Die Triebfahrzeuge der Semmeringbahn: Teil 4: Auf der Suche nach der wahren Berglok ; Teil 5 Vierkuppler als Durchbruch
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2016
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Teil 1 und 2 unter dem Titel: "Semmeringbahn". Teil 3 unter dem Titel: "Die Geschichte der Semmeringbahn". Ab Teil 6 unter dem Titel: "Lokomotiven der Semmeringbahn". |
Beschreibung: | Illustrationen |
ISSN: | 1611-6283 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043905326 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 161130s2016 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)975367734 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043905326 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1550 | ||
100 | 1 | |a Inderst, Markus |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)120451786 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Triebfahrzeuge der Semmeringbahn |p Teil 4: Auf der Suche nach der wahren Berglok ; Teil 5 Vierkuppler als Durchbruch |c Mag. Markus Inderst |
246 | 1 | 3 | |a Die Geschichte der Semmeringbahn |
246 | 1 | 3 | |a Semmeringbahn |
246 | 1 | 3 | |a Lokomotiven der Semmeringbahn |
246 | 1 | 3 | |a Auf der Suche nach der wahren Berglok |
246 | 1 | 3 | |a Vierkuppler als Durchbruch |
246 | 1 | 3 | |a 4kuppler als Durchbruch |
264 | 1 | |c 2016 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Teil 1 und 2 unter dem Titel: "Semmeringbahn". Teil 3 unter dem Titel: "Die Geschichte der Semmeringbahn". Ab Teil 6 unter dem Titel: "Lokomotiven der Semmeringbahn". | ||
600 | 1 | 7 | |a Ghega, Karl von |d 1802-1860 |0 (DE-588)118694553 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 1850-1860 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Dampflokomotive |0 (DE-588)4010989-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eisenbahnstrecke |0 (DE-588)7850055-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Güterzuglokomotive |0 (DE-588)4570908-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Personenzuglokomotive |0 (DE-588)4570909-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eisenbahnbau |0 (DE-588)4014019-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wettbewerb |0 (DE-588)4065835-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Südbahn |0 (DE-588)4138642-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Semmeringbahn |0 (DE-588)4116477-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Ghega, Karl von |d 1802-1860 |0 (DE-588)118694553 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Semmeringbahn |0 (DE-588)4116477-5 |D g |
689 | 0 | 2 | |a Eisenbahnstrecke |0 (DE-588)7850055-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Eisenbahnbau |0 (DE-588)4014019-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Semmeringbahn |0 (DE-588)4116477-5 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Dampflokomotive |0 (DE-588)4010989-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Wettbewerb |0 (DE-588)4065835-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte 1850-1860 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Semmeringbahn |0 (DE-588)4116477-5 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Dampflokomotive |0 (DE-588)4010989-6 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Güterzuglokomotive |0 (DE-588)4570908-7 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Geschichte |A z |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Südbahn |0 (DE-588)4138642-5 |D g |
689 | 3 | 1 | |a Semmeringbahn |0 (DE-588)4116477-5 |D g |
689 | 3 | 2 | |a Personenzuglokomotive |0 (DE-588)4570909-9 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Geschichte |A z |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
773 | 0 | 8 | |t Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte |d Hövelhof, 2016 |g 14. Jahrgang, 2016, April/Mai, Nummer 75, Seite 68-79 ; 14. Jahrgang, 2016, Juni/Juli, Nummer 76, Seite 62-67 |w (DE-604)BV017592751 |x 1611-6283 |o (DE-600)2123640-9 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029314476 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805086983347765248 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV017592751 |
author | Inderst, Markus 1974- |
author_GND | (DE-588)120451786 |
author_facet | Inderst, Markus 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Inderst, Markus 1974- |
author_variant | m i mi |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043905326 |
ctrlnum | (OCoLC)975367734 (DE-599)BVBBV043905326 |
era | Geschichte gnd Geschichte 1850-1860 gnd |
era_facet | Geschichte Geschichte 1850-1860 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043905326</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">161130s2016 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)975367734</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043905326</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1550</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Inderst, Markus</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120451786</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Triebfahrzeuge der Semmeringbahn</subfield><subfield code="p">Teil 4: Auf der Suche nach der wahren Berglok ; Teil 5 Vierkuppler als Durchbruch</subfield><subfield code="c">Mag. Markus Inderst</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Die Geschichte der Semmeringbahn</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Semmeringbahn</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lokomotiven der Semmeringbahn</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Auf der Suche nach der wahren Berglok</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Vierkuppler als Durchbruch</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">4kuppler als Durchbruch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teil 1 und 2 unter dem Titel: "Semmeringbahn". Teil 3 unter dem Titel: "Die Geschichte der Semmeringbahn". Ab Teil 6 unter dem Titel: "Lokomotiven der Semmeringbahn".</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Ghega, Karl von</subfield><subfield code="d">1802-1860</subfield><subfield code="0">(DE-588)118694553</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1850-1860</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dampflokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010989-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eisenbahnstrecke</subfield><subfield code="0">(DE-588)7850055-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Güterzuglokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4570908-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personenzuglokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4570909-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eisenbahnbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014019-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wettbewerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065835-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Südbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138642-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Semmeringbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116477-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ghega, Karl von</subfield><subfield code="d">1802-1860</subfield><subfield code="0">(DE-588)118694553</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Semmeringbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116477-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Eisenbahnstrecke</subfield><subfield code="0">(DE-588)7850055-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Eisenbahnbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014019-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Semmeringbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116477-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Dampflokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010989-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Wettbewerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065835-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1850-1860</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Semmeringbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116477-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Dampflokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010989-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Güterzuglokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4570908-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Südbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138642-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Semmeringbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116477-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Personenzuglokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4570909-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte</subfield><subfield code="d">Hövelhof, 2016</subfield><subfield code="g">14. Jahrgang, 2016, April/Mai, Nummer 75, Seite 68-79 ; 14. Jahrgang, 2016, Juni/Juli, Nummer 76, Seite 62-67</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017592751</subfield><subfield code="x">1611-6283</subfield><subfield code="o">(DE-600)2123640-9</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029314476</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Südbahn (DE-588)4138642-5 gnd Semmeringbahn (DE-588)4116477-5 gnd |
