Rhetorik des Designs: Gestaltung zwischen Subversion und Affirmation

Was heißt es, Rhetorik als Designtheorie zu verstehen? Pierre Smolarski entwirft eine umfassende Designtheorie in Form einer Designrhetorik und zeigt, wie diese sowohl zur Analyse des Designprozesses als auch zur Beschreibung von Designprodukten und ihres persuasiven Gehaltes Anwendung finden kann....

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Smolarski, Pierre 1984- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld transcript-Verlag [2017]
Schriftenreihe:Design 36
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-Aug4
DE-M347
DE-898
DE-859
DE-860
DE-863
DE-862
DE-91
DE-473
DE-739
DE-1046
DE-1043
DE-858
DE-B1533
Volltext
Zusammenfassung:Was heißt es, Rhetorik als Designtheorie zu verstehen? Pierre Smolarski entwirft eine umfassende Designtheorie in Form einer Designrhetorik und zeigt, wie diese sowohl zur Analyse des Designprozesses als auch zur Beschreibung von Designprodukten und ihres persuasiven Gehaltes Anwendung finden kann. Auch rhetorische Strategien der Findung, Ordnung und Formung innerhalb des Gestaltungsprozesses können so bewertet werden. Das Buch stellt Grundbegriffe der Orientierung an Designprodukten rhetorisch umfassend dar und sucht Anschlüsse zu Theorien der Subversion, Affirmation und Neutralität
Beschreibung:Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed Feb. 24, 2017)
Beschreibung:1 Online-Ressource (449 Seiten)
ISBN:9783839437711
DOI:10.14361/9783839437711