Denken und Rechnen - konkrete Förderideen: 3/4 Kopiervorlagen zur Lernstandsdiagnose
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Braunschweig
Westermann
[2010]
|
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 72 ungezählte Seiten |
ISBN: | 9783141213317 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043468339 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160405 | ||
007 | t | ||
008 | 160318s2010 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783141213317 |9 978-3-14-121331-7 | ||
035 | |a (OCoLC)958880567 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043468339 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 | ||
100 | 1 | |a Hacker, Julia |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Denken und Rechnen - konkrete Förderideen |n 3/4 |p Kopiervorlagen zur Lernstandsdiagnose |c erarbeitet von: Julia Hacker, Bielefeld, Roswitha Lammel, Bielefeld, Maria Wichmann, Ibbenbüren |
264 | 1 | |a Braunschweig |b Westermann |c [2010] | |
300 | |a 72 ungezählte Seiten | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
700 | 1 | |a Lammel, Roswitha |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Wichmann, Maria |e Verfasser |4 aut | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV043468289 |g 3/4 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028885417&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028885417 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804176085128052736 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
1. Arithmetik im Zahlenraum bis 1000
Diagnosekarten in Lernstands-Diagnose Konkrete Förderideen
1.1 Zahlenraum bis 1 000 - Stellenwerte 1.1.1 Zahlendarstellung 1.1.2 Stellentafel 1.1.3 Zahlenbilder 1.1.4 Aufbau des Tausenderstreifens
1.2 Zahlenraum bis 1 000 - Zahlbeziehungen 1.2.1 Zahlenstrahl - Hunderterzahlen
1.2.2 Zahlenstrahl - Fünfzigerzahlen 1.2.3 Zahlen ordnen - vergleichen 1.24 Zahlenfolgen
1.3 Addition und Subtraktion bis 1 000 1.3.1 Addieren mit Anschauung 1.3.2 Subtrahieren mit Anschauung
1.4 Runden und Überschlagen 1.4.1 Runden auf Zehner 14.2 Runden auf Hunderter
1.5 Addition bis 1 000 1.5.1 Kopfrechnen 1.5.2 Verwandte Aufgaben
1.6 Subtraktion bis 1 000 1.6.1 Kopfrechnen 1.6.2 Verwandte Aufgaben
1.7 Schriftliche Addition ohne Übertrag 1.7.1 Stellentafel 1 1.7.2 Stellentafel II
1.8 Schriftliche Addition mit Übertrag 1.8.1 Mit Material 1 1.8.2 Mit Material II
1.9 Schriftliche Subtraktion ohne Übertrag 1.9.1 Stellentafel I 1.9.2 Stellentafel II 1.9.3 Subtraktion I 1.9.4 Subtraktion II
1.10 Schriftliche Subtraktion mit Übertrag 1.10.1 Abziehverfahren I 1.10.2 Abziehverfahren II 1.10.3 Ergänzungsverfahren 1 1.10.4 Ergänzungsverfahren II
1.11 Multiplikation von Zehnerzahlen 1.11.1 Kleines Einmaleins 1.11.2 Analogien 1.11.3 Tauschaufgaben 1.11.4 Verdoppeln - Halbieren
1.12 Division durch Zehnerzahlen 1.12.1 Kleines Einsdurcheins - Nachbaraufgaben 1.12.2 Analogien I 1.12.3 Analogien II 1.12.4 Nachbaraufgaben
1.13 Halbschriftliche Multiplikation 1.13.1 Zweistellige Zahlen 1.13.2 Zwei- und dreistellige Zahlen
1.14 Halbschriftliche Division 1.14.1 Zweistellige Zahlen 1.14.2 Dreistellige Zahlen
1.15 Aufgabenmuster 1.15.1 Aufgabenmuster 1 1.15.2 Aufgabenmuster II
1.16 Zahlenfolgen 1.16.1 Folgen I
1.16.2 Folgen II
2. Arithmetik im Zahlenraum bis 1000000
Diagnosekarten in Lernstands-Diagnose Konkrete Förderideen
2.1 Zahlenraum bis 100000 - Stellenwerte 2.1.1 Stellenwerte I
2.1.2 Stellenwerte II
2.2 Zahlenraum bis 1 000000 2.2.1 Stellentafel
2.2.2 Zahlenstrahl
2.2.3 Nachbarzahlen I
2.2.4 Nachbarzahlen II
2.3 Addition und Subtraktion bis 1 000000 2.3.1 Addition
