Wie kann man Geschichte lehren?: die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Schwalbach/Ts.
Wochenschau Verlag
[2014]
|
Ausgabe: | 3. Auflage |
Schriftenreihe: | Forum Historisches Lernen
Wochenschau Geschichte |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 244 Seiten |
ISBN: | 9783879204397 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043771595 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160926 | ||
007 | t | ||
008 | 160919s2014 gw m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783879204397 |9 978-3-87920439-7 | ||
035 | |a (OCoLC)959652678 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043771595 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 | ||
084 | |a NB 8100 |0 (DE-625)124375: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Völkel, Bärbel |d 1960- |e Verfasser |0 (DE-588)123300320 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie kann man Geschichte lehren? |b die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik |c Bärbel Völkel |
246 | 1 | 3 | |a Konstruktivismus und Geschichtsdidaktik |
250 | |a 3. Auflage | ||
264 | 1 | |a Schwalbach/Ts. |b Wochenschau Verlag |c [2014] | |
300 | |a 244 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Forum Historisches Lernen | |
490 | 0 | |a Wochenschau Geschichte | |
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Berlin |d 2001 | ||
650 | 0 | 7 | |a Radikaler Konstruktivismus |0 (DE-588)4134591-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Flow-Erlebnis |0 (DE-588)4379991-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Flow-Erlebnis |0 (DE-588)4379991-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Radikaler Konstruktivismus |0 (DE-588)4134591-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_GNDPERS_I | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029182719 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176594451824640 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Völkel, Bärbel 1960- |
author_GND | (DE-588)123300320 |
author_facet | Völkel, Bärbel 1960- |
author_role | aut |
author_sort | Völkel, Bärbel 1960- |
author_variant | b v bv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043771595 |
classification_rvk | NB 8100 |
ctrlnum | (OCoLC)959652678 (DE-599)BVBBV043771595 |
discipline | Geschichte |
edition | 3. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01762nam a22004818c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043771595</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160926 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160919s2014 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783879204397</subfield><subfield code="9">978-3-87920439-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)959652678</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043771595</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Völkel, Bärbel</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123300320</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie kann man Geschichte lehren?</subfield><subfield code="b">die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik</subfield><subfield code="c">Bärbel Völkel</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Konstruktivismus und Geschichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Schwalbach/Ts.</subfield><subfield code="b">Wochenschau Verlag</subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">244 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Forum Historisches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2001</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Radikaler Konstruktivismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134591-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Flow-Erlebnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379991-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Flow-Erlebnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379991-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Radikaler Konstruktivismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134591-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_GNDPERS_I</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029182719</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043771595 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:34:40Z |
institution | BVB |
isbn | 9783879204397 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029182719 |
oclc_num | 959652678 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 244 Seiten |
psigel | DHB_BSB_GNDPERS_I |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Wochenschau Verlag |
record_format | marc |
series2 | Forum Historisches Lernen Wochenschau Geschichte |
spelling | Völkel, Bärbel 1960- Verfasser (DE-588)123300320 aut Wie kann man Geschichte lehren? die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik Bärbel Völkel Konstruktivismus und Geschichtsdidaktik 3. Auflage Schwalbach/Ts. Wochenschau Verlag [2014] 244 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Forum Historisches Lernen Wochenschau Geschichte Dissertation Technische Universität Berlin 2001 Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 gnd rswk-swf Flow-Erlebnis (DE-588)4379991-7 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Flow-Erlebnis (DE-588)4379991-7 s Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 s DE-604 |
spellingShingle | Völkel, Bärbel 1960- Wie kann man Geschichte lehren? die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 gnd Flow-Erlebnis (DE-588)4379991-7 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4134591-5 (DE-588)4379991-7 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Wie kann man Geschichte lehren? die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik |
title_alt | Konstruktivismus und Geschichtsdidaktik |
title_auth | Wie kann man Geschichte lehren? die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik |
title_exact_search | Wie kann man Geschichte lehren? die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik |
title_full | Wie kann man Geschichte lehren? die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik Bärbel Völkel |
title_fullStr | Wie kann man Geschichte lehren? die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik Bärbel Völkel |
title_full_unstemmed | Wie kann man Geschichte lehren? die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik Bärbel Völkel |
title_short | Wie kann man Geschichte lehren? |
title_sort | wie kann man geschichte lehren die bedeutung des konstruktivismus fur die geschichtsdidaktik |
title_sub | die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik |
topic | Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 gnd Flow-Erlebnis (DE-588)4379991-7 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Radikaler Konstruktivismus Flow-Erlebnis Selbstgesteuertes Lernen Geschichtsunterricht Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT volkelbarbel wiekannmangeschichtelehrendiebedeutungdeskonstruktivismusfurdiegeschichtsdidaktik AT volkelbarbel konstruktivismusundgeschichtsdidaktik |