"Bildung durch Biologieunterricht": Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Innsbruck ; Wien ; Bozen
StudienVerlag
[2016]
|
Schriftenreihe: | Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik
Band 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 390 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm |
ISBN: | 9783706555890 3706555891 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043996460 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210420 | ||
007 | t | ||
008 | 170113s2016 au a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 16,N42 |2 dnb | ||
015 | |a 16,A47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1115866826 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783706555890 |c Broschur : EUR 34.90 (DE), EUR 34.90 (AT) |9 978-3-7065-5589-0 | ||
020 | |a 3706555891 |9 3-7065-5589-1 | ||
024 | 3 | |a 9783706555890 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 5589 |
035 | |a (OCoLC)961481184 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1115866826 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a au |c XA-AT | ||
049 | |a DE-20 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-188 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 | ||
082 | 0 | |a 570.712 |2 22/ger | |
084 | |a WB 4049 |0 (DE-625)147980: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 570 |2 sdnb | ||
111 | 2 | |a Verband Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland |n 20. |d 2015 |c Hamburg |e Fachsektion Didaktik der Biologie |e Internationale Tagung |j Verfasser |0 (DE-588)1117564665 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Bildung durch Biologieunterricht" |b Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015 |c Ulrich Gebhard/Marcus Hammann (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Innsbruck ; Wien ; Bozen |b StudienVerlag |c [2016] | |
300 | |a 390 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik |v Band 7 | |
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Biologieunterricht |0 (DE-588)4006855-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Biologie | ||
653 | |a Biologieunterricht | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Fachdidaktik | ||
653 | |a Kompetenzförderung | ||
653 | |a Nature of Science | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Unterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2015 |z Hamburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Biologieunterricht |0 (DE-588)4006855-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Gebhard, Ulrich |d 1951- |0 (DE-588)14394696X |4 edt | |
700 | 1 | |a Hammann, Marcus |0 (DE-588)1055056963 |4 edt | |
710 | 2 | |a StudienVerlag |0 (DE-588)1065526407 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik |v Band 7 |w (DE-604)BV017502056 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b1db7b093dc44859869d17f45de9f086&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1115866826/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029404523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029404523 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806334544283959296 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 9
BIOLOGIE UND BILDUNG
ULRICH GEBHARD
WOZU BIOLOGIEUNTERRICHT? - BIOLOGIE UND BILDUNG 13
BRITTA LUEBKE/ULRICH GEBHARD
NACHDENKLICHKEIT IM BIOLOGIEUNTERRICHT. IRRITATION ALS BILDUNGSANLASS?
23
WISSENSCHAFTSVERSTAENDNIS (NATURE OF SCIENCE)
ALS ELEMENT VON SCIENTIFIC LITERACY
MARIO KOETTER/MARCUS HAMMANN
PSEUDOWISSENSCHAFT? EIN KONTEXT FUER REFLEXIONEN UEBER WISSENSCHAFT 41
JORGE GROSS
NATURE OF SCIENCE (NOS) UND FORSCHENDES LERNEN BEIM WETTBEWERB
JUGEND FORSCHT 57
JULIA BIRKHOLZ/DORIS ELSTER
WIRKUNG VON REFLEXIONEN UEBER FORSCHUNGSTAETIGKEITEN IM SCHUELERLABOR
AUF AUSGEWAEHLTE ASPEKTE DES WISSENSCHAFTSVERSTAENDNISSES 75
VERSTEHEN VON ZENTRALEN BIOLOGISCHEN ZUSAMMENHAENGEN
DANIELA FIEDLER/UTE HARMS
DIE BEDEUTUNG EINES BEGRIFFS VON ZUFALL UND WAHRSCHEINLICHKEIT
FUER DAS EVOLUTIONSVERSTAENDNIS - PILOTSTUDIE ZUR ENTWICKLUNG EINES
TESTINSTRUMENTS 95
FRIEDERIKE TROMMLER/HELGE GRESCH/MARCUS HAMMANN
WELCHE GRUENDE NENNEN SCHUELERINNEN UND SCHUELER FUER IHRE PRAEFERENZ
TELEOLOGISCHER BZW. KAUSALER ERKLAERUNGEN? 111
ULRICH KATTMANN
ENERGIE UND ENTROPIE - ZENTRALE BEGRIFFE FUER BIOLOGISCHE BILDUNG 135
MONIKA REIMER/EVA-MARIA PAHL
VORSTELLUNGEN ZUM THEMA ENERGIE VON GRUNDSCHULKINDERN UND
LEHRPERSONEN DER GRUND- SOWIE WEITERFUEHRENDEN SCHULEN 151
MORALVORSTELLUNGEN IM BIOLOGIEUNTERRICHT
NADINE TRAMOWSKY/JUERGEN PAUL/FORGE GROSS
VON FRAUEN, MAENNERN UND SCHWEINEN - MORALVORSTELLUNGEN ZUR
NUTZTIERHALTUNG UND ZUM FLEISCHKONSUM IM BIOLOGIEUNTERRICHT 171
EXPERIMENTIEREN IM BIOLOGIEUNTERRICHT UND IM LEHRAMTSSTUDIUM
ARMIN BAUR
PROBLEMPUNKTE VON SCHUELERINNEN UND SCHUELERN BEI DER
EXPERIMENTELLEN METHODE - MANUELLE FEHLER, METHODISCHE FEHLER UND
FEHLKONZEPTE 191
CHRISTOPH THYSSEN/GABRIELE HORNUNG/JOCHEN MAYERL
BEEINFLUSST UNIVERSITAERE AUSBILDUNG UEBER EINSTELLUNG, NORMEN UND
VERHALTENSKONTROLLE DAS EXPERIMENTIEREN IM BIOLOGIEUNTERRICHT? 207
META KAMBACH/ANNETTE UPMEIER ZU BEIZEN
WIE EXPERIMENTIEREN LEHRAMTSSTUDIERENDE DER BIOLOGIE?