2.3.2 Subtraktion
24 Runden und Überschlagen 2.4.1 Runden
24.2 Überschlagen
2.5 Schriftliche Addition bis 1 000000 2.5.1 Addition 1
2.5.2 Addition II
2.6 Schriftliche Subtraktion bis 1 000000 2.6.1 Subtraktion 1
2.6.2 Subtraktion II
2.7 Schriftliche Multiplikation 2.7.1 Halbschriftlich
2.7.2 Ohne Übertrag
2.7.3 Mit Übertrag
2.7.4 Mit Zehner- und Hunderterzahlen
2.8 Schriftliche Division 2.8.1 Kopfrechnen
2.8.2 Halbschriftlich
2.8.3 Division 1
2.8.4 Division II
2.9 Fehlersuche mit Hilfe des Überschlags 2.9.1 Überschlag 1
2.9.2 Überschlag II
2.10 Verbinden von Grundrechenarten 2.10.1 Rechenzeichen 1
2.10.2 Rechenzeichen II
3. Größen und Messen
Diagnosekarten in Lernstands-Diagnose Konkrete Förderideen
3.1 Geldbeträge umwandeln 3.1.1 Euro I 3.1.2 Euro II 3.1.3 Euro, Cent Kommaschreibweise 3.1.4 Kommaschreibweise
3.2 Rechnen mit Geld 3.2.1 Überschlagen 3.2.2 Überschlagen in einer Einkaufssituation
3.3 Zeitpunkte und Zeitspannen 3.3.1 Zeitspannen bestimmen 3.3.2 Sachaufgaben
3.4 Zeitspannen umwandeln 3.4.1 Umwandeln I 3.4.2 Umwandeln II
3.5 Strecken messen und zeichnen 3.5.1 Messen 3.5.2 Zeichnen
3.6 Längen umwandeln und vergleichen 3.6.1 UmwandeLn 3.6.2 Vergleichen
3.7 Gewichte umwandeln und vergleichen 3.7.1 Umwandeln I 3.7.2 Umwandeln II
3.8 Gewichte zerlegen und umwandeln 3.8.1 Zerlegen 3.8.2 Schätzen
3.9 Hohlmaße schätzen 3.9.1 Schätzen I 3.9.2 Schätzen II
3.10 Hohlmaße umwandeln und vergleichen 3.10.1 Hohlmaße I 3.10.2 Hohlmaße II
4. Raum und Form
¡IDiagnosekarten in Lernstands-Diagnose Konkrete Förderideen
: 4.1 Symmetrische Figuren 4.1.1 Figuren I
4.1.2 Figuren II
4.2 Spiegelungen 4.2.1 Am Geobrett I
4.2.2 Am Geobrett II
4.3 Flächen zerlegen 4.3.1 Teilflächen
4.3.2 Messen
4.4 Flächen vergleichen 4.4.1 Zentimeterquadrate I
4.4.2 Zentimeterquadrate II
4.5 Umfang und Flächeninhalt 4.5.1 Umfang
4.5.2 Flächeninhalt
4.6 Muster untersuchen 4.6.1 Figuren - Muster fortsetzen I
4.6.2 Figuren - Muster fortsetzen li
4.7 Körper - Würfelgebäude und Baupläne 4.7.1 Baupläne schreiben
4.7.2 Baupläne zuordnen
4.8 Körper - Würfel und Quader 4.8.1 Körper
4.8.2 Netze
4.9 Rechte Winkel und Parallelen 4.9.1 Rechte Winkel
4.9.2 Parallele Linien
4.10 Konstruktionsbeschreibunqen 4.10.1 Figuren zuordnen I
4.10.2 Figuren zuordnen II
5. Sachrechnen/ Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit
5.1 Sachaufgaben verstehen 5.1.1 Passende Fragen zuordnen
5.1.2 Markieren wichtiger Informationen
5.2 Sachaufgaben - Fehlende Angaben ergänzen 5.2.1 Fehlende Angaben finden I
5.2.2 Fehlende Angaben finden II
5.3 Sachaufgaben - Daten aus Text, Tabelle 5.3.1 Tabelle lesen
5.3.2 Einträgen I
5.4 Sachaufgaben - Daten aus Text, Tabelle 5.4.1 Einträgen II
5.4.2 Einträgen III
5.5 Diagramm auswerten 5.5.1 5.5.2 Auswerten I Auswerten II
5.6 Diagramm erstellen 5.6.1 Säulendiagramm I
5.6.2 Säulendiagramm II
5.7 Verteilungen untersuchen 5.7.1 5.7.2 Fragen beantworten I Fragen beantworten II
5.7.3 Kreisdiagramm I
5.7.4 Kreisdiagramm II
5.7.5 Kreisdiagramm III
5.7.6 Kreisdiagramm IV
5.8 Wahrscheinlichkeit - Häufigkeit 5.8.1 5.8.2 Zufall I Zufall II
5.8.3 Begrifflichkeiten I
5.8.4 Begrifflichkeiten II
5.8.5 Farbkreisel I
5.8.6 Farbkreisei II
|
any_adam_object | 1 |
author | Hacker, Julia Lammel, Roswitha Wichmann, Maria |
author_facet | Hacker, Julia Lammel, Roswitha Wichmann, Maria |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Hacker, Julia |
author_variant | j h jh r l rl m w mw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043468339 |
