Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium: Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Peter Lang Edition
[2017]
|
Schriftenreihe: | Inquiries in Language Learning
Volume 19 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | https://www.peterlang.com/view/product/79890?format=HC Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 385 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783631720080 3631720084 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044262138 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190722 | ||
007 | t | ||
008 | 170405s2017 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1128242176 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631720080 |c Festeinband : EUR 67.95 (DE), EUR 69.90 (AT), CHF 79.00 (freier Preis) |9 978-3-631-72008-0 | ||
020 | |a 3631720084 |9 3-631-72008-4 | ||
035 | |a (OCoLC)980360657 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1128242176 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 420 |2 23 | |
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a HD 172 |0 (DE-625)48416: |2 rvk | ||
084 | |a 420 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Springob, Jan |e Verfasser |0 (DE-588)1138718181 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium |b Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik |c Jan Springob |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Peter Lang Edition |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a 385 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Inquiries in Language Learning |v Volume 19 | |
502 | |b Dissertation |c Universität zu Köln |d 2016 | ||
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Empirische Unterrichtsforschung | ||
653 | |a Englischunterricht | ||
653 | |a Evidenz | ||
653 | |a Fremdsprachendidaktik | ||
653 | |a Gemeinsames Lernen | ||
653 | |a Gymnasium | ||
653 | |a Inklusive Unterrichtspraxis | ||
653 | |a Inklusiver | ||
653 | |a Schulpraxis | ||
653 | |a Spiegel | ||
653 | |a Spracherwerbstheorie | ||
653 | |a Springob | ||
653 | |a Zweitspracherwerbsforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gymnasium |0 (DE-588)4022648-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Peter Lang GmbH |0 (DE-588)1065711506 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, E-PDF |z 978-3-631-72009-7 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-631-72010-3 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-631-72011-0 |
830 | 0 | |a Inquiries in Language Learning |v Volume 19 |w (DE-604)BV036716059 |9 19 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://www.peterlang.com/view/product/79890?format=HC |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029667039&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029667039 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177439677480960 |
---|---|
adam_text | Jan Springob
Inklusiver Englischunterricht
am Gymnasium
Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel
von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik
0P ETERLANGEDITION
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung 17
1 1 Aktualität des Themas 19
1 2 Inklusiver Fachunterricht als „didaktisches Niemandsland? 21
1 3 Hinführung und Formulierung der Forschungsfragen 26
1 4 Die Gliederung der Arbeit 33
2 Inklusion - eine begriffliche Annäherung 37
2 1 Unterstützungsbedarf „Lernen und „Emotionale
und soziale Entwicklung 46
2 2 Leistungsentwicklung in inklusiven Settings 53
221 Erkenntnisse aus internationalen Studien 55
222 Erkenntnisse aus nationalen Studien 68
2 3 Diagnose der Lernausgangslage 79
3 Der Zweit- und Fremdspracherwerb 85
3 1 Der Age Factor, Input und Instruktion 87
3 2 Literalität und die Bedeutung der Erstsprache 99
3 3 „Mehrsprachigkeit macht schlau Bi- und
Trilingualität im Fokus 107
3 4 Der Einfluss von Motivation beim Fremdsprachenlernen 115
3 5 Das Zusammenspiel unterschiedlicher Faktoren 124
3 6 Is language teachable? Second Language-Theories 128
3 7 Das Lernen einer Zweitsprache für at-risk students 134
4 Prinzipien guten Englischunterrichts 141
4 1 Fremdsprachenlernen: kommunikativ
und kompetenzorientiert 141
4 2 Die (systematische) Einführung von Grammatik 151
4 3 Der Umgang mit Fehlern 152
4 4 Rechtliche Vorgaben: der Kernlehrplan Englisch NRW 155
4 5 Leistungsbewertung sprachlicher Fertigkeiten 160
5 Konsequenzen und konkrete Vorschläge für
die praktische Umsetzung - ein Zwischenfazit 165
6 Datenerhebung und -auswertung 189
6 1 Die teilnehmende und strukturierte
Unterrichtsbeobachtung 194
6 2 Förderpläne, Förderplangespräche und der
Austausch im Team 195
6 3 Eingangstests und -diagnose zu Beginn
der fünften Klasse 196
6 4 Final Checks am Ende der fünften und sechsten Klasse 200
6 5 Klassenarbeiten in der sechsten Klasse 203
6 6 Mündliche Prüfung in der sechsten Klasse 205
6 7 Das Individuum im Blick: Fallstudien 206
6 8 Reflexionsgespräche mit den Eltern 209
7 Die Realisierung Gemeinsamen Lernens in der Praxis 213
7 1 Eine Schule macht sich auf den Weg der Inklusion:
Das Geschwister-Scholl-Gymnasiurn in Pulheim 214
7 2 Gemeinsam und miteinander - ein Blick in die Praxis 220
721 Classroom Management 221
722 Unterrichtsplanung 225
7 3 Englischstunden im Gemeinsamen Lernen - Beispiele 229
731 Beispiel 1: Welcome at the new school 230
732 Beispiel 2: Talking about sports and hobbies 231
733 Beispiel 3: reading project 236
734 Beispiel 4: Shopping-dialogue 238
735 Beispiel 5: Writing an email 240
736 Weitere Beispiele - ein Überblick 242
8 Darstellung der Ergebnisse 247
8 1 Ergebnisse im Querschnitt: die Jahrgangsstufe 248
811 Final Check Englisch Jahrgangsstufe fünf 249
812 Final Check Englisch Jahrgangsstufe sechs 253
813 Englischarbeiten Jahrgangsstufe sechs 255
814 Mündliche Prüfung Jahrgangsstufe sechs 256
8 2 Ergebnisse im Längsschnitt: die Klasse 257
8 3 Individuelle Ergebnisse einzelner Schülerinnen 263
831 Schülerin 13 263
832 Schülerin 20 265
833 Schüler 4 268
834 Schüler 9 272
835 Schüler 3 276
836 Schülerin 2 280
837 Schüler 6 283 y
8 4 Zusammenfassung der Ergebnisse 286
9 Interpretation und Diskussion der Ergebnisse 289
9 1 Lernfortschritte im inklusiven Unterricht für alle!? 292
9 2 Eine Klasse, viele Fremdsprachenlernerlnnen - das
Zusammenspiel unterschiedlicher Faktoren 298
9 3 Grundlegendes Recht aller: individuelle Förderung 305
9 4 At-risk students: Von wem sprechen wir hier eigentlich? 312
9 5 Systemimmanente Diskrepanz: Lernerinnenentwicklung
versus standardisierte Leistungsbewertung 317
9 6 Realitätscheck: theoretische Erkenntnisse
im Klassenzimmer 324
9 7 Das Studiendesign: Doppelrolle, Limitationen
und Chancen 335
9 8 Debatte: Ressourcen und Unterstützung 341
9 9 Best-Practice: Rahmenbedingungen und
fachdidaktische Entscheidungen 346
10 Ausblick 349
Literaturverzeichnis 357
Materialverzeichnis 383
Tabellen- und Abbildungsverzeichnis 385
|
any_adam_object | 1 |
author | Springob, Jan |
author_GND | (DE-588)1138718181 |
author_facet | Springob, Jan |
author_role | aut |
author_sort | Springob, Jan |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044262138 |
