Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg ; München ; Stuttgart
Haufe Gruppe
[2016]
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis (Haufe) Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zusatz auf dem Umschlag: Topwissen von Marketing-Experten Literaturverzeichnis: Seite 247-249 |
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adam_text | * * * ^ * * * / * * 7 * * * * * * *
VORWORT
....................................................................................................................
8
DIE ZUKUNFT DES MARKETING: EINE
EINFUEHRUNG......................................................
**
CHRISTIAN SCHULDT
* EMPLOYER BRANDING - ARBEITGEBERATTRAKTIVITAET ERFOLGREICH UMSETZEN
*
19
P
*
*
*
*
D R . L
*
CUS STUMPF
1.1 PARADIGMENWECHSEL AM
ARBEITSMARKT.....................................................
*
9
1.2 BESONDERHEITEN UND STAERKEN-SCHWACHEN-PROFIL DES MITTELSTANDS . . . .
. . . 20
1.3 GRUNDLAGEN DES EMPLOYER BRANDING
............................................................ 23
1.4 UMSETZUNG AN DEN KONTAKTPUNKTEN DER ARBEITGEBERMARKE . . . . . . . .
. . . . 30
1.5 ZUSAMMENFASSUNG UND
AUSBLICK............................................................. 37
1.6
LITERATURVERZEICHNIS....................................................
. . . . . 39
2 BIG DATA - DIE BERECHENBARKEIT DES KONSUMENTEN
................. 43
DR. TORSTEN SCHWARZ
2.1 BIG
*
D I G G E R MEHR DATEN ALS JE Z U V O R
..................................................
43
2.2 NEUE WEGE ZU MEHR D ATE N
..................................................................... 47
2.3 SYSTEME VERNETZEN - KAMPF DEN DATENSILOS
.............................................. 50
2.4 DIE
DATENQUALITAET.....................................................................................
5
*
2.5 DIE PERSONALISIERUNG VON DATEN
.................................................................. 52
2.6 CONVERSION STEIGERN UND MEHR VERKAUFEN
.................................................. 53
2.7 PROGRAMMATIC
ADVERTISING.......................................................................
55
2.8 CUSTOMER ENGAGEMENT
................................................................................
56
2.9 DAS SMARTPHONE
..........................................................................................
57
2.10 MASSEN-NEWSLETTER UND INDIVIDUELLE CRM-MAILINGS
...............................
58
2.11 AUSBLICK
........................................................................................................
59
2.12
LITERATURVERZEICHNIS.................................................................................
60
3 NEUROMARKETING UND CONSUMER NEUROSCIENCE -
IMPULSGEBER FUER DAS MARKETING?
..............................................................
*
3
PROJ.DR.PETER KENN
*
NA
3.1 VON DER NEUROOKONOMIK ZUR CONSUMER NEUROSCIENCE . . . . . . . . . .
. . . . . . 63
3.2 GRUNDLAGEN DER CONSUME
*
NEUROSCIENCE
...............................................
64
3.3 WAS BEWIRKT MARKETING IM G EHIM ^
.........................................................
70
3.4 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK
.............................................................
76
3.5 LITERATURVERZEICHNIS
.................................................................................
*
4 CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY UND CORPORATE SUSTAINABILITY
*
GESELLSCHAFTS- UND ZUKUNFTSFAEHIG DURCH NACHHALTIGKEITSMARKETING .. 81
DR.HOLGER PETERSEN
*
PROF.DR.STEFAN SCHAITEGGER
4.
*
UNTERNEHMERISCHE VERANTWORTUNG FUER EINE NACHHALTIGE ENTWICKLUNG . . . .
81
4.2 OPTIONEN EINER NACHHALTIGKEITSBEZOGENEN POSITIONIERUNG . . . . . . .
. . . . . 92
4.3 VERANTWORTLICHER MARKETING-MIX FUER MEHR NACHHALTIGKEIT . . . . . . .
. . . . . . . 100
4.4 AUSBLICK
........................................................................................................
**
3
4.5
LITERATURVERZEICHNIS......................................................................................
114
5 TOUCHPOINT MANAGEMENT - BEGEISTERUNG ENTLANG
DER CUSTOMER
JOURNEY................................................................................
**
9
ANNEISA
*
SCH
***
E
*
5. * DER KUNDE IN EINER SICH DIGITALISIERENDEN W E LT
.............................................
119
5.2 WAS SIND EIGENTLICH TOUCHPOINTS?
.............................................................
119
5.3 DAS CUSTOMER TOUCHPOINT MANAGE^^
...................................................
120
5.4 DER TOUCHPOINT-PROZESS IN VIER
SCHRITTEN.................................................... 122
5.5 DIE CUSTOMER TOUCHPOINT 123
5.6 WIE SICH TOUCHPOINTS KATEGORISIEREN
LASSEN................................................ 127
5.7 EPOMS: TOUCHPOINTS AUS
UNTEMEHMENSSICHT............................................ 128
5.8 EARNED UND SHARED MEDIA: DAS SPIEL UEBER
BANDE........................................ 129
5.9 WIE SICH TOUCHPOINTS BEWERTEN LASSEN
...................................................... 130
5.10 ENTTAEUSCHEND, *K A Y
*
DE
*
BEGEISTERND?...................................................... 131
5.11 ZUFRIEDENE KUNDEN SIND GEFAEHRLICHE KUNDEN
..............................................
