Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Musikästhetik: Adornos "Philosophie der Musik" und die Beethoven-Fragmente
Wie ist eine zeitgemäße Musikästhetik im Anschluss an Adorno heute noch möglich? In einer Konfrontation der nachgelassenen Beethoven-Fragmente Theodor W. Adornos mit dem aktuellen Diskurs der Ästhetik, der in einem Kraftfeld von hermeneutischen, kritischen und dekonstruktivistischen Zugängen verorte...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Transcript-Verl.
2010
|
Schriftenreihe: | Edition Moderne Postmoderne
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-859 DE-860 DE-188 DE-473 DE-739 Volltext |
Zusammenfassung: | Wie ist eine zeitgemäße Musikästhetik im Anschluss an Adorno heute noch möglich? In einer Konfrontation der nachgelassenen Beethoven-Fragmente Theodor W. Adornos mit dem aktuellen Diskurs der Ästhetik, der in einem Kraftfeld von hermeneutischen, kritischen und dekonstruktivistischen Zugängen verortet wird, wirft Nikolaus Urbanek diese Frage auf. Die Auseinandersetzung mit Adornos ungeschriebenem Buch über Beethoven, das als eine ausgeführte »Philosophie der Musik« projektiert war, bietet neue Perspektiven auf die musikästhetische Diskussion der Themen der musikalischen Sprache, der musikalischen Zeit und des Spätstils |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (318 S.) Notenbeisp. |
ISBN: | 9783839413203 |
DOI: | 10.14361/9783839413203 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043000698 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190724 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 151111s2010 xx gl|| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783839413203 |c Online |9 978-3-8394-1320-3 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839413203 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839413203 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1422384936 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043000698 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-1046 |a DE-188 |a DE-1043 |a DE-858 | ||
082 | 0 | |a 781.1/7 |2 23 | |
084 | |a BF 5001 |0 (DE-625)11025:11597 |2 rvk | ||
084 | |a CI 1337 |0 (DE-625)18371:11616 |2 rvk | ||
084 | |a LP 63175 |0 (DE-625)107231: |2 rvk | ||
084 | |a LR 56828 |0 (DE-625)109812:13536 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Urbanek, Nikolaus |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)130029602 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Musikästhetik |b Adornos "Philosophie der Musik" und die Beethoven-Fragmente |c Nikolaus Urbanek |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Transcript-Verl. |c 2010 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (318 S.) |b Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Edition Moderne Postmoderne | |
520 | |a Wie ist eine zeitgemäße Musikästhetik im Anschluss an Adorno heute noch möglich? In einer Konfrontation der nachgelassenen Beethoven-Fragmente Theodor W. Adornos mit dem aktuellen Diskurs der Ästhetik, der in einem Kraftfeld von hermeneutischen, kritischen und dekonstruktivistischen Zugängen verortet wird, wirft Nikolaus Urbanek diese Frage auf. Die Auseinandersetzung mit Adornos ungeschriebenem Buch über Beethoven, das als eine ausgeführte »Philosophie der Musik« projektiert war, bietet neue Perspektiven auf die musikästhetische Diskussion der Themen der musikalischen Sprache, der musikalischen Zeit und des Spätstils | ||
600 | 1 | 7 | |a Adorno, Theodor W. |d 1903-1969 |t Beethoven |0 (DE-588)7579513-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Adorno, Theodor W. |d 1903-1969 |0 (DE-588)118500775 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Adorno, Theodor W. |d 1903-1969 |t Philosophie der neuen Musik |0 (DE-588)4346478-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Musik | |
650 | 4 | |a Musikästhetik | |
650 | 4 | |a Musik | |
650 | 4 | |a Music |x Philosophy and aesthetics | |
650 | 0 | 7 | |a Musikästhetik |0 (DE-588)4040808-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Adorno, Theodor W. |d 1903-1969 |t Philosophie der neuen Musik |0 (DE-588)4346478-6 |D u |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Adorno, Theodor W. |d 1903-1969 |t Beethoven |0 (DE-588)7579513-9 |D u |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Adorno, Theodor W. |d 1903-1969 |0 (DE-588)118500775 |D p |
689 | 2 | 1 | |a Musikästhetik |0 (DE-588)4040808-5 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-1320-9 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14361/9783839413203 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425947 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy |l DE-1043 |p ZDB-23-DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy |l DE-1046 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy |l DE-858 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy |l DE-859 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy |l DE-860 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy |l DE-188 |p ZDB-23-DGG |q ZDB-23-DGG 2018 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy |l DE-473 |p ZDB-23-DGG |q UBG_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy |l DE-739 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824408227351101440 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Urbanek, Nikolaus 1976- |
