Best Ager als Zielgruppe für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Pirner, Manuela 1985- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Hamburg Diplomica Verlag 2010
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Cover title
Includes bibliographical references
Best Ager als Zielgruppe für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel; Inhaltsverzeichnis; 1. Einführung; 2. Demografische Entwicklung Deutschlands und deren Auswirkungen; 3. Charakteristika der Zielgruppe 50plus und der Versuch zur Klassifizierung mit Hilfe einzelner Segmentierungsmodelle; 4. Status quo des deutschen Lebensmitteleinzelhandels und der deutschen Discounter; 5. Zu den Möglichkeiten und Grenzen des Einzelhandelsmarketing im Spiegel der theoretischen und praktischen Diskussion; 6. Zur Einschätzung des demografischen Wandels: einige Stimmen aus der Discounter Praxis
Der mit zunehmender Dynamik verlaufende Alterungsprozess der Bevölkerung hat inzwischen die ganze Welt erfasst. Diese Entwicklung ist kurzfristig nicht zu korrigieren - sie ist auf Jahrzehnte hinaus unumkehrbar. Fr die Wirtschaft heißt das, sie muss sich mit den Auswirkungen dieser tief greifenden gesellschaftlichen Veränderungen auseinandersetzen, um so auch die Zukunft aktiv zu gestalten. Die Auswirkungen des demografischen Wandels auf Kundenstrukturen und Kundenwünsche werden dabei zu maßgeblichen Wettbewerbsfaktoren und die über 50-Jährigen werden zu einer wesentlichen Zielgruppe der Zuk
Beschreibung:1 Online-Ressource (143 pages)
ISBN:9783836631167
3836631164
9783836681162

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen