Inklusive Bildungsprozesse gestalten: nachdenken über Horizonte, Spannungsfelder und Schritte
Inklusion im Spannungsfeld: Impulse für die praktische Umsetzung Jede Bildungseinrichtung ist aufgefordert, sich in inklusive Richtung zu entwickeln. Aber was bedeutet dies für die praktische Umsetzung? Worüber ist es wichtig nachzudenken, wenn Bildungseinrichtungen auf menschenrechtlicher Basis ink...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Seelze
Klett, Kallmeyer
2017
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Inklusion im Spannungsfeld: Impulse für die praktische Umsetzung Jede Bildungseinrichtung ist aufgefordert, sich in inklusive Richtung zu entwickeln. Aber was bedeutet dies für die praktische Umsetzung? Worüber ist es wichtig nachzudenken, wenn Bildungseinrichtungen auf menschenrechtlicher Basis inklusiver werden müssen? Der Sammelband setzt sich grundlegend und praxisnah mit den ,großen Fragen' der Inklusiven Bildung auseinander. Er bietet keine schnellen, schon gar nicht ,richtigen' Antworten. Vielmehr zeigt er auf der Basis umfangreicher Erfahrungen mit inklusiver Entwicklungsarbeit Horizonte auf, legt unvermeidliche Widersprüche offen und hilft beim Sondieren möglicher nächster Schritte. Dazu wendet er sich verschiedenen Aspekten zu: - den Menschenrechten, - dem Inklusionsverständnis, - politischen Widersprüchen, - einer inklusiven Wertorientierung, - dem Verständnis von Bildung und Lernen, - Bildungsplänen, - Diagnostik, - Verbindungen zwischen inklusiver Bildung und anderen praktizierten Ansätzen, - inklusiver Organisationsentwicklung und - einer Kultur des (Hinter-)Fragens. Das Buch richtet sich vor allem an diejenigen, die inklusive Entwicklungsprozesse anregen und gestalten wollen - oder dies per Auftrag müssen. Es kann aber auch allen aktuellen und zukünftigen Pädagog*innen bei der Orientierung helfen, worum es bei inklusiver Bildung und ihrer Entwicklung letztlich geht. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 240 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783772711367 3772711367 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044037258 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190424 | ||
007 | t | ||
008 | 170210s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N40 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1114837504 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783772711367 |c : circa EUR 22.95 (DE), circa EUR 23.60 (AT) |9 978-3-7727-1136-7 | ||
020 | |a 3772711367 |9 3-7727-1136-7 | ||
024 | 3 | |a 9783772711367 | |
035 | |a (OCoLC)959986241 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1114837504 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-824 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-N32 |a DE-188 |a DE-859 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1490 |0 (DE-625)19997:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Inklusive Bildungsprozesse gestalten |b nachdenken über Horizonte, Spannungsfelder und Schritte |c Ines Boban & Andreas Hinz (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Seelze |b Klett, Kallmeyer |c 2017 | |
300 | |a 240 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Inklusion im Spannungsfeld: Impulse für die praktische Umsetzung Jede Bildungseinrichtung ist aufgefordert, sich in inklusive Richtung zu entwickeln. Aber was bedeutet dies für die praktische Umsetzung? Worüber ist es wichtig nachzudenken, wenn Bildungseinrichtungen auf menschenrechtlicher Basis inklusiver werden müssen? Der Sammelband setzt sich grundlegend und praxisnah mit den ,großen Fragen' der Inklusiven Bildung auseinander. Er bietet keine schnellen, schon gar nicht ,richtigen' Antworten. Vielmehr zeigt er auf der Basis umfangreicher Erfahrungen mit inklusiver Entwicklungsarbeit Horizonte auf, legt unvermeidliche Widersprüche offen und hilft beim Sondieren möglicher nächster Schritte. Dazu wendet er sich verschiedenen Aspekten zu: - den Menschenrechten, - dem Inklusionsverständnis, - politischen Widersprüchen, - einer inklusiven Wertorientierung, - dem Verständnis von Bildung und Lernen, - Bildungsplänen, - Diagnostik, - Verbindungen zwischen inklusiver Bildung und anderen praktizierten Ansätzen, - inklusiver Organisationsentwicklung und - einer Kultur des (Hinter-)Fragens. Das Buch richtet sich vor allem an diejenigen, die inklusive Entwicklungsprozesse anregen und gestalten wollen - oder dies per Auftrag müssen. Es kann aber auch allen aktuellen und zukünftigen Pädagog*innen bei der Orientierung helfen, worum es bei inklusiver Bildung und ihrer Entwicklung letztlich geht. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Boban, Ines |d 1957- |0 (DE-588)123198682 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hinz, Andreas |d 1957- |0 (DE-588)173516092 |4 edt | |
710 | 2 | |a Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung |0 (DE-588)16280475-1 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029444371&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029444371 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177045111963648 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
INES
B
OBAN
& ANDREAS
H
INZ
EINFUEHRUNG..........................................................................................................................................
