Soldatenkörper unter Beschuss: (trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im US-amerikanischen Kriegsfilm
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2017]
|
Schriftenreihe: | Studien zur visuellen Kultur
Band 23 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 441 Seiten Illustrationen 22.5 cm x 14.8 cm, 423 g |
ISBN: | 9783837636147 3837636143 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044216605 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200728 | ||
007 | t | ||
008 | 170309s2017 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783837636147 |c Kt : circa EUR 34.99 (DE), circa EUR 36.00 (AT), circa CHF 42.70 (freier Preis) |9 978-3-8376-3614-7 | ||
020 | |a 3837636143 |9 3-8376-3614-3 | ||
024 | 3 | |a 9783837636147 | |
035 | |a (OCoLC)1011402066 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044216605 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-706 |a DE-19 |a DE-M472 |a DE-355 |a DE-188 |a DE-20 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 791.436581 |2 23 | |
082 | 0 | |a 300 |2 23 | |
084 | |a AP 50300 |0 (DE-625)7572: |2 rvk | ||
084 | |a AP 52700 |0 (DE-625)7718: |2 rvk | ||
084 | |a AP 59483 |0 (DE-625)7791:743 |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Mühr, Patricia |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)188395008 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Soldaten unter Beschuss - (Trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im zeitgenössischen US-amerikanischen Kriegsfilm |
245 | 1 | 0 | |a Soldatenkörper unter Beschuss |b (trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im US-amerikanischen Kriegsfilm |c Patricia Mühr |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2017] | |
300 | |a 441 Seiten |b Illustrationen |c 22.5 cm x 14.8 cm, 423 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur visuellen Kultur |v Band 23 | |
502 | |b Dissertation |c Carl von Ossietzky Universität |d 2013 |g Überarbeitete Fassung | ||
650 | 0 | 7 | |a Kriegsfilm |0 (DE-588)4165687-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Körper |g Motiv |0 (DE-588)4164424-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soldat |g Motiv |0 (DE-588)4131988-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterrolle |g Motiv |0 (DE-588)4222106-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Kriegsfilm |0 (DE-588)4165687-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Soldat |g Motiv |0 (DE-588)4131988-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschlechterrolle |g Motiv |0 (DE-588)4222106-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Körper |g Motiv |0 (DE-588)4164424-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur visuellen Kultur |v Band 23 |w (DE-604)BV025405378 |9 23 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622700&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622700&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029622700 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811034939420835840 |
---|---|
adam_text |
Inhalt Einleitung I 9 Krieg im Kino I 9 Fragen an den .Soldatenkörper unter Beschuss“ | 10 Inwiefern (trans-)nationale Narration? | 14 Materialauswahl | 15 Text-Bild-Gefüge I 17 Intermediale Lektüre | 18 Praktiken der Betrachtung | 20 Der Bilderatlas | 20 Der Aufbau | 22 I Das Genre Kriegsfilm - Ein Literaturbericht | 25 Der Krieg in der Rede über den Kriegsfilm | 25 Männlichkeit, Nation und .AntiZivilisation“ | 34 Genredefinitionen | 38 Narrative Struktur und Zuschauer_irmenaktivität | 41 Der Kriegsfilm und seine Gemes | 47 Kriegsfilm zwischen Dokumentation und Fiktion | 49 Kriegsfilm und/oder Antikriegsfilm | 56 Kriegsfilm zwischen Science-Fiction-Film und Horrorfilm | 59 Kriegsfilm als Woman ’s Film und Male-Melodrama | 62 Kriegsfilm als gegendertes Erzählmodell | 66 Invarianten des Kriegsfilmgenres | 70 II Intermediale Lektüren: Methodologische und theoretische Begründungen | 89 Koordinaten visueller Strategien: Wunde, Vemähung und Heilung | 92 Das Konzept der kinematografischen Suture | 95 Die Suture in der feministisch orientierten Filmtheorie | 100 Das kinematografische Konzept der Suture und Möglichkeiten der Nicht-Identifikation | 105 Das Off. Von der Un- und Abschließbarkeit der Sinnproduktion | 108 Das Off als intermedialer Erirmerungsraum ļ 110 Intermediale Lektüre: Vom Denkmal zum Film Das Vietnam Veterans Memorial | 114