PROZESSMUSTER UND NIVEAUSTUFEN ZU ZWEI FALLBEISPIELEN IM VERGLEICH 229
EMPIRISCHE BILDUNGSFORSCHUNG:
KOMPETENZMESSUNG UND TESTAUFGABEN
IRIS SCHIFFL/HUBERT WEIGLHOFER
IKM - INSTRUMENT ZUR INFORMELLEN KOMPETENZMESSUNG IN DEN
NATURWISSENSCHAFTEN: KONZEPTION UND EVALUATION 249
MARIELLA ROESLER/NICOLE WELLNITZ/JUERGEN MAYER
DIE ROLLE AFFEKTIVER VARIABLEN BEI DER BEARBEITUNG KONTEXTUALISIERTER
TESTAUFGABEN 265
MORITZ KRELL/AMELIE VIERARM
ANALYSE SCHWIERIGKEITSERZEUGENDER AUFGABENMERKMALE BEI EINEM
MULTIPLE-CHOICE-TEST ZUM EXPERIMENTIEREN 283
ABBILDUNGSMERKMALE UND BILDVERSTEHEN
MIRIAM BRANDSTETTER/CHRISTINE FLORIAN/ANGELA SANDMANN
ABBILDUNGSMERKMALE, VORWISSEN, COGNITIVE LOAD UND DIE VALIDIERUNG
EINES INSTRUMENTES ZUM VERSTEHEN VON PROZESSDARSTELLUNGEN IM
BIOLOGIEUNTERRICHT 301
FAECHERVERBINDENDES ARBEITEN
MARIANNA LEUCKEFELD/INGEBORG HEIL/JOHANNES BOHRMANN
INTERESSE AN MINT? -
FAECHERVERBINDENDES ARBEITEN ZUM THEMA BIONIK ALS BINDEGLIED
ZWISCHEN DEN FAECHERN PHYSIK UND BIOLOGIE 319
FORSCHENDES LERNEN IM SCHUELERLABOR UND IN DER
LEHRAMTSAUSBILDUNG
KARSTEN DAMERAU/ANGELIKA PREISFELD
DER EINFLUSS VON SCHUELERLABORBESUCHEN AUF DAS FACHWISSEN UND DAS
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT HETEROGENER SCHUELERGRUPPEN 337
KATRIN KAUFMANN/DARIA CHERNYAK!ANDREA MOELLER
ROLLENZUTEILUNGEN IN KLEINGRUPPEN BEIM FORSCHENDEN LERNEN IM
SCHUELERLABOR: WIRKUNG AUF AKTIVITAETSTYPEN, KOOPERATIVE LERNPROZESSE
UND INTRINSISCHE MOTIVATION 355
BIRGIT HEYDUCK/JULIA SCHWANEWEDEL/JOERG GROSSSCHEDL
FORSCHEND LEHREN LERNEN: LEHRAMTSSTUDIERENDE ALS
UNTERRICHTSENTWICKLER/-INNEN UND UNTERRICHTSFORSCHER/-INNEN 373
AUTORENVERZEICHNIS
389 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Gebhard, Ulrich 1951- Hammann, Marcus |
author2_role | edt edt |
author2_variant | u g ug m h mh |
author_GND | (DE-588)14394696X (DE-588)1055056963 |
author_corporate | Verband Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland Hamburg |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Gebhard, Ulrich 1951- Hammann, Marcus Verband Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland Hamburg |
author_sort | Verband Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland Hamburg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043996460 |
classification_rvk | WB 4049 |
ctrlnum | (OCoLC)961481184 (DE-599)DNB1115866826 |
dewey-full | 570.712 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 570 - Biology |
dewey-raw | 570.712 |
dewey-search | 570.712 |
dewey-sort | 3570.712 |
dewey-tens | 570 - Biology |
discipline | Biologie Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043996460</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210420</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170113s2016 au a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,A47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1115866826</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783706555890</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.90 (DE), EUR 34.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7065-5589-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3706555891</subfield><subfield code="9">3-7065-5589-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783706555890</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 5589</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)961481184</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1115866826</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">XA-AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">570.712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WB 4049</subfield><subfield code="0">(DE-625)147980:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">570</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verband Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland</subfield><subfield code="n">20.</subfield><subfield code="d">2015</subfield><subfield code="c">Hamburg</subfield><subfield code="e">Fachsektion Didaktik der Biologie</subfield><subfield code="e">Internationale Tagung</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1117564665</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Bildung durch Biologieunterricht"</subfield><subfield code="b">Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015</subfield><subfield code="c">Ulrich Gebhard/Marcus Hammann (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Innsbruck ; Wien ; Bozen</subfield><subfield code="b">StudienVerlag</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">390 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nature of Science</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2015</subfield><subfield