8
JUDY
G
UMMICH
& ANDREAS
H
INZ
INKLUSION - STRATEGIE ZUR REALISIERUNG VON MENSCHENRECHTEN
......................................................
16
INES
B
OBAN
& ANDREAS
H
INZ
DAS INKLUSIONSVERSTAENDNIS UND SEINE BEDEUTUNG FUER DIE ENTWICKLUNG
VON
BILDUNGSPROZESSEN...................................................................................................................
32
CLEMENS
D
ANNENBECK
& ANDREAS
H
INZ
DAS POLITISCHE (IN) DER GESTALTUNG INKLUSIONSORIENTIERTER
BILDUNGSPROZESSE
...............................
52
INES
B
OBAN
& ANDREAS
H
INZ
INKLUSIVE WERTORIENTIERUNG - EIN KERNASPEKT INKLUSIVER ENTWICKLUNG
...........................................
70
MARIA-LUISE
B
RAUNSTEINER
& JO
J
ERG
BILDUNG UND LERNEN IM INKLUSIVEN KONTEXT
.....................................................................................
88
INES
B
OBAN
& ANDREAS
H
INZ
DIAGNOSTIK IM KONTEXT INKLUSIVER
BILDUNGSPROZESSE....................................................................
106
MARIA-LUISE
B
RAUNSTEINER
,
ANDREAS
H
INZ
& JO
J
ERG
BILDUNGSPLAENE UND INKLUSIVE BILDUNG-ZWISCHEN KOMPETENZRASTERN
UND NEUSTRUKTURIERUNG DES
WISSENS............................................................................................
134
INES
B
OBAN
& ANDREAS
H
INZ
GEMEINSAME POTENZIALE UNTERSCHIEDLICHER ZUGAENGE FUER INKLUSIVE
BILDUNGSPROZESSE
...............
168
BARBARA
B
ROKAMP
& BRUNO
A
CHERMANN
ORGANISATIONSENTWICKLUNG INKLUSIV GESTALTEN - AUF DEM WEG ZU
EINEM ANERKENNENDEN UMGANG MIT
VIELFALT..................................................................................192
UEBERLEGUNGEN ZU EINER INKLUSIVEN KULTUR DES (HINTER-)FRAGENS
INES
B
OBAN
&
ANDREAS
H
INZ
EIN GEDANKE ZUM
SCHLUSS.........................................................
VERZEICHNIS DER AUTORINNEN
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Boban, Ines 1957- Hinz, Andreas 1957- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | i b ib a h ah |
author_GND | (DE-588)123198682 (DE-588)173516092 |
author_facet | Boban, Ines 1957- Hinz, Andreas 1957- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044037258 |
classification_rvk | DT 1420 DT 1490 |
ctrlnum | (OCoLC)959986241 (DE-599)DNB1114837504 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03703nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044037258</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190424 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170210s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1114837504</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783772711367</subfield><subfield code="c">: circa EUR 22.95 (DE), circa EUR 23.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7727-1136-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3772711367</subfield><subfield code="9">3-7727-1136-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783772711367</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)959986241</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1114837504</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1490</subfield><subfield code="0">(DE-625)19997:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Bildungsprozesse gestalten</subfield><subfield code="b">nachdenken über Horizonte, Spannungsfelder und Schritte</subfield><subfield code="c">Ines Boban & Andreas Hinz (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Klett, Kallmeyer</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">240 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion im Spannungsfeld: Impulse für die praktische Umsetzung Jede Bildungseinrichtung ist aufgefordert, sich in inklusive Richtung zu entwickeln. Aber was bedeutet dies für die praktische Umsetzung? Worüber ist es wichtig nachzudenken, wenn Bildungseinrichtungen auf menschenrechtlicher Basis inklusiver werden müssen? Der Sammelband setzt sich grundlegend und praxisnah mit den ,großen Fragen' der Inklusiven Bildung auseinander. Er bietet keine schnellen, schon gar nicht ,richtigen' Antworten. Vielmehr zeigt er auf der Basis umfangreicher Erfahrungen mit inklusiver Entwicklungsarbeit Horizonte auf, legt unvermeidliche Widersprüche offen und hilft beim Sondieren möglicher nächster Schritte. Dazu wendet er sich verschiedenen Aspekten zu: - den Menschenrechten, - dem Inklusionsverständnis, - politischen Widersprüchen, - einer inklusiven Wertorientierung, - dem Verständnis von Bildung und Lernen, - Bildungsplänen, - Diagnostik, - Verbindungen zwischen inklusiver Bildung und anderen praktizierten Ansätzen, - inklusiver Organisationsentwicklung und - einer Kultur des (Hinter-)Fragens. Das Buch richtet sich vor allem an diejenigen, die inklusive Entwicklungsprozesse anregen und gestalten wollen - oder dies per Auftrag müssen. Es kann aber auch allen aktuellen und zukünftigen Pädagog*innen bei der Orientierung helfen, worum es bei inklusiver Bildung und ihrer Entwicklung letztlich geht. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Boban, Ines</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123198682</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hinz, Andreas</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="0">(DE-588)173516092</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)16280475-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029444371&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029444371</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044037258 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:41:50Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16280475-1 |
