Entwicklungsaufgaben im Lehramtsstudium:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2015
|
Schriftenreihe: | Klinkhardt forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 211 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783781520578 3781520579 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042831105 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160614 | ||
007 | t | ||
008 | 150914s2015 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1076016367 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781520578 |c Kart. : EUR 36.00 (DE), EUR 37.10 (AT) |9 978-3-7815-2057-8 | ||
020 | |a 3781520579 |9 3-7815-2057-9 | ||
024 | 3 | |a 9783781520578 | |
035 | |a (OCoLC)930271671 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1076016367 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Köffler, Nadja Maria |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)107779844X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Entwicklungsaufgaben im Lehramtsstudium |c Nadja Maria Köffler |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Klinkhardt |c 2015 | |
300 | |a 211 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Klinkhardt forschung | |
502 | |a Teilw. zugl.: Innsbruck, Univ., Diss. u.d.T.: Einbruch-Umbruch-Aufbruch | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulbildung |0 (DE-588)4160198-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Hochschulbildung | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Lehramtsstudium | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hochschulbildung |0 (DE-588)4160198-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028260291&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028260291 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175084199346176 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1 E I * * K U N G
............................................................................................................................
7
1.1 SUBJEKTIVE L E RN B E D * ISSE AIS BEZUGSQUELLE FLIR DIE GESTALTUNG
VON AUSBILDUNGSCURRICULA:
EIN PLAEDOYER AN DIE LEHRERINNENBILDUNG
.....................................................................
10
1.2 ANLIEGEN UND AUFLAU DER S TU D IE
..................................................................................
14
2 KONZEPTIONELLER BEZUGSRAHMEN:
B UE D IG S G A N G FO RS C H IG I D ENTWICKLUNGSAUFGABEN
..............................................
17
2.1 ZUR VERWOBENHEIT DER BEGRIFFE LERNEN UND ENTWICKLUNG . ..
.. . 17
2.2 BILDUNGGANGFORSCHUNG
................................................................................................
18
2.3 HAVIGHURSTS KONZEPT DER EN^ICHUNGSAUFGABEN
.......................................................
20
2.4 HAHNS KONZEPT DER SUBJEKTIVEN EN^ICKLUNGSAUFGABEN
............................................
26
2.5 ENTWICKLUNGSAUFGABEN IM KONTEXT DER LEHRERLIENBILDUNG: STAND DER
FORSCHUNG .... 29
3 ZUR FRAGE DER EMPIRISCHEN ABBUEDBARKEIT VON ENTWICKLUNGSAUFGABEN:
EIN LERNTHEORETISCHER ZU G A N G
...........................................................................................
38
3.1 HOLZKAMPS SUBJEKTORIENTIERTE LERNTHEORIE UND ANALOGIEN ZUM KONZEPT
DER
SUBJEKTIVEN ENTWICKLUNGSAUFGABEN
.............................................
38
3.2 KRISEN ALS INDIKATOR FUER LERNGELEGENHEITEN
.
................................................................. 45
3.3 DAS (IH L-)B EFIN D EN ALS AUSDRUCK DER VERARBEITUNGSQUALITAET
STUDIENSPEZIFISCHER
ANFORDERUNGEN................................... 47
4 ASTLAGE UND DURCHFUEHRUNG DER
UNTERSUCHUNG...............................................................
52
4.1 GRUNDLEGENDE OPERATIONALISIERUNGSENTSCHEIDUNGEN ZU
UNTERSUCHUNGSBEGINN ..... 52
4.2 ZENTRALE ERHEBUNGS-UND AUSWERTUNG^ 54
4.2.1 NARRATIVES INTERVIEW 54
4.2.2 GROUNAEA H
IEORY..............................................................................................
56
4.3 DOKUMENTATION DES
UNTERSUCHUNGSVERLAUSE................................................................
60
4.3.1 SAMPLING (DATENQUELLEN-UNTI
STICHPROBENWAHL)............................................ 60
4.3.2 ERHEBUNGSSCHWERPUNKTE: STUDENTISCHE (WOHL-)BEFINDEN UND KRISEN-
ERFAHRUNGEN........................................................................................................
63
4.3.3 STRUKTUREN DES
INTERVIEWGESPRAECHS...................................................................
65
4.3.4 ZEITLICHE ABFOLGE TIER DATENERHEBUNGS- UND -AUSWERTUNGSSCHRITTE
........... 67
4.4 DER AUSBILDUNGSKONTEXT DER UNTERSUCHTEN STUDENTINNEN:
DIE LEHRERLNNEN(-AUS-)BILDUNG AN DER UNIVERSITAET INNSBRUCK
. . .. 68
5
ERGEBNISSE.......................................................................................................................
74
5.1 KENNZEICHNUNG DER D A TE N
............................................................................................
74
5.2 SOZIODEMOGRAPHISCHE
ECKDATEN...................................................................................
75
5.2.1
KERNUNTERSUCHUNG.............................................................................................
75
5.2.2 SEKUNDAERANALYSE 77
5.3 STUDENTISCHES
*
/ UND AUSBILDUNGSSPEZIFISCHE PROBLEMFELDER
(ERSTERHEBUNG).............................................................................................................
78
5.3.1 PROBLEMSEIDER UND IHRE LEIBLICHEN AUSDRUCKSFORMEN
.......................................
84
5.3.2 SKIZZENHAFTE PROBLEMFELDBESCHREIBUNGEN
........................................................
88
5.3.3 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN DEN
PROBLEMSELDERN.............................................. 101
5.4 STUDENTICHE KRISENERFAHRUNGEN IM STUDIENVERLAUF (ZWEITERHEBUNG)
.............. 103
5.4.1 DIE UNTERSCHEIDUNG ZWISCHEN KARDINALEN UND EKUNDAEREN STUDIENKRISEN
.... 103
5.4.2 KONTURIERUNG DES PROBLEMFELDES UNTER ZUHILFENAHME EXEMPLARISCHER F
L
P O RTRA
ITS........................................................................................
.... 105
5.4.3 DARSTELLUNG SEBNDAERER
STUDIENKRISEN..............................................................
106
5.4.4 DARSTELLUNG KARDINALER STUDIENKRISEN
...............................................................
112
5.4.5 KRISEN UND IHRE AUSWIRKUNGEN AUSDAS STUDENTISCHE (IH L-)B EFIN D
EN ....... 129
5.5 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN BEFINDENSMODULIERENDEN PROBLEMFELDERN
(ERSTERHEBUNG)
UND STUDIENSPEZIFISCHEN KRISENERFAHRUNGEN (ZWEITERHEBUNG)
.................................. 132
5.6 PHASEN DER
KONFLIKTBEARBEITUNG...................................................................................
134
5.7 PROTEKTIVE FAKTOREN IM STUDIUM
.................................................................................
138
5.7.1 RESSOURCEN IM ZUGE DER AUSEINANDERSETZUNG MIT STUDIENSPEZIFISCHEN
ANFORDERUNGEN..................................................................................................
138
5.7.2 INDIKATOREN KRISENARMER STUDIENVERIAEUFE
........................................................
152
6 DIE ENTFALTUNG SUBJEKTIVER ENTWICKLUNGSAUFGABEN IM LEHRAMTSSTUDIUM:
FINALE BUENDELUNG DER LEILANALYSEERGEBMSSE
.................................................................... 160
6.1 EBENEN DER REKONSTRUKTION SUBJEKTIVER EN^ICKLUNGSAUFGABEN
................................
160
6.1.1 LERNEN IM KONTEXT STUDENTISCHER KRISENERFAHRUNGEN
.....................................
161
6.1.2 STUDIERENDENSEITIGE EMPFEHLUNGEN
.................................................................
166
6.1.3 VERBALISIERTE LERNVORGAENGE
...............................................................................
169
6.1.4 ZUSAMMENFOEHRUNG DER REKONSTRUKTIONSEBENEN UND FINALE AUSFORMUNG
DER
SUBJEKTIVEN
ENTWICKLUNGSAUFGABEN...................................................................
171
6.2 CHARAKTERISIERUNG DER R E K O N _ 178
6.2.1 ENTWICKLUNGSAUFGABE
**
KOMPETENZ*
.................................................................
178
6.2.2 ENTWICKLUNGSAUFGABE
**
RESILIENZ*
.....................................................................
179
6.2.3 EN^ICKLUNGSAUSGABE*FEHLERTOLERANZA
............................................................ 180
6.2.4 E N ^ICKLIGSAUSGABE *SELBSTKONZEPTU
.............................................................. 181
6.2.5 EN^ICKLUNGSAUFGABE *AUTONOMIE
.................................................................
182
6.3 DISKUSSION UND INTERPRETATION DER REKONSTRUIERTEN
EN^ICKLUNGSAUFGABEN ......... 183
7 RESUEM
EE.................................................................................................................................
192
VERZEICHNISSE.................................................................................................................................
200
LITERATURVERZEICHNIS.............................................................................................................
200
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
......................................................................
210
TABELLENVERZEICHNIS
.............................................................................................................
210
|
any_adam_object | 1 |
author | Köffler, Nadja Maria 1985- |
author_GND | (DE-588)107779844X |
author_facet | Köffler, Nadja Maria 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Köffler, Nadja Maria 1985- |
author_variant | n m k nm nmk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042831105 |
classification_rvk | DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)930271671 (DE-599)DNB1076016367 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02340nam a22005778c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042831105</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160614 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150914s2015 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1076016367</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781520578</subfield><subfield code="c">Kart. : EUR 36.00 (DE), EUR 37.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2057-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781520579</subfield><subfield code="9">3-7815-2057-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781520578</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)930271671</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1076016367</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köffler, Nadja Maria</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)107779844X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklungsaufgaben im Lehramtsstudium</subfield><subfield code="c">Nadja Maria Köffler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">211 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klinkhardt forschung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilw. zugl.: Innsbruck, Univ., Diss. u.d.T.: Einbruch-Umbruch-Aufbruch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028260291&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028260291</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042831105 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:10:40Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781520578 3781520579 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028260291 |
oclc_num | 930271671 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-20 DE-703 DE-188 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-20 DE-703 DE-188 |
physical | 211 S. graph. Darst. |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Klinkhardt forschung |
spelling | Köffler, Nadja Maria 1985- Verfasser (DE-588)107779844X aut Entwicklungsaufgaben im Lehramtsstudium Nadja Maria Köffler Bad Heilbrunn Klinkhardt 2015 211 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Klinkhardt forschung Teilw. zugl.: Innsbruck, Univ., Diss. u.d.T.: Einbruch-Umbruch-Aufbruch Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd rswk-swf Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Hochschulbildung Lehrerbildung Lehramtsstudium (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s DE-604 Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s 1\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028260291&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Köffler, Nadja Maria 1985- Entwicklungsaufgaben im Lehramtsstudium Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4131946-1 (DE-588)4160198-1 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Entwicklungsaufgaben im Lehramtsstudium |
title_auth | Entwicklungsaufgaben im Lehramtsstudium |
title_exact_search | Entwicklungsaufgaben im Lehramtsstudium |
title_full | Entwicklungsaufgaben im Lehramtsstudium Nadja Maria Köffler |
title_fullStr | Entwicklungsaufgaben im Lehramtsstudium Nadja Maria Köffler |
title_full_unstemmed | Entwicklungsaufgaben im Lehramtsstudium Nadja Maria Köffler |
title_short | Entwicklungsaufgaben im Lehramtsstudium |
title_sort | entwicklungsaufgaben im lehramtsstudium |
topic | Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd |
topic_facet | Lehramtsstudium Hochschulbildung Lehrerbildung Professionalisierung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028260291&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kofflernadjamaria entwicklungsaufgabenimlehramtsstudium |