classification_rvk | DP 4200 DT 1420 HD 172 |
ctrlnum | (OCoLC)980360657 (DE-599)DNB1128242176 |
dewey-full | 420 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 420 - English & Old English (Anglo-Saxon) |
dewey-raw | 420 |
dewey-search | 420 |
dewey-sort | 3420 |
dewey-tens | 420 - English & Old English (Anglo-Saxon) |
discipline | Pädagogik Anglistik / Amerikanistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03029nam a22007338cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044262138</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190722 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170405s2017 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1128242176</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631720080</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 67.95 (DE), EUR 69.90 (AT), CHF 79.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-631-72008-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631720084</subfield><subfield code="9">3-631-72008-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)980360657</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1128242176</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">420</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 172</subfield><subfield code="0">(DE-625)48416:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">420</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Springob, Jan</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1138718181</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium</subfield><subfield code="b">Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik</subfield><subfield code="c">Jan Springob</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang Edition</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">385 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Inquiries in Language Learning</subfield><subfield code="v">Volume 19</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität zu Köln</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Unterrichtsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Englischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evidenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gemeinsames Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Unterrichtspraxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusiver</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpraxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spiegel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spracherwerbstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Springob</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zweitspracherwerbsforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022648-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065711506</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, E-PDF</subfield><subfield code="z">978-3-631-72009-7</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-631-72010-3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-631-72011-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Inquiries in Language Learning</subfield><subfield code="v">Volume 19</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036716059</subfield><subfield code="9">19</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/79890?format=HC</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029667039&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029667039</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044262138 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:48:06Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065711506 |
isbn | 9783631720080 3631720084 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029667039 |
oclc_num | 980360657 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-29 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 |
owner_facet | DE-824 DE-29 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 |
physical | 385 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Peter Lang Edition |
record_format | marc |
series | Inquiries in Language Learning |
series2 | Inquiries in Language Learning |
spelling | Springob, Jan Verfasser (DE-588)1138718181 aut Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik Jan Springob Frankfurt am Main Peter Lang Edition [2017] © 2017 385 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inquiries in Language Learning Volume 19 Dissertation Universität zu Köln 2016 Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd rswk-swf Empirische Unterrichtsforschung Englischunterricht Evidenz Fremdsprachendidaktik Gemeinsames Lernen Gymnasium Inklusive Unterrichtspraxis Inklusiver Schulpraxis Spiegel Spracherwerbstheorie Springob Zweitspracherwerbsforschung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Gymnasium (DE-588)4022648-7 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s DE-604 Peter Lang GmbH (DE-588)1065711506 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, E-PDF 978-3-631-72009-7 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-631-72010-3 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-631-72011-0 Inquiries in Language Learning Volume 19 (DE-604)BV036716059 19 X:MVB https://www.peterlang.com/view/product/79890?format=HC HEBIS Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029667039&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Springob, Jan Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik Inquiries in Language Learning Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4014801-4 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4022648-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik |
title_auth | Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik |
title_exact_search | Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik |
title_full | Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik Jan Springob |
title_fullStr | Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik Jan Springob |
title_full_unstemmed | Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik Jan Springob |
title_short | Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium |
title_sort | inklusiver englischunterricht am gymnasium evidenz aus der schulpraxis im spiegel von spracherwerbstheorie und fremdsprachendidaktik |
title_sub | Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik |
topic | Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Gymnasium (DE-588)4022648-7 gnd |
topic_facet | Englischunterricht Inklusive Pädagogik Gymnasium Hochschulschrift |
url | https://www.peterlang.com/view/product/79890?format=HC http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029667039&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV036716059 |
work_keys_str_mv | AT springobjan inklusiverenglischunterrichtamgymnasiumevidenzausderschulpraxisimspiegelvonspracherwerbstheorieundfremdsprachendidaktik AT peterlanggmbh inklusiverenglischunterrichtamgymnasiumevidenzausderschulpraxisimspiegelvonspracherwerbstheorieundfremdsprachendidaktik |