Brundibár in Terezín: zur Bedeutung des Musiklebens im Konzentrationslager Theresienstadt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Diplomica
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | UER01 |
Beschreibung: | Title from PDF title page (viewed on Sept. 2, 2014) |
Beschreibung: | 1 online resource |
ISBN: | 9783842841888 3842841884 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043782554 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191011 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 160920s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783842841888 |9 978-3-8428-4188-8 | ||
020 | |a 3842841884 |9 3-8428-4188-4 | ||
035 | |a (ZDB-4-EBA)ocn889756146 | ||
035 | |a (OCoLC)889756146 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043782554 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-150 | ||
082 | 0 | |a 940.53/18 |2 23 | |
100 | 1 | |a Jantos, Clara-Marie |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Brundibár in Terezín |b zur Bedeutung des Musiklebens im Konzentrationslager Theresienstadt |c Clara-Marie Jantos |
264 | 1 | |a Hamburg |b Diplomica |c 2014 | |
300 | |a 1 online resource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Title from PDF title page (viewed on Sept. 2, 2014) | ||
505 | 8 | |a Brundibár in Terezín; Inhaltsverzeichnis; Vorwort; Begriffserklärung; 1. Theresienstadt; 1.1 Geschichtlicher Abriss; 1.2 Historische Entwicklung des Konzentrationslagers; 1.3 Organisationsstrukturen; 2. Hans Krása und seine Kinderoper Brundibár; 2.1 Biographische Daten; 2.2 Kompositorisches Schaffen; 2.3 Brundibár; 3. Zur Bedeutung des Musiklebens in Theresienstadt; 3.1 Das Musikleben in Theresienstadt; 3.2 Das ""Vorzeigelager""; 3.3 Brundibár in Theresienstadt; 3.4 Zeitzeugengespräch; 3.5 Das kulturelle Leben: Scheinwelt oder Notwenigkeit?; 4. Schlussbetrachtung; Literaturverzeichnis | |
505 | 8 | |a Das Konzentrationslager Theresienstadt von 1941 bis 1945: Die Kinderoper 'Brundibár' vom jüdischen Komponisten Hans Krása wurde hier während des beispiellosen Unternehmens der Nazis zwischen Transporten, Hunger und Elend rund 55-mal aufgeführt. Aber auch viele andere Musiker haben Theresienstadt zu einem musikalischen "Vorzeigelager" gemacht. Haben die musizierenden Häftlinge in Theresienstadt das Kulturleben genutzt, um in eine Scheinwelt zu fliehen? Haben sie den Nazis damit in die Hände gespielt?Diese Studie zeigt einen groben geschichtlichen Abriss, beschreibt das kompositorische Schaffen | |
600 | 1 | 4 | |a Krása, Hans |d 1899-1944 |t Brundibár |
600 | 1 | 7 | |a Krása, Hans |d 1899-1944 |t Brundibár |0 (DE-588)300331851 |2 gnd |9 rswk-swf |
610 | 1 | 7 | |a Theresienstadt (Concentration camp) |2 fast |
610 | 2 | 4 | |a Theresienstadt (Concentration camp) |
610 | 2 | 7 | |a Konzentrationslager Theresienstadt |0 (DE-588)4135801-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 7 | |a Brundibár (Krása, Hans) |2 fast | |
650 | 4 | |a Jews / Czech Republic / Terezín (Severoceský kraj) / Music / History and criticism | |
650 | 4 | |a Music / Czech Republic / Terezín (Severoceský kraj) / History and criticism | |
650 | 4 | |a Theresienstadt (Concentration camp) | |
650 | 7 | |a HISTORY / Europe / Western |2 bisacsh | |
650 | 7 | |a Jews |2 fast | |
650 | 4 | |a Juden | |
650 | 4 | |a Musik | |
650 | 4 | |a Jews |x Music | |
650 | 0 | 7 | |a Musikleben |0 (DE-588)4075128-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Europa | |
651 | 4 | |a Tschechische Republik | |
689 | 0 | 0 | |a Krása, Hans |d 1899-1944 |t Brundibár |0 (DE-588)300331851 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Konzentrationslager Theresienstadt |0 (DE-588)4135801-6 |D b |
689 | 0 | 2 | |a Musikleben |0 (DE-588)4075128-4 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Jantos, Clara-Marie |t Brundibár in Terezín: Zur Bedeutung des Musiklebens im Konzentrationslager Theresienstadt |
912 | |a ZDB-4-EBA | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029193614 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=794935 |l UER01 |p ZDB-4-EBA |q UER_PDA_EBA_Kauf |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176613924929536 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Jantos, Clara-Marie |
author_facet | Jantos, Clara-Marie |
author_role | aut |
author_sort | Jantos, Clara-Marie |
author_variant | c m j cmj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043782554 |
collection | ZDB-4-EBA |