Die horizontale Lösung oder: Vom Ursprung der Welt | 118 Einschluss: Vertikale Aufrichtung soldatischer Männlichkeiten | 121 Einschluss: Die Intimisierung und Sakralisierung des Leidens | 123 Intermediale Lektüre: Vom Film zum Denkmal We Were Soldiers (Randall Wallace, 2002) | 127 Soldatische Männlichkeiten und die Intimisierung und Sakralisierung des Leidens | 129 Narrative Closure՛. „Take a knife and cut open the earth, and with time the grass would heal it“ | 131 III SequenzBilder im globalisierten ,Bilderkrieg' | 135 Alles schon gesehen? ֊11. September 2001 | 137 Medienbilder des Schreckens | 139 Beunruhigende Bilder: Fernsehen - Print - Kino | 143 Intermediale Lektüren: Von der Faszination des Schreckens Apocalypse Now/Redux ( 1979/2001 ) | 150 Suture: Die Opfer, die Asche und der Neubeginn | 156 Iwo Jima Redux I | 161 Iwo Jima Redux II | 166 Suture: Heilsversprechen Ground Zero | 168 Was nicht zu sehen gegeben wurde und was neu ins Zentrum rückt | 172 Bilderatlas ) 173 IV Die Zeugenschaft der Augenzeugenschaft in Saving Private Ryan (1998) | 187 Der Begriff des Authentischen in der Rezeption von Saving Private Ryan 1188 Der Körper als Zeuge: Dokumentarisierende Lektüre der Schlachtfeldsequenz in Saving Private Ryan (00:04:20-00:27:21) | 192 Suture: Wiederaufrichtung soldatischer Männlichkeiten im Raum | 198 Suture: Der Augenzeuge und die Beanspruchung eines Opferstatus | 200 Suture: Der Augenzeuge und der feminisierte Blick | 204 Narrative Closure: Der Augenzeuge und die Weitergabe nationaler Werte | 210 Traditionen: Paradigmen der Augenzeugenschaft Nähe und
Unmittelbarkeit | 212 Yo Lo Ví (Francisco de Goya, 1810-1814): Ich habe es/das gesehen/ich sah es | 214 Der Tod eines spanischen Loyalisten (Robert Capa, 1936): Der entscheidende Augenblick als tödlicher Augenblick | 218
The Execution of a VC Suspect (Eddie Adams, 1968): Der entscheidende Augenblick als tödlicher Augenblick ļ 223 Saving Private Ryan und die Great Generation im Kontext von Gedenk- und Erinnerangspraktiken | 227 V Audiovisuelle Strategien der Zäsur der Bilder des Schreckens: Landschaften | 239 The Thin Red Line (Terrence Malick, 1998): Refugium Natur | 244 Der mythische Ursprungsort | 246 Meta-physischer Kampfschauplatz (00:40:16-01:50:28) Į 251 Auf dem Schlachtfeld: Das Leid der Anderen und das eigene Leid (01:39:38-01:50:28) | 253 Bilderrepertoire des Schreckens | 256 Die Stimme als Ort und Nicht-Ort | 258 Zäsur des Schreckens über das Blicken auf die Landschaft | 262 Das Refugium Natur und der Opfergang (02:26:18-02:30:46) ļ 268 Narrative Closure (02:32:53-02:36:50) Į 270 Black Hawk Down (Ridley Scott, 2001) - Mission (im)possible? Im Auftrag der Nation und Weltgemeinschaft Į 272 Bilderrepertoire des Schreckens | 276 ,Trophäen* I 277 Public Enemy - Warlord ļ 279 Public Enemy - afrikanischer Muslim | 281 Überwachungsszenarien Į 282 Die Zäsur des Schreckens durch (Tele-)Techniken der Betrachtung | 284 Narrative Closure (02:00:26-02:10:33) | 287 VI Family Values - Vernähungen über familiale SequenzBilder: Vom Repertoire und Reservoir der Nation | 291 Traditionen: Der Schwur der Horatier (J. L. David, 1784) | 293 Invarianten: Das Gesetz des Vaters | 306 Paths of Glory (Stanley Kubrick, 1957) | 307 The Green Berets (Ray Kellogg/John Wayne, 1968) Į 309 In Memory of May 4,1970: Kent State Abraham und Isaac (George Segal, 1979) 1313 New Hollywood und danach: Die Opferung der Söhne
und die Restitution der Väter | 317 Frauenfiguren und Weiblichkeit im Kriegsfilm | 324 Meine Liebe am Herzen getragen Über die Funktion des Fotos als Garant der .glücklichen Zeit* | 325 We Were Soldiers (Randall Wallace, 2002) ļ 333
Black Hawk Down (Ridley Scott, 2001) ļ 337 Apocalypse Now/Redux (Francis Ford Coppola, 1979/2001): Bild(zer)störung? I 340 Die Heimat im Flashback | 352 Saving Private Ryan (Steven Spielberg, 1998) Im Flashback festgestellt | 353 The Thin Red Line (Terrence Malick, 1998): ,Die Frau‘ als Flashback schaukelt aus dem Bild ļ 356 Jarhead (Sam Mendes, 2005): ,Die Frau4 blickt zurück | 365 Schluss I 377 Öffnung I 386 Filmografie | 391 Literaturverzeichnis | 403 Internetquellen | 429 Abbildungsnachweise | 433 Dank ļ 443
Kriegsfilme wie Saving Private Ryan, We Were Soldiers und Black Hawk Down' führen uns Versehrte Soldatenkör per vor Augen. Patricia Mühr nimmt diese Körper in den Fokus und fragt, wie die Mobilisierung von Affekten zu einer transnationalen, gegenderten Erzählung wird. Aus einer intermedialen Perspektive argumentiert sie, dass Bilder und Erinnerungen von Krieg die Leseweise von Kriegsfilmen mitsteuern. An Bildern, die im Kontext von 9/11 entstanden, zeigt die Studie, wie Hollywood wiede rum Erzählmuster produziert, die von Berichterstattun gen über Kriege und Katastrophen variantenreich trans formiert werden. Den im Film und in den Printmedien produzierten Bildern der Angst steht zudem ein mit Vor stellungen von Weiblichkeit verknüpftes Heilungsangebot zur Seite. |