geographic_facet | Südbahn Semmeringbahn |
id | DE-604.BV043905326 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T08:44:54Z |
institution | BVB |
issn | 1611-6283 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029314476 |
oclc_num | 975367734 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1550 |
owner_facet | DE-B1550 |
physical | Illustrationen |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
record_format | marc |
spelling | Inderst, Markus 1974- Verfasser (DE-588)120451786 aut Die Triebfahrzeuge der Semmeringbahn Teil 4: Auf der Suche nach der wahren Berglok ; Teil 5 Vierkuppler als Durchbruch Mag. Markus Inderst Die Geschichte der Semmeringbahn Semmeringbahn Lokomotiven der Semmeringbahn Auf der Suche nach der wahren Berglok Vierkuppler als Durchbruch 4kuppler als Durchbruch 2016 Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Teil 1 und 2 unter dem Titel: "Semmeringbahn". Teil 3 unter dem Titel: "Die Geschichte der Semmeringbahn". Ab Teil 6 unter dem Titel: "Lokomotiven der Semmeringbahn". Ghega, Karl von 1802-1860 (DE-588)118694553 gnd rswk-swf Geschichte gnd rswk-swf Geschichte 1850-1860 gnd rswk-swf Dampflokomotive (DE-588)4010989-6 gnd rswk-swf Eisenbahnstrecke (DE-588)7850055-2 gnd rswk-swf Güterzuglokomotive (DE-588)4570908-7 gnd rswk-swf Personenzuglokomotive (DE-588)4570909-9 gnd rswk-swf Eisenbahnbau (DE-588)4014019-2 gnd rswk-swf Wettbewerb (DE-588)4065835-1 gnd rswk-swf Südbahn (DE-588)4138642-5 gnd rswk-swf Semmeringbahn (DE-588)4116477-5 gnd rswk-swf Ghega, Karl von 1802-1860 (DE-588)118694553 p Semmeringbahn (DE-588)4116477-5 g Eisenbahnstrecke (DE-588)7850055-2 s Eisenbahnbau (DE-588)4014019-2 s Geschichte z DE-604 Dampflokomotive (DE-588)4010989-6 s Wettbewerb (DE-588)4065835-1 s Geschichte 1850-1860 z Güterzuglokomotive (DE-588)4570908-7 s Südbahn (DE-588)4138642-5 g Personenzuglokomotive (DE-588)4570909-9 s Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte Hövelhof, 2016 14. Jahrgang, 2016, April/Mai, Nummer 75, Seite 68-79 ; 14. Jahrgang, 2016, Juni/Juli, Nummer 76, Seite 62-67 (DE-604)BV017592751 1611-6283 (DE-600)2123640-9 |
spellingShingle | Inderst, Markus 1974- Die Triebfahrzeuge der Semmeringbahn Ghega, Karl von 1802-1860 (DE-588)118694553 gnd Dampflokomotive (DE-588)4010989-6 gnd Eisenbahnstrecke (DE-588)7850055-2 gnd Güterzuglokomotive (DE-588)4570908-7 gnd Personenzuglokomotive (DE-588)4570909-9 gnd Eisenbahnbau (DE-588)4014019-2 gnd Wettbewerb (DE-588)4065835-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)118694553 (DE-588)4010989-6 (DE-588)7850055-2 (DE-588)4570908-7 (DE-588)4570909-9 (DE-588)4014019-2 (DE-588)4065835-1 (DE-588)4138642-5 (DE-588)4116477-5 |
title | Die Triebfahrzeuge der Semmeringbahn |
title_alt | Die Geschichte der Semmeringbahn Semmeringbahn Lokomotiven der Semmeringbahn Auf der Suche nach der wahren Berglok Vierkuppler als Durchbruch 4kuppler als Durchbruch |
title_auth | Die Triebfahrzeuge der Semmeringbahn |
title_exact_search | Die Triebfahrzeuge der Semmeringbahn |
title_full | Die Triebfahrzeuge der Semmeringbahn Teil 4: Auf der Suche nach der wahren Berglok ; Teil 5 Vierkuppler als Durchbruch Mag. Markus Inderst |
title_fullStr | Die Triebfahrzeuge der Semmeringbahn Teil 4: Auf der Suche nach der wahren Berglok ; Teil 5 Vierkuppler als Durchbruch Mag. Markus Inderst |
title_full_unstemmed | Die Triebfahrzeuge der Semmeringbahn Teil 4: Auf der Suche nach der wahren Berglok ; Teil 5 Vierkuppler als Durchbruch Mag. Markus Inderst |
title_short | Die Triebfahrzeuge der Semmeringbahn |
title_sort | die triebfahrzeuge der semmeringbahn teil 4 auf der suche nach der wahren berglok teil 5 vierkuppler als durchbruch |
topic | Ghega, Karl von 1802-1860 (DE-588)118694553 gnd Dampflokomotive (DE-588)4010989-6 gnd Eisenbahnstrecke (DE-588)7850055-2 gnd Güterzuglokomotive (DE-588)4570908-7 gnd Personenzuglokomotive (DE-588)4570909-9 gnd Eisenbahnbau (DE-588)4014019-2 gnd Wettbewerb (DE-588)4065835-1 gnd |
topic_facet | Ghega, Karl von 1802-1860 Dampflokomotive Eisenbahnstrecke Güterzuglokomotive Personenzuglokomotive Eisenbahnbau Wettbewerb Südbahn Semmeringbahn |
work_keys_str_mv | AT inderstmarkus dietriebfahrzeugedersemmeringbahn AT inderstmarkus diegeschichtedersemmeringbahn AT inderstmarkus semmeringbahn AT inderstmarkus lokomotivendersemmeringbahn AT inderstmarkus aufdersuchenachderwahrenberglok AT inderstmarkus vierkuppleralsdurchbruch AT inderstmarkus 4kuppleralsdurchbruch |