Spielräume - Facetten von GAMIFICATION in Unternehmen und Weiterbildung:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dollerup
Flying Kiwi Media GmbH
[2017]
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Edition EMF
Band 9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XI, 226 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783940989321 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044315121 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20171212 | ||
007 | t | ||
008 | 170517s2017 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783940989321 |9 978-3-940989-32-1 | ||
035 | |a (OCoLC)988181558 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044315121 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-2070s |a DE-523 |a DE-20 |a DE-521 |a DE-12 |a DE-1052 |a DE-473 |a DE-1049 | ||
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
084 | |a QP 373 |0 (DE-625)141874: |2 rvk | ||
084 | |a QP 390 |0 (DE-625)141876: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Spielräume - Facetten von GAMIFICATION in Unternehmen und Weiterbildung |c Avo Schönbohm, Laura Marwede, Michael Graffius (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a Spielräume |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Dollerup |b Flying Kiwi Media GmbH |c [2017] | |
300 | |a XI, 226 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Edition EMF |v Band 9 | |
650 | 0 | 7 | |a Leistungssteigerung |0 (DE-588)4167306-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gamification |0 (DE-588)1082245879 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Leistungssteigerung |0 (DE-588)4167306-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gamification |0 (DE-588)1082245879 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Graffius, Michael |d 1984- |0 (DE-588)109157197X |4 edt | |
700 | 1 | |a Marwede, Laura |d 1987- |0 (DE-588)1091586322 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schönbohm, Avo |d 1974- |0 (DE-588)129586250 |4 edt | |
830 | 0 | |a Edition EMF |v Band 9 |w (DE-604)BV037464768 |9 9 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029718714&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029718714 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177529656836096 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
GELEITWORT VII
EINLEITUNG IX
LOUNGE 1
VON GAMIFICATION ZUR LUDEOLOGIE 3
AVO SCHOENBOHM
ALL IN?! WAS START-UPS VOM POKERN LERNEN KOENNEN 7
JENS JUNGE, STEFANIE TALASKA, JONAS VOSSLER, STEFFEN TROEGER
WIRKUNGSVOLLE GAMIFICATION: ANALOG ODER DIGITAL? 23
TAMARA ERDENBERGER
LABOR 27
GAMIFICATION IN DEUTSCHEN UNTERNEHMEN:
EXPLORATIVE ERGEBNISSE ZUR UMFRAGE ZU GAMIFICATION IM
UNTERNEHMENSKONTEXT 29
AVO SCHOENBOHM, MICHAEL GRAFFIUS, LAURA MARWEDE
JOB CRAFTING ALS SPIEL:
VORSCHLAEGE ZUR UEBERWINDUNG EINES DILEMMAS DER MOTIVIERENDEN
ARBEITSGESTALTUNG 67
TOBIAS BRAUN
GAMIFICATION VERSUS APPLIED INTERACTIVE TECHNOLOGIES: DISTINCTIONS AND
MAPPINGS 91
CARSTEN BUSCH, MARTIN STEINICKE
DER CHIEF DIGITAL PERFORMANCE OFFICEN MIT GAMIFICATION ZUR DIGITALEN
UNTERNEHMENSKULTUR
AVO SCHOENBOHM, ULRICH EGLE
ATELIER 117
GAMIFICATION AT GD: ELEMENTE IN DER AGILEN PRODUKTENTWICKLUNG BEI
GAMEDUELL 119
JANIS BODE
GAMIFICATIONBFINANZEN.DE: SPIELEND LEICHT VOM START-UP ZUM MARKTFUEHRER
127
MATHIAS TOETZKE, CORNELIA TEICH
WHATS IN A GAME? A GASE STUDY OF PROCESS GAMIFICATION IN A KNOWLEDGE
BASED FIRM 133
CLARK BANACH
AUF DER SUCHE NACH DEM SINN: MIT MOTIVATIONSDESIGN DAS URTEILSVERMOEGEN
STEIGERN 149
DANIEL HEIDRICH
GAMIFICATION IN DER GASTRONOMIE:
DER UNTERSCHIED ZWISCHEN ZWEI UNTERSCHIEDLICHEN
MOTIVATIONSDESIGNANSAETZEN: EIN PRAXISBERICHT 157
ROMAN RACKWITZ
CASINO 165
MIT AGENDA-ARTISTEN MEETINGS AUF DEN KOPF STELLEN:
WIE SPIELE ZUR KULTURTRANSFORMATION IN UNTERNEHMEN BEITRAGEN 167
MICHAEL GRAFFIUS, LAURA MARWEDE, AVO SCHOENBOHM
STEIGERUNG DER ZIELERREICHUNG IN UNTERNEHMEN DURCH GAMIFICATION AM
BEISPIEL VON CONTROLLING 177
NICOLE JEKEL, SUSANN ERICHSSON
HOERSAAL 187
WAS IST DER DIDAKTISCHE MEHRWERT VON GAMIFICATION? REFLEXION STATT
REGRESSION 189
BJOERN LEFERS, MARCUS BIRKENKRAHE
SPIEL DEINE IDEE! UNTERSUCHUNG DER WIRKUNGSKETTE VON EMOTION UND
MOTIVATION DURCH
GAMIFICATION IN DESIGN THINKING-WORKSHOPS 207
JULIA GUNNOLTZ, STEFANIE QUADE
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Graffius, Michael 1984- Marwede, Laura 1987- Schönbohm, Avo 1974- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | m g mg l m lm a s as |
author_GND | (DE-588)109157197X (DE-588)1091586322 (DE-588)129586250 |
author_facet | Graffius, Michael 1984- Marwede, Laura 1987- Schönbohm, Avo 1974- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044315121 |
classification_rvk | DW 4400 QP 373 QP 390 |