ctrlnum | (OCoLC)958880567 (DE-599)BVBBV043468339 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01259nam a2200301 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV043468339</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160405 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">160318s2010 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783141213317</subfield><subfield code="9">978-3-14-121331-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)958880567</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043468339</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hacker, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Denken und Rechnen - konkrete Förderideen</subfield><subfield code="n">3/4</subfield><subfield code="p">Kopiervorlagen zur Lernstandsdiagnose</subfield><subfield code="c">erarbeitet von: Julia Hacker, Bielefeld, Roswitha Lammel, Bielefeld, Maria Wichmann, Ibbenbüren</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Braunschweig</subfield><subfield code="b">Westermann</subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">72 ungezählte Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lammel, Roswitha</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wichmann, Maria</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV043468289</subfield><subfield code="g">3/4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028885417&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028885417</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043468339 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:26:34Z |
institution | BVB |
isbn | 9783141213317 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028885417 |
oclc_num | 958880567 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 72 ungezählte Seiten |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Westermann |
record_format | marc |
spelling | Hacker, Julia Verfasser aut Denken und Rechnen - konkrete Förderideen 3/4 Kopiervorlagen zur Lernstandsdiagnose erarbeitet von: Julia Hacker, Bielefeld, Roswitha Lammel, Bielefeld, Maria Wichmann, Ibbenbüren Braunschweig Westermann [2010] 72 ungezählte Seiten sti rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lammel, Roswitha Verfasser aut Wichmann, Maria Verfasser aut (DE-604)BV043468289 3/4 Digitalisierung UB Bamberg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028885417&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hacker, Julia Lammel, Roswitha Wichmann, Maria Denken und Rechnen - konkrete Förderideen |
title | Denken und Rechnen - konkrete Förderideen |
title_auth | Denken und Rechnen - konkrete Förderideen |
title_exact_search | Denken und Rechnen - konkrete Förderideen |
title_full | Denken und Rechnen - konkrete Förderideen 3/4 Kopiervorlagen zur Lernstandsdiagnose erarbeitet von: Julia Hacker, Bielefeld, Roswitha Lammel, Bielefeld, Maria Wichmann, Ibbenbüren |
title_fullStr | Denken und Rechnen - konkrete Förderideen 3/4 Kopiervorlagen zur Lernstandsdiagnose erarbeitet von: Julia Hacker, Bielefeld, Roswitha Lammel, Bielefeld, Maria Wichmann, Ibbenbüren |
title_full_unstemmed | Denken und Rechnen - konkrete Förderideen 3/4 Kopiervorlagen zur Lernstandsdiagnose erarbeitet von: Julia Hacker, Bielefeld, Roswitha Lammel, Bielefeld, Maria Wichmann, Ibbenbüren |
title_short | Denken und Rechnen - konkrete Förderideen |
title_sort | denken und rechnen konkrete forderideen kopiervorlagen zur lernstandsdiagnose |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028885417&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043468289 |
work_keys_str_mv | AT hackerjulia denkenundrechnenkonkreteforderideen34 AT lammelroswitha denkenundrechnenkonkreteforderideen34 AT wichmannmaria denkenundrechnenkonkreteforderideen34 |