Kunden-werben-Kunden-Programme - Facetten der Anreizsystemgestaltung:

Die Reizueberflutung von Konsumenten - gerade auch im Zeitalter der sozialen Netzwerke - rueckt die Frage nach effektiver und effizienter Kundenkommunikation fuer Unternehmen erneut in den Mittelpunkt. Die - im Prinzip uralte - Kommunikationsform der Weiterempfehlung durch Kunden stoesst hierbei wie...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Look, Christoph (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Frankfurt am Main Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften 2014
Series:Strategisches Marketingmanagement v.26
Subjects:
Online Access:FWS01
FWS02
Summary:Die Reizueberflutung von Konsumenten - gerade auch im Zeitalter der sozialen Netzwerke - rueckt die Frage nach effektiver und effizienter Kundenkommunikation fuer Unternehmen erneut in den Mittelpunkt. Die - im Prinzip uralte - Kommunikationsform der Weiterempfehlung durch Kunden stoesst hierbei wieder auf wachsendes Interesse. Kunden-werben-Kunden-Programme sind das typische Instrument fuer Unternehmen, um Empfehlungsanreize zu schaffen. Die Anreizsystemgestaltung ist fuer ein erfolgreiches Empfehlungsprogramm somit von zentraler Bedeutung. Diese Arbeit untersucht mit Hilfe von zwei Experimenten die Einfluesse verschiedener Gestaltungsfaktoren von Anreizsystemen in Kunden-werben-Kunden-Programmen und liefert somit fuer deren Ausgestaltung in der Praxis wertvolle Erkenntnisse
Item Description:Description based on publisher supplied metadata and other sources
Physical Description:1 Online-Ressource ( XXX, 485 Seiten)
ISBN:9783653040715