Lean Management und Six Sigma: Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Wettbewerbsstrategie

Prozesse optimieren - Qualität verbessern - Kunden begeistern Mit Lean Sigma, einer Kombination der Konzepte Lean Management und Six Sigma, können Unternehmen die Produktivität steigern, mehr Qualität erzielen und langfristig konkurrenzfähig bleiben. Markus H. Dahm und Christoph Haindl präsentieren...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Authors: Dahm, Markus H. 1966- (Author), Haindl, Christoph (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Berlin Erich Schmidt Verlag 2014
Edition:3rd ed
Subjects:
Online Access:BTW01
Summary:Prozesse optimieren - Qualität verbessern - Kunden begeistern Mit Lean Sigma, einer Kombination der Konzepte Lean Management und Six Sigma, können Unternehmen die Produktivität steigern, mehr Qualität erzielen und langfristig konkurrenzfähig bleiben. Markus H. Dahm und Christoph Haindl präsentieren alle Facetten dieser Managementansätze in einem Werk. Sie erfahren wichtige Fakten über die - Entwicklung und Anwendung von Lean Management, Six Sigma und Lean Sigma in der Praxis, - Einbindung der Ansätze in das Strategische Management und - Ermittlung von Aufwand und Nutzen bei Projekten zur Qualitäts- und Prozessoptimierung. Die 3. Auflage ergänzt das Buch um weitere branchenspezifische Empfehlungen und Unternehmensbeispiele, u.a. aus der chemischen Industrie. Ausgebaut wurde insbesondere auch das Kapitel zu Lean Management. Fundiert und mit zusätzlichen Abbildungen jetzt noch lesefreundlicher - ein wertvoller Überblick für Praxis und vertiefendes Studium
Item Description:Description based on publisher supplied metadata and other sources
Physical Description:1 online resource (261 pages)
ISBN:9783503156368
9783503156351

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection!