenden lerngruppen an einer forderschule und an einer inklusiven grundschule |
title_sub | empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule |
topic | Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Jahrgangsübergreifender Unterricht (DE-588)7558614-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Interaktion Sonderschule Integrativer Unterricht Schüler Jahrgangsübergreifender Unterricht Inklusive Pädagogik Grundschule Hochschulschrift |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555891 https://www.pedocs.de/volltexte/2017/14974/pdf/Hackbarth_2017_Inklusionen_und_Exklusionen.pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029821672&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029821672&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hackbarthanja inklusionenundexklusioneninaufgabenbezogenenschulerinteraktionen AT verlagjuliusklinkhardt inklusionenundexklusioneninaufgabenbezogenenschulerinteraktionen AT hackbarthanja inklusionenundexklusioneninschulerinteraktionenempirischerekonstruktioneninjahrgangsubergreifendenlerngruppenaneinerforderschuleundaneinerinklusivengrundschule AT verlagjuliusklinkhardt inklusionenundexklusioneninschulerinteraktionenempirischerekonstruktioneninjahrgangsubergreifendenlerngruppenaneinerforderschuleundaneinerinklusivengrundschule |