isbn | 9783772711367 3772711367 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029444371 |
oclc_num | 959986241 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-188 DE-859 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-703 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-824 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-188 DE-859 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-703 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 240 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Klett, Kallmeyer |
record_format | marc |
spelling | Inklusive Bildungsprozesse gestalten nachdenken über Horizonte, Spannungsfelder und Schritte Ines Boban & Andreas Hinz (Hrsg.) 1. Auflage Seelze Klett, Kallmeyer 2017 240 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusion im Spannungsfeld: Impulse für die praktische Umsetzung Jede Bildungseinrichtung ist aufgefordert, sich in inklusive Richtung zu entwickeln. Aber was bedeutet dies für die praktische Umsetzung? Worüber ist es wichtig nachzudenken, wenn Bildungseinrichtungen auf menschenrechtlicher Basis inklusiver werden müssen? Der Sammelband setzt sich grundlegend und praxisnah mit den ,großen Fragen' der Inklusiven Bildung auseinander. Er bietet keine schnellen, schon gar nicht ,richtigen' Antworten. Vielmehr zeigt er auf der Basis umfangreicher Erfahrungen mit inklusiver Entwicklungsarbeit Horizonte auf, legt unvermeidliche Widersprüche offen und hilft beim Sondieren möglicher nächster Schritte. Dazu wendet er sich verschiedenen Aspekten zu: - den Menschenrechten, - dem Inklusionsverständnis, - politischen Widersprüchen, - einer inklusiven Wertorientierung, - dem Verständnis von Bildung und Lernen, - Bildungsplänen, - Diagnostik, - Verbindungen zwischen inklusiver Bildung und anderen praktizierten Ansätzen, - inklusiver Organisationsentwicklung und - einer Kultur des (Hinter-)Fragens. Das Buch richtet sich vor allem an diejenigen, die inklusive Entwicklungsprozesse anregen und gestalten wollen - oder dies per Auftrag müssen. Es kann aber auch allen aktuellen und zukünftigen Pädagog*innen bei der Orientierung helfen, worum es bei inklusiver Bildung und ihrer Entwicklung letztlich geht. Quelle: Klappentext. Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 Boban, Ines 1957- (DE-588)123198682 edt Hinz, Andreas 1957- (DE-588)173516092 edt Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung (DE-588)16280475-1 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029444371&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Inklusive Bildungsprozesse gestalten nachdenken über Horizonte, Spannungsfelder und Schritte Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4696474-5 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4145484-4 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Inklusive Bildungsprozesse gestalten nachdenken über Horizonte, Spannungsfelder und Schritte |
title_auth | Inklusive Bildungsprozesse gestalten nachdenken über Horizonte, Spannungsfelder und Schritte |
title_exact_search | Inklusive Bildungsprozesse gestalten nachdenken über Horizonte, Spannungsfelder und Schritte |
title_full | Inklusive Bildungsprozesse gestalten nachdenken über Horizonte, Spannungsfelder und Schritte Ines Boban & Andreas Hinz (Hrsg.) |
title_fullStr | Inklusive Bildungsprozesse gestalten nachdenken über Horizonte, Spannungsfelder und Schritte Ines Boban & Andreas Hinz (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Inklusive Bildungsprozesse gestalten nachdenken über Horizonte, Spannungsfelder und Schritte Ines Boban & Andreas Hinz (Hrsg.) |
title_short | Inklusive Bildungsprozesse gestalten |
title_sort | inklusive bildungsprozesse gestalten nachdenken uber horizonte spannungsfelder und schritte |
title_sub | nachdenken über Horizonte, Spannungsfelder und Schritte |
topic | Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
topic_facet | Inklusion Soziologie Inklusive Pädagogik Bildungsprozess Schulentwicklung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029444371&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bobanines inklusivebildungsprozessegestaltennachdenkenuberhorizontespannungsfelderundschritte AT hinzandreas inklusivebildungsprozessegestaltennachdenkenuberhorizontespannungsfelderundschritte AT kallmeyerscheverlagsbuchhandlung inklusivebildungsprozessegestaltennachdenkenuberhorizontespannungsfelderundschritte |