contents | Brundibár in Terezín; Inhaltsverzeichnis; Vorwort; Begriffserklärung; 1. Theresienstadt; 1.1 Geschichtlicher Abriss; 1.2 Historische Entwicklung des Konzentrationslagers; 1.3 Organisationsstrukturen; 2. Hans Krása und seine Kinderoper Brundibár; 2.1 Biographische Daten; 2.2 Kompositorisches Schaffen; 2.3 Brundibár; 3. Zur Bedeutung des Musiklebens in Theresienstadt; 3.1 Das Musikleben in Theresienstadt; 3.2 Das ""Vorzeigelager""; 3.3 Brundibár in Theresienstadt; 3.4 Zeitzeugengespräch; 3.5 Das kulturelle Leben: Scheinwelt oder Notwenigkeit?; 4. Schlussbetrachtung; Literaturverzeichnis Das Konzentrationslager Theresienstadt von 1941 bis 1945: Die Kinderoper 'Brundibár' vom jüdischen Komponisten Hans Krása wurde hier während des beispiellosen Unternehmens der Nazis zwischen Transporten, Hunger und Elend rund 55-mal aufgeführt. Aber auch viele andere Musiker haben Theresienstadt zu einem musikalischen "Vorzeigelager" gemacht. Haben die musizierenden Häftlinge in Theresienstadt das Kulturleben genutzt, um in eine Scheinwelt zu fliehen? Haben sie den Nazis damit in die Hände gespielt?Diese Studie zeigt einen groben geschichtlichen Abriss, beschreibt das kompositorische Schaffen |
ctrlnum | (ZDB-4-EBA)ocn889756146 (OCoLC)889756146 (DE-599)BVBBV043782554 |
dewey-full | 940.53/18 |
dewey-hundreds | 900 - History & geography |
dewey-ones | 940 - History of Europe |
dewey-raw | 940.53/18 |
dewey-search | 940.53/18 |
dewey-sort | 3940.53 218 |
dewey-tens | 940 - History of Europe |
discipline | Geschichte |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03756nmm a2200625zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043782554</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191011 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">160920s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783842841888</subfield><subfield code="9">978-3-8428-4188-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3842841884</subfield><subfield code="9">3-8428-4188-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-EBA)ocn889756146</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)889756146</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043782554</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">940.53/18</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jantos, Clara-Marie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Brundibár in Terezín</subfield><subfield code="b">zur Bedeutung des Musiklebens im Konzentrationslager Theresienstadt</subfield><subfield code="c">Clara-Marie Jantos</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Diplomica</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Title from PDF title page (viewed on Sept. 2, 2014)</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Brundibár in Terezín; Inhaltsverzeichnis; Vorwort; Begriffserklärung; 1. Theresienstadt; 1.1 Geschichtlicher Abriss; 1.2 Historische Entwicklung des Konzentrationslagers; 1.3 Organisationsstrukturen; 2. Hans Krása und seine Kinderoper Brundibár; 2.1 Biographische Daten; 2.2 Kompositorisches Schaffen; 2.3 Brundibár; 3. Zur Bedeutung des Musiklebens in Theresienstadt; 3.1 Das Musikleben in Theresienstadt; 3.2 Das ""Vorzeigelager""; 3.3 Brundibár in Theresienstadt; 3.4 Zeitzeugengespräch; 3.5 Das kulturelle Leben: Scheinwelt oder Notwenigkeit?; 4. Schlussbetrachtung; Literaturverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Das Konzentrationslager Theresienstadt von 1941 bis 1945: Die Kinderoper 'Brundibár' vom jüdischen Komponisten Hans Krása wurde hier während des beispiellosen Unternehmens der Nazis zwischen Transporten, Hunger und Elend rund 55-mal aufgeführt. Aber auch viele andere Musiker haben Theresienstadt zu einem musikalischen "Vorzeigelager" gemacht. Haben die musizierenden Häftlinge in Theresienstadt das Kulturleben genutzt, um in eine Scheinwelt zu fliehen? Haben sie den Nazis damit in die Hände gespielt?Diese Studie zeigt einen groben geschichtlichen Abriss, beschreibt das kompositorische Schaffen</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Krása, Hans</subfield><subfield code="d">1899-1944</subfield><subfield code="t">Brundibár</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Krása, Hans</subfield><subfield code="d">1899-1944</subfield><subfield code="t">Brundibár</subfield><subfield code="0">(DE-588)300331851</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Theresienstadt (Concentration