Kunden-werben-Kunden-Programme - Facetten der Anreizsystemgestaltung:

Die Reizueberflutung von Konsumenten - gerade auch im Zeitalter der sozialen Netzwerke - rueckt die Frage nach effektiver und effizienter Kundenkommunikation fuer Unternehmen erneut in den Mittelpunkt. Die - im Prinzip uralte - Kommunikationsform der Weiterempfehlung durch Kunden stoesst hierbei wie...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Look, Christoph (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften 2014
Schriftenreihe:Strategisches Marketingmanagement v.26
Schlagworte:
Online-Zugang:FWS01
FWS02
Zusammenfassung:Die Reizueberflutung von Konsumenten - gerade auch im Zeitalter der sozialen Netzwerke - rueckt die Frage nach effektiver und effizienter Kundenkommunikation fuer Unternehmen erneut in den Mittelpunkt. Die - im Prinzip uralte - Kommunikationsform der Weiterempfehlung durch Kunden stoesst hierbei wieder auf wachsendes Interesse. Kunden-werben-Kunden-Programme sind das typische Instrument fuer Unternehmen, um Empfehlungsanreize zu schaffen. Die Anreizsystemgestaltung ist fuer ein erfolgreiches Empfehlungsprogramm somit von zentraler Bedeutung. Diese Arbeit untersucht mit Hilfe von zwei Experimenten die Einfluesse verschiedener Gestaltungsfaktoren von Anreizsystemen in Kunden-werben-Kunden-Programmen und liefert somit fuer deren Ausgestaltung in der Praxis wertvolle Erkenntnisse
Beschreibung:Description based on publisher supplied metadata and other sources
Beschreibung:1 Online-Ressource ( XXX, 485 Seiten)
ISBN:9783653040715