any_adam_object | 1 |
author | Mühr, Patricia 1966- |
author_GND | (DE-588)188395008 |
author_facet | Mühr, Patricia 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Mühr, Patricia 1966- |
author_variant | p m pm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044216605 |
classification_rvk | AP 50300 AP 52700 AP 59483 |
ctrlnum | (OCoLC)1011402066 (DE-599)BVBBV044216605 |
dewey-full | 791.436581 300 |
dewey-hundreds | 700 - The arts 300 - Social sciences |
dewey-ones | 791 - Public performances 300 - Social sciences |
dewey-raw | 791.436581 300 |
dewey-search | 791.436581 300 |
dewey-sort | 3791.436581 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts 300 - Social sciences |
discipline | Allgemeines Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV044216605</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200728</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170309s2017 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837636147</subfield><subfield code="c">Kt : circa EUR 34.99 (DE), circa EUR 36.00 (AT), circa CHF 42.70 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8376-3614-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3837636143</subfield><subfield code="9">3-8376-3614-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783837636147</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011402066</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044216605</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.436581</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 50300</subfield><subfield code="0">(DE-625)7572:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 52700</subfield><subfield code="0">(DE-625)7718:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 59483</subfield><subfield code="0">(DE-625)7791:743</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mühr, Patricia</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)188395008</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Soldaten unter Beschuss - (Trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im zeitgenössischen US-amerikanischen Kriegsfilm</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Soldatenkörper unter Beschuss</subfield><subfield code="b">(trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im US-amerikanischen Kriegsfilm</subfield><subfield code="c">Patricia Mühr</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">441 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">22.5 cm x 14.8 cm, 423 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur visuellen Kultur</subfield><subfield code="v">Band 23</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Carl von Ossietzky Universität</subfield><subfield code="d">2013</subfield><subfield code="g">Überarbeitete Fassung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kriegsfilm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165687-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Körper</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164424-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soldat</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131988-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterrolle</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4222106-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kriegsfilm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165687-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Soldat</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131988-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschlechterrolle</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4222106-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Körper</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164424-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur visuellen Kultur</subfield><subfield code="v">Band 23</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV025405378</subfield><subfield code="9">23</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622700&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622700&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029622700</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | USA (DE-588)4078704-7 gnd |
