Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität: eine rekonstruktive Analyse
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2016
|
Schriftenreihe: | Studien zu Differenz, Bildung und Kultur
Band 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 213 S. |
ISBN: | 9783847407324 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000002cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042983476 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181012 | ||
007 | t | ||
008 | 151106s2016 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783847407324 |c paperback |9 978-3-8474-0732-4 | ||
035 | |a (OCoLC)934154268 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ450757587 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-188 |a DE-19 |a DE-473 | ||
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schieferdecker, Ralf |e Verfasser |0 (DE-588)1078329052 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität |b eine rekonstruktive Analyse |c Ralf Schieferdecker |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2016 | |
300 | |a 213 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zu Differenz, Bildung und Kultur |v Band 2 | |
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Weingarten |d 2015 | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtssituation |0 (DE-588)4187085-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtssituation |0 (DE-588)4187085-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8474-0913-7 |
830 | 0 | |a Studien zu Differenz, Bildung und Kultur |v Band 2 |w (DE-604)BV042675975 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028408883&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028408883&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028408883 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175319121264640 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
TABELLENVERZEICHNIS 11
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 12
1 EINLEITUNG 13
1.1 FORSCHUNGSINTERESSE 13
1.2 FORSCHUNGSFRAGE 15
1.3 AUFBAU DER ARBEIT 17
2 ANALYSE DES THEMATISCHEN DISKURSES 21
2.1 AUSGANGSPUNKT DER ANALYSE: THEORIE SOZIALER SYSTEME 21
2.2 FUNKTIONALE ANALYSE: HETEROGENITAET 25
2.2.1 HETEROGENITAET ALS GESELLSCHAFTLICHE SEMANTIK 28
2.2.2 HOMOGENISIERUNG ALS ORGANISIERTE ORIENTIERUNG 30
2.2.3 INTERAKTION UNTER PLURALITAETSDRUCK 31
2.2.4 ZUSAMMENSCHAU: HETEROGENITAET 33
2.3 EXKURS: PLURALITAET UND DIFFERENZ 36
3 FORSCHUNGSMETHODE 41
3.1 METHODOLOGISCHE VERORTUNG 41
3.1.1 DISKUSSION DER METHODEN 43
3.1.2 BEOBACHTUNG DER BEOBACHTUNG ALS BRUECKE ZWISCHEN THEORIE
UND EMPIRIE 49
3.2 METHODISCHES VORGEHEN 52
3.2.1 SAMPLING 52
3.2.2 REFLEXION DES EINGANGSIMPULSES DER GRUPPENDISKUSSION 56
3.2.3 ROLLE DES LEITERS DER GRUPPENDISKUSSION 58
3.2.4 DURCHFUHRUNG DER GRUPPENDISKUSSION 59
3.2.5 TRANSKRIPTION 60
3.2.6 ANALYSE UND INTERPRETATION 61
7
HTTP://D-NB.INFO/1078026262
4 EMPIRISCHE REKONSTRUKTION 65
4.1 PERSPEKTIVEN DER ORIENTIERUNG VON LEHRERINNEN UND LEHRERN 65
4.1.1 WAHRNEHMUNG DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER 66
4.1.1.1. HOMOGENISIERUNG DURCH INDIVIDUALISIERUNG 66
4.1.1.2. HOMOGENISIERUNG DURCH VEREINHEITLICHUNG 69
4.1.2 WAHRNEHMUNG VON SCHULE 72
4.1.2.1. VERHAELTNIS VON GESELLSCHAFT UND SCHULE 72
4.1.2.2. AUFGABE DER SCHULE 78
4.1.3 WAHRNEHMUNG DER ELTERN 82
4.1.4 SELBSTSICHT DER LEHRERINNEN UND LEHRER 89
4.1.4.1. BESONDERHEIT DER SITUATION DER LEHRERINNEN UND
LEHRER 90
4.1.4.2. AUFGABE DER LEHRERINNEN UND LEHRER 104
4.1.4.3. ORIENTIERUNG AN HIERARCHIE 107
4.1.5 ZUSAMMENSCHAU DER VIER PERSPEKTIVEN 116
4.2 ENTWURF EINES ORIENTIERUNGSRAHMENS 121
4.2.1 ORIENTIERUNG AN BELASTUNG ALS BASISRAHMUNG 122
4.2.2 FALL: BLAU 123
4.2.2.1. VORSTELLUNG DER GRUPPE BLAU UND DEREN
DISKUSSION 123
4.2.2.2. WAHRNEHMUNG VON HETEROGENITAET BEI BLAU 125
4.2.2.3. FORMEN DER HOMOGENISIERUNG BEI BLAU 131
4.2.2.4. ZUSAMMENFASSUNG: GRUPPE BLAU 136
4.2.3 FALL: GRAU 137
4.2.3.1. VORSTELLUNG DER GRUPPE GRAU UND DEREN
DISKUSSION 137
4.2.3.2. WAHRNEHMUNG VON HETEROGENITAET BEI GRAU 139
4.2.3.3. FORMEN DER HOMOGENISIERUNG BEI GRAU 143
4.2.3.4. ZUSAMMENFASSUNG: GRUPPE GRAU 146
4.2.4 FALL: ROT 148
4.2.4.1. VORSTELLUNG DER GRUPPE ROT UND IHRER
DISKUSSION 148
4.2.4.2. WAHRNEHMUNG VON HETEROGENITAET BEI ROT 149
4.2.4.3. FORMEN DER HOMOGENISIERUNG BEI ROT 152
4.2.4.4. ZUSAMMENFASSUNG: GRUPPE ROT 159
4.2.5 FALL: GELB 160
4.2.5.1. VORSTELLUNG DER GRUPPE GELB UND DEREN
DISKUSSION 160
4.2.5.2. WAHRNEHMUNG VON HETEROGENITAET BEI GELB 161
8
4.2.5.3. FORMEN DER HOMOGENISIERUNG BEI GELB 164
4.2.5.4. ZUSAMMENFASSUNG: GRUPPE GELB 171
4.2.6 ZUSAMMENSCHAU DER GRUPPEN 173
4.3 TYPENBILDUNG 178
4.3.1 RAHMUNG DER FAELLE 178
4.3.2 TYPISIERUNG DER FAELLE 182
5 RESUEMEE 187
5.1 DISKUSSION DER ERGEBNISSE 188
5.2 CHANCEN UND GRENZEN DER ARBEIT 195
5.3 AUSBLICK 197
6 LITERATURVERZEICHNIS 199
7 RICHTLINIEN DER TRANSKRIPTION 211
9
Die Arbeit fragt nach Orientierungen von Lehrkräften beim Thema
Heterogenität. Hierfür werden funktionale Strukturen des Fach- sowie
des Alltagsdiskurses mittels einer dafür entwickelten Matrix analysiert.
