Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule: wie Eltern den Übergang erleben
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2016]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 BFP01 BTU01 BTW01 EFN01 FAN01 FCO01 FHA01 FHM01 FHN01 FHR01 FKE01 FLA01 FRO01 FWS01 FWS02 HTW01 HWR01 KSH02 KSH03 TUM01 UBG01 UBM01 UBR01 UBT01 UBW01 UBY01 UEI01 UER01 UPA01 Volltext Inhaltsverzeichnis Abstract |
Beschreibung: | 1 Online Ressource (302 Seiten) |
ISBN: | 9783658114886 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-11488-6 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043211245 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201116 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 151215s2016 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783658114886 |c Online |9 978-3-658-11488-6 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-11488-6 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)951839804 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043211245 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-860 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-Aug4 |a DE-M483 |a DE-188 |a DE-1949 |a DE-859 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-863 |a DE-20 |a DE-862 |a DE-92 |a DE-355 |a DE-2070s |a DE-B1533 |a DE-525 |a DE-703 |a DE-578 |a DE-706 |a DE-526 |a DE-858 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-1102 |a DE-M347 |a DE-898 |a DE-1052 |a DE-634 |a DE-83 |a DE-523 |a DE-861 | ||
082 | 0 | |a 306 |2 23 | |
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7100 |0 (DE-625)160607:761 |2 rvk | ||
084 | |a WS 350.8 |2 nlm | ||
084 | |a JUR 000 |2 stub | ||
084 | |a SOZ 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Gebhardt, Birte |d 1973- |e Verfasser |0 (DE-588)1073217647 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule |b wie Eltern den Übergang erleben |c Birte Gebhardt |
246 | 1 | 3 | |a Belastungswahrnehmung und Bewältigungsansätze bei Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomatik |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 1 Online Ressource (302 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Bielefeld |d 2015 |g u.d.T.: Belastungswahrnehmung und Bewältigungsansätze bei Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomatik | ||
650 | 4 | |a Social sciences | |
650 | 4 | |a Medical research | |
650 | 4 | |a Child development | |
650 | 4 | |a Childhood | |
650 | 4 | |a Adolescence | |
650 | 4 | |a Social groups | |
650 | 4 | |a Quality of life | |
650 | 4 | |a Families | |
650 | 4 | |a Families / Social aspects | |
650 | 4 | |a Social Sciences | |
650 | 4 | |a Quality of Life Research | |
650 | 4 | |a Family | |
650 | 4 | |a Childhood, Adolescence and Society | |
650 | 4 | |a Childhood Education | |
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Sozialwissenschaften | |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bewältigung |0 (DE-588)4195461-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Übergang |g Sozialwissenschaften |0 (DE-588)4681060-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Bewältigung |0 (DE-588)4195461-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druckausgabe |z 978-3-658-11487-9 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028634386&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028634386&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Abstract |
912 | |a ZDB-2-SZR | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SZR_2016 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028634386 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l ASH01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l BFP01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l BTU01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l BTW01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l EFN01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l FAN01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l FCO01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l FHA01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l FHM01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l FHN01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l FHR01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l FKE01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l FLA01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l FRO01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l FWS01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l FWS02 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l HTW01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l HWR01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l KSH02 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l KSH03 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l TUM01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l UBG01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l UBM01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l UBR01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l UBT01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l UBW01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l UBY01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l UEI01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l UER01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 |l UPA01 |p ZDB-2-SZR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 590334 |