ctrlnum | (OCoLC)988181558 (DE-599)BVBBV044315121 |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01882nam a2200445 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044315121</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20171212 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170517s2017 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783940989321</subfield><subfield code="9">978-3-940989-32-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)988181558</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044315121</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 373</subfield><subfield code="0">(DE-625)141874:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 390</subfield><subfield code="0">(DE-625)141876:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Spielräume - Facetten von GAMIFICATION in Unternehmen und Weiterbildung</subfield><subfield code="c">Avo Schönbohm, Laura Marwede, Michael Graffius (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Spielräume</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dollerup</subfield><subfield code="b">Flying Kiwi Media GmbH</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 226 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Edition EMF</subfield><subfield code="v">Band 9</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leistungssteigerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167306-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gamification</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082245879</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Leistungssteigerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167306-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gamification</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082245879</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Graffius, Michael</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="0">(DE-588)109157197X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Marwede, Laura</subfield><subfield code="d">1987-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1091586322</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schönbohm, Avo</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129586250</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Edition EMF</subfield><subfield code="v">Band 9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV037464768</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029718714&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029718714</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044315121 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:49:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783940989321 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029718714 |
oclc_num | 988181558 |
open_access_boolean | |
owner | DE-2070s DE-523 DE-20 DE-521 DE-12 DE-1052 DE-473 DE-BY-UBG DE-1049 |
owner_facet | DE-2070s DE-523 DE-20 DE-521 DE-12 DE-1052 DE-473 DE-BY-UBG DE-1049 |
physical | XI, 226 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Flying Kiwi Media GmbH |
record_format | marc |
series | Edition EMF |
series2 | Edition EMF |
spelling | Spielräume - Facetten von GAMIFICATION in Unternehmen und Weiterbildung Avo Schönbohm, Laura Marwede, Michael Graffius (Hrsg.) Spielräume 1. Auflage Dollerup Flying Kiwi Media GmbH [2017] XI, 226 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Edition EMF Band 9 Leistungssteigerung (DE-588)4167306-2 gnd rswk-swf Gamification (DE-588)1082245879 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Leistungssteigerung (DE-588)4167306-2 s Gamification (DE-588)1082245879 s DE-604 Graffius, Michael 1984- (DE-588)109157197X edt Marwede, Laura 1987- (DE-588)1091586322 edt Schönbohm, Avo 1974- (DE-588)129586250 edt Edition EMF Band 9 (DE-604)BV037464768 9 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029718714&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Spielräume - Facetten von GAMIFICATION in Unternehmen und Weiterbildung Edition EMF Leistungssteigerung (DE-588)4167306-2 gnd Gamification (DE-588)1082245879 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167306-2 (DE-588)1082245879 (DE-588)4143413-4 |
title | Spielräume - Facetten von GAMIFICATION in Unternehmen und Weiterbildung |
title_alt | Spielräume |
title_auth | Spielräume - Facetten von GAMIFICATION in Unternehmen und Weiterbildung |
title_exact_search | Spielräume - Facetten von GAMIFICATION in Unternehmen und Weiterbildung |
title_full | Spielräume - Facetten von GAMIFICATION in Unternehmen und Weiterbildung Avo Schönbohm, Laura Marwede, Michael Graffius (Hrsg.) |
title_fullStr | Spielräume - Facetten von GAMIFICATION in Unternehmen und Weiterbildung Avo Schönbohm, Laura Marwede, Michael Graffius (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Spielräume - Facetten von GAMIFICATION in Unternehmen und Weiterbildung Avo Schönbohm, Laura Marwede, Michael Graffius (Hrsg.) |
title_short | Spielräume - Facetten von GAMIFICATION in Unternehmen und Weiterbildung |
title_sort | spielraume facetten von gamification in unternehmen und weiterbildung |
topic | Leistungssteigerung (DE-588)4167306-2 gnd Gamification (DE-588)1082245879 gnd |
topic_facet | Leistungssteigerung Gamification Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029718714&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV037464768 |
work_keys_str_mv | AT graffiusmichael spielraumefacettenvongamificationinunternehmenundweiterbildung AT marwedelaura spielraumefacettenvongamificationinunternehmenundweiterbildung AT schonbohmavo spielraumefacettenvongamificationinunternehmenundweiterbildung AT graffiusmichael spielraume AT marwedelaura spielraume AT schonbohmavo spielraume |