author_GND | (DE-588)130029602 |
author_facet | Urbanek, Nikolaus 1976- |
author_role | aut |
author_sort | Urbanek, Nikolaus 1976- |
author_variant | n u nu |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043000698 |
classification_rvk | BF 5001 CI 1337 LP 63175 LR 56828 |
collection | ZDB-23-DGG |
ctrlnum | (OCoLC)1422384936 (DE-599)BVBBV043000698 |
dewey-full | 781.1/7 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 781 - General principles and musical forms |
dewey-raw | 781.1/7 |
dewey-search | 781.1/7 |
dewey-sort | 3781.1 17 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Philosophie Theologie / Religionswissenschaften Musikwissenschaft |
doi_str_mv | 10.14361/9783839413203 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043000698</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190724</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151111s2010 xx gl|| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839413203</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8394-1320-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839413203</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839413203</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1422384936</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043000698</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">781.1/7</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BF 5001</subfield><subfield code="0">(DE-625)11025:11597</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CI 1337</subfield><subfield code="0">(DE-625)18371:11616</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 63175</subfield><subfield code="0">(DE-625)107231:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56828</subfield><subfield code="0">(DE-625)109812:13536</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Urbanek, Nikolaus</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130029602</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Musikästhetik</subfield><subfield code="b">Adornos "Philosophie der Musik" und die Beethoven-Fragmente</subfield><subfield code="c">Nikolaus Urbanek</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Transcript-Verl.</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (318 S.)</subfield><subfield code="b">Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition Moderne Postmoderne</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie ist eine zeitgemäße Musikästhetik im Anschluss an Adorno heute noch möglich? In einer Konfrontation der nachgelassenen Beethoven-Fragmente Theodor W. Adornos mit dem aktuellen Diskurs der Ästhetik, der in einem Kraftfeld von hermeneutischen, kritischen und dekonstruktivistischen Zugängen verortet wird, wirft Nikolaus Urbanek diese Frage auf. Die Auseinandersetzung mit Adornos ungeschriebenem Buch über Beethoven, das als eine ausgeführte »Philosophie der Musik« projektiert war, bietet neue Perspektiven auf die musikästhetische Diskussion der Themen der musikalischen Sprache, der musikalischen Zeit und des Spätstils</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Adorno, Theodor W.</subfield><subfield code="d">1903-1969</subfield><subfield code="t">Beethoven</subfield><subfield code="0">(DE-588)7579513-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Adorno, Theodor W.</subfield><subfield code="d">1903-1969</subfield><subfield code="0">(DE-588)118500775</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Adorno, Theodor W.</subfield><subfield code="d">1903-1969</subfield><subfield code="t">Philosophie der neuen Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4346478-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musikästhetik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Philosophy and aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040808-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Adorno, Theodor W.</subfield><subfield code="d">1903-1969</subfield><subfield code="t">Philosophie der neuen Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4346478-6</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Adorno, Theodor W.</subfield><subfield code="d">1903-1969</subfield><subfield code="t">Beethoven</subfield><subfield code="0">(DE-588)7579513-9</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Adorno, Theodor W.</subfield><subfield code="d">1903-1969</subfield><subfield code="0">(DE-588)118500775</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Musikästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040808-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-1320-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839413203</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425947</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DGG 2018</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839413203?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043000698 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-18T15:07:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839413203 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425947 |