code="z">Hamburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gebhard, Ulrich</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="0">(DE-588)14394696X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hammann, Marcus</subfield><subfield code="0">(DE-588)1055056963</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">StudienVerlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065526407</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017502056</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b1db7b093dc44859869d17f45de9f086&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1115866826/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029404523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029404523</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2015 Hamburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2015 Hamburg |
id | DE-604.BV043996460 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T03:14:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1117564665 (DE-588)1065526407 |
isbn | 9783706555890 3706555891 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029404523 |
oclc_num | 961481184 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-824 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
owner_facet | DE-20 DE-824 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
physical | 390 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | StudienVerlag |
record_format | marc |
series | Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik |
series2 | Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik |
spelling | Verband Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland 20. 2015 Hamburg Fachsektion Didaktik der Biologie Internationale Tagung Verfasser (DE-588)1117564665 aut "Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015 Ulrich Gebhard/Marcus Hammann (Hrsg.) Innsbruck ; Wien ; Bozen StudienVerlag [2016] 390 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik Band 7 Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd rswk-swf Bildung Bildungsforschung Biologie Biologieunterricht Didaktik Fachdidaktik Kompetenzförderung Nature of Science Pädagogik Unterricht (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2015 Hamburg gnd-content Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s DE-604 Gebhard, Ulrich 1951- (DE-588)14394696X edt Hammann, Marcus (DE-588)1055056963 edt StudienVerlag (DE-588)1065526407 pbl Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik Band 7 (DE-604)BV017502056 7 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b1db7b093dc44859869d17f45de9f086&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1115866826/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029404523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | "Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015 Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4478933-6 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4006855-9 (DE-588)1071861417 |
title | "Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015 |
title_auth | "Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015 |
title_exact_search | "Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015 |
title_full | "Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015 Ulrich Gebhard/Marcus Hammann (Hrsg.) |
title_fullStr | "Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015 Ulrich Gebhard/Marcus Hammann (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | "Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015 Ulrich Gebhard/Marcus Hammann (Hrsg.) |
title_short | "Bildung durch Biologieunterricht" |
title_sort | bildung durch biologieunterricht internationale tagung der fachsektion didaktik der biologie im vbio hamburg 2015 |
title_sub | Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015 |
topic | Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd |
topic_facet | Lehr-Lern-Forschung Fachdidaktik Biologieunterricht Konferenzschrift 2015 Hamburg |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b1db7b093dc44859869d17f45de9f086&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://d-nb.info/1115866826/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029404523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV017502056 |
work_keys_str_mv | AT verbandbiologiebiowissenschaftenbiomedizinindeutschlandhamburg bildungdurchbiologieunterrichtinternationaletagungderfachsektiondidaktikderbiologieimvbiohamburg2015 AT gebhardulrich bildungdurchbiologieunterrichtinternationaletagungderfachsektiondidaktikderbiologieimvbiohamburg2015 AT hammannmarcus bildungdurchbiologieunterrichtinternationaletagungderfachsektiondidaktikderbiologieimvbiohamburg2015 AT studienverlag bildungdurchbiologieunterrichtinternationaletagungderfachsektiondidaktikderbiologieimvbiohamburg2015 |