"Absolut indiskutabel": während die Altomünsterer Bahn - erster Akt - sich heute als moderne S-Bahn präsentiert, sind die drei Lokalbahnen vor den Toren Augsburgs - Akte zwei, drei und vier - heute stillgelegt oder gar verschwunden ; Lokalbahnen vor der Großstadt - ein Stück in vier Akten, mal erstaunlich, mal typisch (Teil II und Schluss)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2015
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | T. 1 u.d.T.: "Crailsheimsche Saugader" |
Beschreibung: | Ill., Kt. |
ISSN: | 1611-6283 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042751466 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210505 | ||
007 | t | ||
008 | 150811s2015 ab|| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)917886488 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042751466 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-210 |a DE-B1550 | ||
100 | 1 | |a Bürger, Karl |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)1049419596 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Absolut indiskutabel" |b während die Altomünsterer Bahn - erster Akt - sich heute als moderne S-Bahn präsentiert, sind die drei Lokalbahnen vor den Toren Augsburgs - Akte zwei, drei und vier - heute stillgelegt oder gar verschwunden ; Lokalbahnen vor der Großstadt - ein Stück in vier Akten, mal erstaunlich, mal typisch (Teil II und Schluss) |c [Karl Bürger] |
264 | 1 | |c 2015 | |
300 | |b Ill., Kt. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a T. 1 u.d.T.: "Crailsheimsche Saugader" | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Staudenbahn |0 (DE-588)1053303882 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Weldenbahn |0 (DE-588)4352503-9 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Bahnstrecke Dinkelscherben–Thannhausen |0 (DE-588)1075211387 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Weldenbahn |0 (DE-588)4352503-9 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Staudenbahn |0 (DE-588)1053303882 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Geschichte |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Bahnstrecke Dinkelscherben–Thannhausen |0 (DE-588)1075211387 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Geschichte |A z |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
773 | 0 | 8 | |t Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte |d Hövelhof, 2015 |g 13 (2015),August/September, =71 (2015), S. 16 - 23 |w (DE-604)BV017592751 |x 1611-6283 |o (DE-600)2123640-9 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028182210 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804174966749396992 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV017592751 |
author | Bürger, Karl 1956- |
author_GND | (DE-588)1049419596 |
author_facet | Bürger, Karl 1956- |
author_role | aut |
author_sort | Bürger, Karl 1956- |
author_variant | k b kb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042751466 |
ctrlnum | (OCoLC)917886488 (DE-599)BVBBV042751466 |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01832naa a2200421 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042751466</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210505 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150811s2015 ab|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)917886488</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042751466</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-B1550</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bürger, Karl</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049419596</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Absolut indiskutabel"</subfield><subfield code="b">während die Altomünsterer Bahn - erster Akt - sich heute als moderne S-Bahn präsentiert, sind die drei Lokalbahnen vor den Toren Augsburgs - Akte zwei, drei und vier - heute stillgelegt oder gar verschwunden ; Lokalbahnen vor der Großstadt - ein Stück in vier Akten, mal erstaunlich, mal typisch (Teil II und Schluss)</subfield><subfield code="c">[Karl Bürger]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Ill., Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">T. 1 u.d.T.: "Crailsheimsche Saugader"</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Staudenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)1053303882</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Weldenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4352503-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Bahnstrecke Dinkelscherben–Thannhausen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1075211387</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Weldenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4352503-9</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Staudenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)1053303882</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Bahnstrecke Dinkelscherben–Thannhausen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1075211387</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte</subfield><subfield code="d">Hövelhof, 2015</subfield><subfield code="g">13 (2015),August/September, =71 (2015), S. 16 - 23</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017592751</subfield><subfield code="x">1611-6283</subfield><subfield code="o">(DE-600)2123640-9</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028182210</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Staudenbahn (DE-588)1053303882 gnd Weldenbahn (DE-588)4352503-9 gnd Bahnstrecke Dinkelscherben–Thannhausen (DE-588)1075211387 gnd |
geographic_facet | Staudenbahn Weldenbahn Bahnstrecke Dinkelscherben–Thannhausen |
id | DE-604.BV042751466 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:08:48Z |
institution | BVB |
issn | 1611-6283 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028182210 |
oclc_num | 917886488 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 DE-B1550 |
owner_facet | DE-210 DE-B1550 |
physical | Ill., Kt. |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
record_format | marc |
spelling | Bürger, Karl 1956- Verfasser (DE-588)1049419596 aut "Absolut indiskutabel" während die Altomünsterer Bahn - erster Akt - sich heute als moderne S-Bahn präsentiert, sind die drei Lokalbahnen vor den Toren Augsburgs - Akte zwei, drei und vier - heute stillgelegt oder gar verschwunden ; Lokalbahnen vor der Großstadt - ein Stück in vier Akten, mal erstaunlich, mal typisch (Teil II und Schluss) [Karl Bürger] 2015 Ill., Kt. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier T. 1 u.d.T.: "Crailsheimsche Saugader" Geschichte gnd rswk-swf Staudenbahn (DE-588)1053303882 gnd rswk-swf Weldenbahn (DE-588)4352503-9 gnd rswk-swf Bahnstrecke Dinkelscherben–Thannhausen (DE-588)1075211387 gnd rswk-swf Weldenbahn (DE-588)4352503-9 g Geschichte z DE-604 Staudenbahn (DE-588)1053303882 g Bahnstrecke Dinkelscherben–Thannhausen (DE-588)1075211387 g Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte Hövelhof, 2015 13 (2015),August/September, =71 (2015), S. 16 - 23 (DE-604)BV017592751 1611-6283 (DE-600)2123640-9 |
spellingShingle | Bürger, Karl 1956- "Absolut indiskutabel" während die Altomünsterer Bahn - erster Akt - sich heute als moderne S-Bahn präsentiert, sind die drei Lokalbahnen vor den Toren Augsburgs - Akte zwei, drei und vier - heute stillgelegt oder gar verschwunden ; Lokalbahnen vor der Großstadt - ein Stück in vier Akten, mal erstaunlich, mal typisch (Teil II und Schluss) |
subject_GND | (DE-588)1053303882 (DE-588)4352503-9 (DE-588)1075211387 |
title | "Absolut indiskutabel" während die Altomünsterer Bahn - erster Akt - sich heute als moderne S-Bahn präsentiert, sind die drei Lokalbahnen vor den Toren Augsburgs - Akte zwei, drei und vier - heute stillgelegt oder gar verschwunden ; Lokalbahnen vor der Großstadt - ein Stück in vier Akten, mal erstaunlich, mal typisch (Teil II und Schluss) |
title_auth | "Absolut indiskutabel" während die Altomünsterer Bahn - erster Akt - sich heute als moderne S-Bahn präsentiert, sind die drei Lokalbahnen vor den Toren Augsburgs - Akte zwei, drei und vier - heute stillgelegt oder gar verschwunden ; Lokalbahnen vor der Großstadt - ein Stück in vier Akten, mal erstaunlich, mal typisch (Teil II und Schluss) |
title_exact_search | "Absolut indiskutabel" während die Altomünsterer Bahn - erster Akt - sich heute als moderne S-Bahn präsentiert, sind die drei Lokalbahnen vor den Toren Augsburgs - Akte zwei, drei und vier - heute stillgelegt oder gar verschwunden ; Lokalbahnen vor der Großstadt - ein Stück in vier Akten, mal erstaunlich, mal typisch (Teil II und Schluss) |
title_full | "Absolut indiskutabel" während die Altomünsterer Bahn - erster Akt - sich heute als moderne S-Bahn präsentiert, sind die drei Lokalbahnen vor den Toren Augsburgs - Akte zwei, drei und vier - heute stillgelegt oder gar verschwunden ; Lokalbahnen vor der Großstadt - ein Stück in vier Akten, mal erstaunlich, mal typisch (Teil II und Schluss) [Karl Bürger] |
title_fullStr | "Absolut indiskutabel" während die Altomünsterer Bahn - erster Akt - sich heute als moderne S-Bahn präsentiert, sind die drei Lokalbahnen vor den Toren Augsburgs - Akte zwei, drei und vier - heute stillgelegt oder gar verschwunden ; Lokalbahnen vor der Großstadt - ein Stück in vier Akten, mal erstaunlich, mal typisch (Teil II und Schluss) [Karl Bürger] |
title_full_unstemmed | "Absolut indiskutabel" während die Altomünsterer Bahn - erster Akt - sich heute als moderne S-Bahn präsentiert, sind die drei Lokalbahnen vor den Toren Augsburgs - Akte zwei, drei und vier - heute stillgelegt oder gar verschwunden ; Lokalbahnen vor der Großstadt - ein Stück in vier Akten, mal erstaunlich, mal typisch (Teil II und Schluss) [Karl Bürger] |
title_short | "Absolut indiskutabel" |
title_sort | absolut indiskutabel wahrend die altomunsterer bahn erster akt sich heute als moderne s bahn prasentiert sind die drei lokalbahnen vor den toren augsburgs akte zwei drei und vier heute stillgelegt oder gar verschwunden lokalbahnen vor der großstadt ein stuck in vier akten mal erstaunlich mal typisch teil ii und schluss |
title_sub | während die Altomünsterer Bahn - erster Akt - sich heute als moderne S-Bahn präsentiert, sind die drei Lokalbahnen vor den Toren Augsburgs - Akte zwei, drei und vier - heute stillgelegt oder gar verschwunden ; Lokalbahnen vor der Großstadt - ein Stück in vier Akten, mal erstaunlich, mal typisch (Teil II und Schluss) |
topic_facet | Staudenbahn Weldenbahn Bahnstrecke Dinkelscherben–Thannhausen |
work_keys_str_mv | AT burgerkarl absolutindiskutabelwahrenddiealtomunstererbahnersteraktsichheutealsmodernesbahnprasentiertsinddiedreilokalbahnenvordentorenaugsburgsaktezweidreiundvierheutestillgelegtodergarverschwundenlokalbahnenvordergroßstadteinstuckinvieraktenmalerstaunlichmaltypisch |