---|---|
_version_ | 1824554489622822912 |
adam_text | MIT ADHS VOM KINDERGARTEN IN DIE SCHULE
/ GEBHARDT, BIRTE
: 2016
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
ADHS - GRUNDLAGEN UND STAND DER FORSCHUNG
INTERVIEWS UND REKONSTRUKTIVE ANALYSE
THEORETISCHE KONZEPTE ZU KRANKHEITS- UND STIGMABEWAELTIGUNG
ZUSAMMENFUEHRUNG EMPIRISCHER UND THEORETISCHER ERKENNTNISSE
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
MIT ADHS VOM KINDERGARTEN IN DIE SCHULE
/ GEBHARDT, BIRTE
: 2016
ABSTRACT / INHALTSTEXT
DIESES BUCH BEHANDELT DIE FRAGE WIE ELTERN VON KINDERN MIT ADHS DEN
UEBERGANG VOM KINDERGARTEN IN DIE SCHULE BEWAELTIGEN. ES LIEFERT
ERKENNTNISSE AUS BEFRAGUNGEN MIT BETROFFENEN ELTERN VOR UND NACH DEM
SCHULANFANG UND VERBINDET DIESE MIT EINER UEBERSICHT DES AKTUELLEN
FORSCHUNGSSTANDES. ELTERN HABEN IN DEN DEBATTEN UM ADHS EINE
SCHLUESSELPOSITION: SIE WERDEN HAEUFIG ALS VERANTWORTLICHE FUER DIE
SYMPTOMATIK GESEHEN, TREFFEN ENTSCHEIDUNGEN FUER ODER GEGEN EINE
MEDIKAMENTOESE BEHANDLUNG, SIND MIT STIGMATISIERUNGEN IM SOZIALEN UMFELD
KONFRONTIERT UND MUESSEN DAS VERHALTEN IHRER KINDER IM ALLTAG
BEWAELTIGEN. DER SCHULANFANG STELLT FUER VIELE BETROFFENE UND IHRE
ELTERN EINEN KRITISCHEN UEBERGANG DAR, DER HAEUFIG IN DEN BEGINN EINER
MEDIKAMENTOESEN BEHANDLUNG MUENDET. DER INHALT ADHS - GRUNDLAGEN UND
STAND DER FORSCHUNG INTERVIEWS UND REKONSTRUKTIVE ANALYSE THEORETISCHE
KONZEPTE ZU KRANKHEITS- UND STIGMABEWAELTIGUNG ZUSAMMENFUEHRUNG
EMPIRISCHER UND THEORETISCHER ERKENNTNISSE DIE ZIELGRUPPEN DOZIERENDE
UND STUDIERENDE DER FACHRICHTUNGEN PUBLIC HEALTH, PAEDAGOGIK,
SOZIOLOGIE, MEDIZIN ELTERN VON KINDERN MIT ADHS LOGOPAEDEN,
ERGOTHERAPEUTEN, PSYCHOTHERAPEUTEN DIE AUTORIN BIRTE GEBHARDT HAT AN DER
UNIVERSITAET BIELEFELD IM FACHBEREICH PUBLIC HEALTH PROMOVIERT UND
ARBEITET IM BEREICH EVALUATION UND PRAXISFORSCHUNG DER LANDESVEREINIGUNG
FUER GESUNDHEIT UND AKADEMIE FUER SOZIALMEDIZIN NIEDERSACHSEN E.V. ZUM
THEMA ADHS HAT SIE 2008 IM AUFTRAG EINER GESETZLICHEN KRANKENKASSE EINE
BUNDESWEIT REPRAESENTATIVE ELTERNBEFRAGUNG MITVEROEFFENTLICHT
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
|
any_adam_object | 1 |
author | Gebhardt, Birte 1973- |
author_GND | (DE-588)1073217647 |
author_facet | Gebhardt, Birte 1973- |
author_role | aut |
author_sort | Gebhardt, Birte 1973- |
author_variant | b g bg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043211245 |
classification_rvk | DT 7000 DT 7100 |
classification_tum | JUR 000 SOZ 000 |
collection | ZDB-2-SZR |
ctrlnum | (OCoLC)951839804 (DE-599)BVBBV043211245 |
dewey-full | 306 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 306 - Culture and institutions |
dewey-raw | 306 |
dewey-search | 306 |
dewey-sort | 3306 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-11488-6 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06641nmm a2201201zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043211245</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201116 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151215s2016 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658114886</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-11488-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)951839804</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043211245</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">306</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)160607:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WS 350.8</subfield><subfield code="2">nlm</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gebhardt, Birte</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1073217647</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule</subfield><subfield code="b">wie Eltern den Übergang erleben</subfield><subfield code="c">Birte Gebhardt</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Belastungswahrnehmung und Bewältigungsansätze bei Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomatik</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online Ressource (302 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Bielefeld</subfield><subfield code="d">2015</subfield><subfield code="g">u.d.T.: Belastungswahrnehmung und Bewältigungsansätze bei Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomatik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medical research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Child development</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Childhood</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adolescence</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social groups</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Quality of life</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Families</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Families / Social aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Quality of Life Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Family</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Childhood, Adolescence and