Die anschließende empirische Rekonstruktion auf der Grundlage von
Gruppendiskussionen mit Lehrerinnen und Lehrern fokussiert den päda-
gogischen Alltagsdiskurs. In der Zusammenschau von theoretischer
Analyse und empirischer Rekonstruktion zeichnen sich Forderungen
für ein Umdenken, sowie Folgen für den Blick auf pädagogische Profes-
sionalität ab.
|
any_adam_object | 1 |
author | Schieferdecker, Ralf |
author_GND | (DE-588)1078329052 |
author_facet | Schieferdecker, Ralf |
author_role | aut |
author_sort | Schieferdecker, Ralf |
author_variant | r s rs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042983476 |
classification_rvk | DN 1000 DP 1800 |
ctrlnum | (OCoLC)934154268 (DE-599)BSZ450757587 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02647nam a22005292cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042983476</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181012 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">151106s2016 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847407324</subfield><subfield code="c">paperback</subfield><subfield code="9">978-3-8474-0732-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)934154268</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ450757587</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schieferdecker, Ralf</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1078329052</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität</subfield><subfield code="b">eine rekonstruktive Analyse</subfield><subfield code="c">Ralf Schieferdecker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">213 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zu Differenz, Bildung und Kultur</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Weingarten</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtssituation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187085-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtssituation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187085-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8474-0913-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zu Differenz, Bildung und Kultur</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042675975</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028408883&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028408883&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028408883</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042983476 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:14:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783847407324 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028408883 |
oclc_num | 934154268 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-384 DE-29 DE-703 DE-824 DE-739 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-11 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-384 DE-29 DE-703 DE-824 DE-739 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 213 S. |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series | Studien zu Differenz, Bildung und Kultur |
series2 | Studien zu Differenz, Bildung und Kultur |
spelling | Schieferdecker, Ralf Verfasser (DE-588)1078329052 aut Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität eine rekonstruktive Analyse Ralf Schieferdecker Opladen ; Berlin ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2016 213 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zu Differenz, Bildung und Kultur Band 2 Dissertation Pädagogische Hochschule Weingarten 2015 Unterrichtssituation (DE-588)4187085-2 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd rswk-swf Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Unterrichtssituation (DE-588)4187085-2 s Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 s Heterogenität (DE-588)4201275-2 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8474-0913-7 Studien zu Differenz, Bildung und Kultur Band 2 (DE-604)BV042675975 2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028408883&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028408883&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Schieferdecker, Ralf Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität eine rekonstruktive Analyse Studien zu Differenz, Bildung und Kultur Unterrichtssituation (DE-588)4187085-2 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4187085-2 (DE-588)4201275-2 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4074110-2 (DE-588)4009736-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität eine rekonstruktive Analyse |
title_auth | Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität eine rekonstruktive Analyse |
title_exact_search | Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität eine rekonstruktive Analyse |
title_full | Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität eine rekonstruktive Analyse Ralf Schieferdecker |
title_fullStr | Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität eine rekonstruktive Analyse Ralf Schieferdecker |
title_full_unstemmed | Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität eine rekonstruktive Analyse Ralf Schieferdecker |
title_short | Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität |
title_sort | orientierungen von lehrerinnen und lehrern im themenfeld heterogenitat eine rekonstruktive analyse |
title_sub | eine rekonstruktive Analyse |
topic | Unterrichtssituation (DE-588)4187085-2 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd |
topic_facet | Unterrichtssituation Heterogenität Lernmotivation Lernerfolg Lehrerverhalten Chancengleichheit Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028408883&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028408883&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042675975 |
work_keys_str_mv | AT schieferdeckerralf orientierungenvonlehrerinnenundlehrernimthemenfeldheterogenitateinerekonstruktiveanalyse |