133
5.12 DER CUSTOMER TOUCHPOINT M
ANAGER............................................................ 134
5.13 ZUSAMMENFASSUNG UND
AUSBLICK..................................................................
136
5.14
LITERATURVERZEICHNIS......................................................................................
137
6 MASS CUSTOMIZATION - KUNDENINDIVIDUELLE MASSENFERTIGUNG
ALS GESCHAEFTSMODE
..................................................................................
139
P
*
OF.DR.DOM
*
N K L
*
CHE
**
P
*
O*.D
*
.FRANK P
**
UE
*
6.1 NEUE STRATEGIEN FUER EINEN SCHWIERIGEN M A RK T
............................................
139
6.2 SOFT UND HARD
CUSTOMIZATION......................................................................
141
6.3 KUNDENNUTZEN UND
ZAHLUNGSBESEITSCHAFT..................................................
*
43
6.4 LONG TAIL UND SOCIAL
COMMERCE....................................................................
149
6.5 HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
............................................................................
152
6.6 RUECKSCHAU UND AUSBLICK
..............................................................................
155
6.7
LITERATURVERZEICHNIS......................................................................................
159
7 INTEGRIERTE KOMMUNIKATION 2.0 UND CROSSMEDIA -
VERNETZTE KOMMUNIKATION *M ZEITALTER DIGITALER MEDIEN . . . . . . . . .
. . . 163
PROF. DR. MANFRED BRUHN.*N.*A ZIMMERMANN
7.1 INTEGRIERTE KOMMUNIKATION ALS UNTERNEHMENSAUFGABE . . . . . . . . .
. . . . . . 163
7.2 DAS KONZEPT DER INTEGRIERTEN KOMMUNIKATION
............................................
165
7.3 CROSSMEDIA - DEFINITION UND EINORDNUNG
....................................................
168
7.4 PARADIGMENWECHSEL IN DER
KOMMUNIKATION................................................ 170
7.5 RAEUME DER KOMMUNIKATION ALS
AUSGANGSPUNKT.......................................... 172
7.6 KUNDENZENTRIERTE PLANUNG UND GESTALTUNG INTEGRIERTER KOMMUNIKAL
IM ZEITALTER DIGITALISIERTER M E D IE N
................................................................ 177
7.7 AUSBLICK UND ERFOLGSFAKTOREN DE
*
INTEGRIERTEN KOMMUNIKATION 2.0
IM ZEITALTER DIGITALES MEDIEN
........................................................................
180
7.8
LITERATURVERZEICHNIS......................................................................................
183
8 SOCIAL MEDIA MARKETING - DER KULTURWANDEL *M MARKETING . . . . . . . .
. . 187
PROF.DR. TV
*
CHAE BEMECKER
8.1 SOCIAL MEDIA IN UNTERNEHMEN: MEHR ALS EIN T
REND...................................... 187
8.2 SOCIAL MEDIA MARKETING: VIELE BEGRIFFE-VIELE BEDEUTUNGEN. 188
8.3 WAS SOCIAL MEDIA
AUSMACHT..........................................................................
188
8.4 DER NUTZEN VON SOCIAL MEDIA MARKETING
.................................................... 189
8.5 ZIELE IM SOCIAL MEDIA MARKETING
.................................................................. 190
8.6 WICHTIGE
SOCIAL-MEDIA-KANAELE......................................................................
*
9
*
8.7 MANAGEMENT VON SOCIAL-MEDIA-MARKETING-AKTIVITATEN . . . . . . . . .
. . . . . . . 192
8.8 ERFOLGSMESSUNG VON SOCIAL-MEDIA-MARKETINGMASSNAHMEN . . . . . . . . .
. . . . 195
8.9 AUSBLICK
........................................................................................................
198
8.10
LITERATURVERZEICHNIS......................................................................................
198
9 CONTENT MARKETING - MIT THEMEN G E W IN N E N
.......................................... 201
PROF. DR. MICHAEL BQRKER
9.1 AUSGANGSLAGE: NICHTS IST MEHR, WIE ES MAL WAR
.......................................... 201
9.2 WAS IST NEU AM CONTENT M ARKETIG^
.......................................................... 204
9.3 INFORMATION UND EMOTION WIRKUNGSSTRATEGIEN UND INSTRUMENTE
IM CONTENT M
ARKETING..................................................................................
206
9.4 CONTENT STRATEGIE * VON STORIES
*
PERSONAS UND STAKEHOLDER JOURNEYS . . . . 212
9.5 UMSETZUNG: DIE 9 C D E S C O N TE N TA ^ 218
9.6 CONTROLLING: CONTENT MARKETING MESSEN UND STEUERN . . . . . . . . .
. . . . . . . . 224
9.7 AUSBLICK
........................................................................................................
226
9.8
LITERATURVERZEICHNIS......................................................................................
227
*
0 MULTI CHANNEL RETAILING - MEHRGLEISIGER VERTRIEB DES HANDELS . . . . .
. . 231
DR.SEBASTIAN R
**
TT
**
NGER
10.1 RELEVANZ DES MULTI CHANNEL RETAILING
..........................................................
231
10.2 GRUNDLAGEN DES MULTI CHANNEL
RETAILING...................................................... 232
10.3 ERFOLGSFAKTOREN
............................................................................................
240
10.4 AUSBLICK
........................................................................................................
246
10.5
LITERATURVERZEICHNIS......................................................................................
247
DIE A U TO RE N
..............................................................................................................
251
STICHWORTVERZEICHNIS
259
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