Society</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Childhood Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195461-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Übergang</subfield><subfield code="g">Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4681060-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Bewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195461-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druckausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-11487-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028634386&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028634386&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SZR</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SZR_2016</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028634386</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">BTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">FAN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">FRO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">HTW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">HWR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">KSH02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">KSH03</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043211245 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-20T06:52:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658114886 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028634386 |
oclc_num | 951839804 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-M483 DE-188 DE-1949 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-863 DE-BY-FWS DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-2070s DE-B1533 DE-525 DE-703 DE-578 DE-706 DE-526 DE-858 DE-739 DE-824 DE-1102 DE-M347 DE-898 DE-BY-UBR DE-1052 DE-634 DE-83 DE-523 DE-861 |
owner_facet | DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-M483 DE-188 DE-1949 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-863 DE-BY-FWS DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-2070s DE-B1533 DE-525 DE-703 DE-578 DE-706 DE-526 DE-858 DE-739 DE-824 DE-1102 DE-M347 DE-898 DE-BY-UBR DE-1052 DE-634 DE-83 DE-523 DE-861 |
physical | 1 Online Ressource (302 Seiten) |
psigel | ZDB-2-SZR ZDB-2-SZR_2016 |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spellingShingle | Gebhardt, Birte 1973- Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule wie Eltern den Übergang erleben Social sciences Medical research Child development Childhood Adolescence Social groups Quality of life Families Families / Social aspects Social Sciences Quality of Life Research Family Childhood, Adolescence and Society Childhood Education Gesellschaft Sozialwissenschaften Kind (DE-588)4030550-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Bewältigung (DE-588)4195461-0 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4195461-0 (DE-588)4525885-5 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4681060-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule wie Eltern den Übergang erleben |
title_alt | Belastungswahrnehmung und Bewältigungsansätze bei Eltern von Kindern mit ADHS-Symptomatik |
title_auth | Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule wie Eltern den Übergang erleben |
title_exact_search | Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule wie Eltern den Übergang erleben |
title_full | Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule wie Eltern den Übergang erleben Birte Gebhardt |
title_fullStr | Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule wie Eltern den Übergang erleben Birte Gebhardt |
title_full_unstemmed | Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule wie Eltern den Übergang erleben Birte Gebhardt |
title_short | Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule |
title_sort | mit adhs vom kindergarten in die schule wie eltern den ubergang erleben |
title_sub | wie Eltern den Übergang erleben |
topic | Social sciences Medical research Child development Childhood Adolescence Social groups Quality of life Families Families / Social aspects Social Sciences Quality of Life Research Family Childhood, Adolescence and Society Childhood Education Gesellschaft Sozialwissenschaften Kind (DE-588)4030550-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Bewältigung (DE-588)4195461-0 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Übergang Sozialwissenschaften (DE-588)4681060-2 gnd |
topic_facet | Social sciences Medical research Child development Childhood Adolescence Social groups Quality of life Families Families / Social aspects Social Sciences Quality of Life Research Family Childhood, Adolescence and Society Childhood Education Gesellschaft Sozialwissenschaften Kind Grundschule Bewältigung Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom Eltern Kindertagesstätte Übergang Sozialwissenschaften Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11488-6 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028634386&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028634386&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gebhardtbirte mitadhsvomkindergartenindieschulewieelterndenubergangerleben AT gebhardtbirte belastungswahrnehmungundbewaltigungsansatzebeielternvonkindernmitadhssymptomatik |