Marketing gestern - heute - morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen:
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Lianos, Dimitrios (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Hamburg Diplomica Verlag 2012
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Marketinggestern -- heute -- morgen und seine Bedeutung für Nonprofit-Organisationen; Inhaltsverzeichnis; 1. Einleitung; 1.1 Vorwort; 1.2 Thema und Zielsetzung; 1.3 Aufbau und Vorgehensweise der Arbeit; 2. Nonprofit-Organisationen; 2.1 Definition von Nonprofit-Organisationen; 2.2 Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen; 2.3 Ziele von Nonprofit-Organisationen; 2.4 Die geschichtliche Entwicklung des Nonprofit-Sektors; 3. Finanzierung von Nonprofit-Organisationen; 3.1 Definition Finanzierung; 3.2 Stellenwert der Finanzierung; 3.3 Finanzierungsstruktur; 3.4 Innenfinanzierung
3.5 Außenfinanzierung3.5.1 Sponsoring; 3.5.2 Fundraising; 3.5.3 Abgrenzung Fundraising und Sponsoring; 4. Marketing; 4.1 Definition Marketing; 4.2 Die geschichtliche Entwicklung des Marketings; 4.3 Aktuelles Marketingverständnis; 4.4 Marketing Mix; 5. Marketing von Nonprofit-Organisationen; 5.1 Besonderheiten von NPO-Marketing; 5.2 Ziele von NPO-Marketing; 5.3 Monetäre Bedeutung des Marketings von Nonprofit-Organisationen; 5.4 Maßnahmen von international tätigen Organisationen; 5.5 Verbesserungsansätze; 6. Projekt: Das neue Städel ... ; 6.1 Das Städel; 6.2 Thematischer Inhalt des Projekts
6.3 Zielsetzung des Projekts6.4 Projektpartner; 6.5 Maßnahmen; 6.5.1 Maßnahmenmix; 6.5.2 Online; 6.5.3 Print; 6.5.4 Event; 6.5.5 Sonstige Maßnahmen; 6.6 Status Quo; 6.7 Resümee und Verbesserungsansätze; 7. Fazit; 8. Literaturverzeichnis; Autorenprofil
Hauptbeschreibung In der folgenden Untersuchung werden sowohl literarische als auch praxisorientierte Ansätze zur Implementierung des Marketinggedankens bei Nonprofit-Organisationen behandelt. Um das Verständnis zu fördern, mit welchen Schwierigkeiten das Verbunden sein kann, erfolgt vorab ein kleiner Überblick über die geschichtliche Entwicklung des Marketings, ehe auf die aktuellen Umstrukturierungen eingegangen wird. Dabei werden die national eingesetzten Instrumente dreier marketingtreibender Organisationen näher betrachtet, von denen eine als regionales und die zwei we
Includes bibliographical references
Beschreibung:1 Online-Ressource (70 pages)
ISBN:9783842831650
384283165X
9783842881655

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

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