camp)</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Theresienstadt (Concentration camp)</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Konzentrationslager Theresienstadt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135801-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Brundibár (Krása, Hans)</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jews / Czech Republic / Terezín (Severoceský kraj) / Music / History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music / Czech Republic / Terezín (Severoceský kraj) / History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theresienstadt (Concentration camp)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">HISTORY / Europe / Western</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Jews</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Juden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jews</subfield><subfield code="x">Music</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075128-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Europa</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tschechische Republik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Krása, Hans</subfield><subfield code="d">1899-1944</subfield><subfield code="t">Brundibár</subfield><subfield code="0">(DE-588)300331851</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Konzentrationslager Theresienstadt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135801-6</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Musikleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075128-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Jantos, Clara-Marie</subfield><subfield code="t">Brundibár in Terezín: Zur Bedeutung des Musiklebens im Konzentrationslager Theresienstadt</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EBA</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029193614</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=794935</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-4-EBA</subfield><subfield code="q">UER_PDA_EBA_Kauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Europa Tschechische Republik |
geographic_facet | Europa Tschechische Republik |
id | DE-604.BV043782554 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:34:58Z |
institution | BVB |
isbn | 9783842841888 3842841884 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029193614 |
oclc_num | 889756146 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-150 |
owner_facet | DE-29 DE-150 |
physical | 1 online resource |
psigel | ZDB-4-EBA ZDB-4-EBA UER_PDA_EBA_Kauf |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Diplomica |
record_format | marc |
spelling | Jantos, Clara-Marie Verfasser aut Brundibár in Terezín zur Bedeutung des Musiklebens im Konzentrationslager Theresienstadt Clara-Marie Jantos Hamburg Diplomica 2014 1 online resource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Title from PDF title page (viewed on Sept. 2, 2014) Brundibár in Terezín; Inhaltsverzeichnis; Vorwort; Begriffserklärung; 1. Theresienstadt; 1.1 Geschichtlicher Abriss; 1.2 Historische Entwicklung des Konzentrationslagers; 1.3 Organisationsstrukturen; 2. Hans Krása und seine Kinderoper Brundibár; 2.1 Biographische Daten; 2.2 Kompositorisches Schaffen; 2.3 Brundibár; 3. Zur Bedeutung des Musiklebens in Theresienstadt; 3.1 Das Musikleben in Theresienstadt; 3.2 Das ""Vorzeigelager""; 3.3 Brundibár in Theresienstadt; 3.4 Zeitzeugengespräch; 3.5 Das kulturelle Leben: Scheinwelt oder Notwenigkeit?; 4. Schlussbetrachtung; Literaturverzeichnis Das Konzentrationslager Theresienstadt von 1941 bis 1945: Die Kinderoper 'Brundibár' vom jüdischen Komponisten Hans Krása wurde hier während des beispiellosen Unternehmens der Nazis zwischen Transporten, Hunger und Elend rund 55-mal aufgeführt. Aber auch viele andere Musiker haben Theresienstadt zu einem musikalischen "Vorzeigelager" gemacht. Haben die musizierenden Häftlinge in Theresienstadt das Kulturleben genutzt, um in eine Scheinwelt zu fliehen? Haben sie den Nazis damit in die Hände gespielt?Diese Studie zeigt einen groben geschichtlichen Abriss, beschreibt das kompositorische Schaffen Krása, Hans 1899-1944 Brundibár Krása, Hans 1899-1944 Brundibár (DE-588)300331851 gnd rswk-swf Theresienstadt (Concentration camp) fast Theresienstadt (Concentration camp) Konzentrationslager Theresienstadt (DE-588)4135801-6 gnd rswk-swf Brundibár (Krása, Hans) fast Jews / Czech Republic / Terezín (Severoceský kraj) / Music / History and criticism Music / Czech Republic / Terezín (Severoceský kraj) / History and criticism HISTORY / Europe / Western bisacsh Jews fast Juden Musik Jews Music Musikleben (DE-588)4075128-4 gnd rswk-swf Europa Tschechische Republik Krása, Hans 1899-1944 Brundibár (DE-588)300331851 u Konzentrationslager Theresienstadt (DE-588)4135801-6 b Musikleben (DE-588)4075128-4 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe Jantos, Clara-Marie Brundibár in Terezín: Zur Bedeutung des Musiklebens im Konzentrationslager Theresienstadt 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Jantos, Clara-Marie Brundibár in Terezín zur Bedeutung des Musiklebens im Konzentrationslager Theresienstadt Brundibár in Terezín; Inhaltsverzeichnis; Vorwort; Begriffserklärung; 1. Theresienstadt; 1.1 Geschichtlicher Abriss; 1.2 Historische Entwicklung des Konzentrationslagers; 1.3 Organisationsstrukturen; 2. Hans Krása und seine Kinderoper Brundibár; 2.1 Biographische Daten; 2.2 Kompositorisches Schaffen; 2.3 Brundibár; 3. Zur Bedeutung des Musiklebens in Theresienstadt; 3.1 Das Musikleben in Theresienstadt; 3.2 Das ""Vorzeigelager""; 3.3 Brundibár in Theresienstadt; 3.4 Zeitzeugengespräch; 3.5 Das kulturelle Leben: Scheinwelt oder Notwenigkeit?; 4. Schlussbetrachtung; Literaturverzeichnis Das Konzentrationslager Theresienstadt von 1941 bis 1945: Die Kinderoper 'Brundibár' vom jüdischen Komponisten Hans Krása wurde hier während des beispiellosen Unternehmens der Nazis zwischen Transporten, Hunger und Elend rund 55-mal aufgeführt. Aber auch viele andere Musiker haben Theresienstadt zu einem musikalischen "Vorzeigelager" gemacht. Haben die musizierenden Häftlinge in Theresienstadt das Kulturleben genutzt, um in eine Scheinwelt zu fliehen? Haben sie den Nazis damit in die Hände gespielt?Diese Studie zeigt einen groben geschichtlichen Abriss, beschreibt das kompositorische Schaffen Krása, Hans 1899-1944 Brundibár Krása, Hans 1899-1944 Brundibár (DE-588)300331851 gnd Theresienstadt (Concentration camp) fast Theresienstadt (Concentration camp) Konzentrationslager Theresienstadt (DE-588)4135801-6 gnd Brundibár (Krása, Hans) fast Jews / Czech Republic / Terezín (Severoceský kraj) / Music / History and criticism Music / Czech Republic / Terezín (Severoceský kraj) / History and criticism HISTORY / Europe / Western bisacsh Jews fast Juden Musik Jews Music Musikleben (DE-588)4075128-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)300331851 (DE-588)4135801-6 (DE-588)4075128-4 |
title | Brundibár in Terezín zur Bedeutung des Musiklebens im Konzentrationslager Theresienstadt |
title_auth | Brundibár in Terezín zur Bedeutung des Musiklebens im Konzentrationslager Theresienstadt |
title_exact_search | Brundibár in Terezín zur Bedeutung des Musiklebens im Konzentrationslager Theresienstadt |
title_full | Brundibár in Terezín zur Bedeutung des Musiklebens im Konzentrationslager Theresienstadt Clara-Marie Jantos |
title_fullStr | Brundibár in Terezín zur Bedeutung des Musiklebens im Konzentrationslager Theresienstadt Clara-Marie Jantos |
title_full_unstemmed | Brundibár in Terezín zur Bedeutung des Musiklebens im Konzentrationslager Theresienstadt Clara-Marie Jantos |
title_short | Brundibár in Terezín |
title_sort | brundibar in terezin zur bedeutung des musiklebens im konzentrationslager theresienstadt |
title_sub | zur Bedeutung des Musiklebens im Konzentrationslager Theresienstadt |
topic | Krása, Hans 1899-1944 Brundibár Krása, Hans 1899-1944 Brundibár (DE-588)300331851 gnd Theresienstadt (Concentration camp) fast Theresienstadt (Concentration camp) Konzentrationslager Theresienstadt (DE-588)4135801-6 gnd Brundibár (Krása, Hans) fast Jews / Czech Republic / Terezín (Severoceský kraj) / Music / History and criticism Music / Czech Republic / Terezín (Severoceský kraj) / History and criticism HISTORY / Europe / Western bisacsh Jews fast Juden Musik Jews Music Musikleben (DE-588)4075128-4 gnd |
topic_facet | Krása, Hans 1899-1944 Brundibár Theresienstadt (Concentration camp) Konzentrationslager Theresienstadt Brundibár (Krása, Hans) Jews / Czech Republic / Terezín (Severoceský kraj) / Music / History and criticism Music / Czech Republic / Terezín (Severoceský kraj) / History and criticism HISTORY / Europe / Western Jews Juden Musik Jews Music Musikleben Europa Tschechische Republik |
work_keys_str_mv | AT jantosclaramarie brundibarinterezinzurbedeutungdesmusiklebensimkonzentrationslagertheresienstadt |