geographic_facet | USA |
id | DE-604.BV044216605 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-24T00:25:05Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837636147 3837636143 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029622700 |
oclc_num | 1011402066 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-706 DE-19 DE-BY-UBM DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-20 DE-384 |
owner_facet | DE-11 DE-706 DE-19 DE-BY-UBM DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-20 DE-384 |
physical | 441 Seiten Illustrationen 22.5 cm x 14.8 cm, 423 g |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series | Studien zur visuellen Kultur |
series2 | Studien zur visuellen Kultur |
spelling | Mühr, Patricia 1966- Verfasser (DE-588)188395008 aut Soldaten unter Beschuss - (Trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im zeitgenössischen US-amerikanischen Kriegsfilm Soldatenkörper unter Beschuss (trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im US-amerikanischen Kriegsfilm Patricia Mühr Bielefeld transcript [2017] 441 Seiten Illustrationen 22.5 cm x 14.8 cm, 423 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur visuellen Kultur Band 23 Dissertation Carl von Ossietzky Universität 2013 Überarbeitete Fassung Kriegsfilm (DE-588)4165687-8 gnd rswk-swf Körper Motiv (DE-588)4164424-4 gnd rswk-swf Soldat Motiv (DE-588)4131988-6 gnd rswk-swf Geschlechterrolle Motiv (DE-588)4222106-7 gnd rswk-swf USA (DE-588)4078704-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content USA (DE-588)4078704-7 g Kriegsfilm (DE-588)4165687-8 s Soldat Motiv (DE-588)4131988-6 s Geschlechterrolle Motiv (DE-588)4222106-7 s Körper Motiv (DE-588)4164424-4 s DE-604 Studien zur visuellen Kultur Band 23 (DE-604)BV025405378 23 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622700&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622700&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Mühr, Patricia 1966- Soldatenkörper unter Beschuss (trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im US-amerikanischen Kriegsfilm Studien zur visuellen Kultur Kriegsfilm (DE-588)4165687-8 gnd Körper Motiv (DE-588)4164424-4 gnd Soldat Motiv (DE-588)4131988-6 gnd Geschlechterrolle Motiv (DE-588)4222106-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4165687-8 (DE-588)4164424-4 (DE-588)4131988-6 (DE-588)4222106-7 (DE-588)4078704-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Soldatenkörper unter Beschuss (trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im US-amerikanischen Kriegsfilm |
title_alt | Soldaten unter Beschuss - (Trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im zeitgenössischen US-amerikanischen Kriegsfilm |
title_auth | Soldatenkörper unter Beschuss (trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im US-amerikanischen Kriegsfilm |
title_exact_search | Soldatenkörper unter Beschuss (trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im US-amerikanischen Kriegsfilm |
title_full | Soldatenkörper unter Beschuss (trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im US-amerikanischen Kriegsfilm Patricia Mühr |
title_fullStr | Soldatenkörper unter Beschuss (trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im US-amerikanischen Kriegsfilm Patricia Mühr |
title_full_unstemmed | Soldatenkörper unter Beschuss (trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im US-amerikanischen Kriegsfilm Patricia Mühr |
title_short | Soldatenkörper unter Beschuss |
title_sort | soldatenkorper unter beschuss trans nationale narrationen und geschlechterkonstruktionen im us amerikanischen kriegsfilm |
title_sub | (trans-)nationale Narrationen und Geschlechterkonstruktionen im US-amerikanischen Kriegsfilm |
topic | Kriegsfilm (DE-588)4165687-8 gnd Körper Motiv (DE-588)4164424-4 gnd Soldat Motiv (DE-588)4131988-6 gnd Geschlechterrolle Motiv (DE-588)4222106-7 gnd |
topic_facet | Kriegsfilm Körper Motiv Soldat Motiv Geschlechterrolle Motiv USA Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622700&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029622700&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV025405378 |
work_keys_str_mv | AT muhrpatricia soldatenunterbeschusstransnationalenarrationenundgeschlechterkonstruktionenimzeitgenossischenusamerikanischenkriegsfilm AT muhrpatricia soldatenkorperunterbeschusstransnationalenarrationenundgeschlechterkonstruktionenimusamerikanischenkriegsfilm |