oclc_num | 1422384936 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-1046 DE-188 DE-1043 DE-858 |
owner_facet | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-1046 DE-188 DE-1043 DE-858 |
physical | 1 Online-Ressource (318 S.) Notenbeisp. |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG 2018 ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Transcript-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Edition Moderne Postmoderne |
spelling | Urbanek, Nikolaus 1976- Verfasser (DE-588)130029602 aut Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Musikästhetik Adornos "Philosophie der Musik" und die Beethoven-Fragmente Nikolaus Urbanek Bielefeld Transcript-Verl. 2010 1 Online-Ressource (318 S.) Notenbeisp. txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Edition Moderne Postmoderne Wie ist eine zeitgemäße Musikästhetik im Anschluss an Adorno heute noch möglich? In einer Konfrontation der nachgelassenen Beethoven-Fragmente Theodor W. Adornos mit dem aktuellen Diskurs der Ästhetik, der in einem Kraftfeld von hermeneutischen, kritischen und dekonstruktivistischen Zugängen verortet wird, wirft Nikolaus Urbanek diese Frage auf. Die Auseinandersetzung mit Adornos ungeschriebenem Buch über Beethoven, das als eine ausgeführte »Philosophie der Musik« projektiert war, bietet neue Perspektiven auf die musikästhetische Diskussion der Themen der musikalischen Sprache, der musikalischen Zeit und des Spätstils Adorno, Theodor W. 1903-1969 Beethoven (DE-588)7579513-9 gnd rswk-swf Adorno, Theodor W. 1903-1969 (DE-588)118500775 gnd rswk-swf Adorno, Theodor W. 1903-1969 Philosophie der neuen Musik (DE-588)4346478-6 gnd rswk-swf Musik Musikästhetik Music Philosophy and aesthetics Musikästhetik (DE-588)4040808-5 gnd rswk-swf Adorno, Theodor W. 1903-1969 Philosophie der neuen Musik (DE-588)4346478-6 u DE-604 Adorno, Theodor W. 1903-1969 Beethoven (DE-588)7579513-9 u Adorno, Theodor W. 1903-1969 (DE-588)118500775 p Musikästhetik (DE-588)4040808-5 s Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8376-1320-9 https://doi.org/10.14361/9783839413203 Verlag Volltext |
spellingShingle | Urbanek, Nikolaus 1976- Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Musikästhetik Adornos "Philosophie der Musik" und die Beethoven-Fragmente Adorno, Theodor W. 1903-1969 Beethoven (DE-588)7579513-9 gnd Adorno, Theodor W. 1903-1969 (DE-588)118500775 gnd Adorno, Theodor W. 1903-1969 Philosophie der neuen Musik (DE-588)4346478-6 gnd Musik Musikästhetik Music Philosophy and aesthetics Musikästhetik (DE-588)4040808-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)7579513-9 (DE-588)118500775 (DE-588)4346478-6 (DE-588)4040808-5 |
title | Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Musikästhetik Adornos "Philosophie der Musik" und die Beethoven-Fragmente |
title_auth | Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Musikästhetik Adornos "Philosophie der Musik" und die Beethoven-Fragmente |
title_exact_search | Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Musikästhetik Adornos "Philosophie der Musik" und die Beethoven-Fragmente |
title_full | Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Musikästhetik Adornos "Philosophie der Musik" und die Beethoven-Fragmente Nikolaus Urbanek |
title_fullStr | Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Musikästhetik Adornos "Philosophie der Musik" und die Beethoven-Fragmente Nikolaus Urbanek |
title_full_unstemmed | Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Musikästhetik Adornos "Philosophie der Musik" und die Beethoven-Fragmente Nikolaus Urbanek |
title_short | Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Musikästhetik |
title_sort | auf der suche nach einer zeitgemaßen musikasthetik adornos philosophie der musik und die beethoven fragmente |
title_sub | Adornos "Philosophie der Musik" und die Beethoven-Fragmente |
topic | Adorno, Theodor W. 1903-1969 Beethoven (DE-588)7579513-9 gnd Adorno, Theodor W. 1903-1969 (DE-588)118500775 gnd Adorno, Theodor W. 1903-1969 Philosophie der neuen Musik (DE-588)4346478-6 gnd Musik Musikästhetik Music Philosophy and aesthetics Musikästhetik (DE-588)4040808-5 gnd |
topic_facet | Adorno, Theodor W. 1903-1969 Beethoven Adorno, Theodor W. 1903-1969 Adorno, Theodor W. 1903-1969 Philosophie der neuen Musik Musik Musikästhetik Music Philosophy and aesthetics |
url | https://doi.org/10.14361/9783839413203 |
work_keys_str_mv | AT urbaneknikolaus aufdersuchenacheinerzeitgemaßenmusikasthetikadornosphilosophiedermusikunddiebeethovenfragmente |