Pädagogische Erziehungsökonomie – ein Plädoyer: Unterrichtserfahrungen: die entwicklungs-spezifische Bedeutung von Qualitäten, Phänomenen und dem "Wesen-der-Dinge" im Unterricht und ihre maßgeblichen pädagogische Transfererwirkungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Ed. Waldorf
2014
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext |
Beschreibung: | 134 S. Ill., graph. Darst. 297 mm x 210 mm, 370 g |
ISBN: | 9783944911137 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042624375 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150710 | ||
007 | t | ||
008 | 150617s2014 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N13 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1068599286 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783944911137 |c Pb. : EUR 15.00 (DE), EUR 15.50 (AT), sfr 21.90 (freier Pr.) |9 978-3-944911-13-7 | ||
024 | 3 | |a 9783944911137 | |
035 | |a (OCoLC)913810211 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1068599286 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DD 9511 |0 (DE-625)19496:11619 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Podirsky, Klaus |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)12893378X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Erziehungsökonomie – ein Plädoyer |b Unterrichtserfahrungen: die entwicklungs-spezifische Bedeutung von Qualitäten, Phänomenen und dem "Wesen-der-Dinge" im Unterricht und ihre maßgeblichen pädagogische Transfererwirkungen |c Klaus Podirsky |
250 | |a 1. Aufl. | ||
259 | |a 11 | ||
263 | |a 201512 | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Ed. Waldorf |c 2014 | |
300 | |a 134 S. |b Ill., graph. Darst. |c 297 mm x 210 mm, 370 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Waldorfpädagogik |0 (DE-588)4064409-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Waldorfschule | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Gesamtschulkonzept | ||
653 | |a Erziehungsökonomie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Waldorfpädagogik |0 (DE-588)4064409-1 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5179037&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028057038 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806331634028380160 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Podirsky, Klaus 1955- |
author_GND | (DE-588)12893378X |
author_facet | Podirsky, Klaus 1955- |
author_role | aut |
author_sort | Podirsky, Klaus 1955- |
author_variant | k p kp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042624375 |
classification_rvk | DD 9511 |
ctrlnum | (OCoLC)913810211 (DE-599)DNB1068599286 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042624375</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150710</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150617s2014 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1068599286</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783944911137</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 15.00 (DE), EUR 15.50 (AT), sfr 21.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-944911-13-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783944911137</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)913810211</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1068599286</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 9511</subfield><subfield code="0">(DE-625)19496:11619</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Podirsky, Klaus</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12893378X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Erziehungsökonomie – ein Plädoyer</subfield><subfield code="b">Unterrichtserfahrungen: die entwicklungs-spezifische Bedeutung von Qualitäten, Phänomenen und dem "Wesen-der-Dinge" im Unterricht und ihre maßgeblichen pädagogische Transfererwirkungen</subfield><subfield code="c">Klaus Podirsky</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="259" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">201512</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Ed. Waldorf</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">134 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">297 mm x 210 mm, 370 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Waldorfpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064409-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Waldorfschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesamtschulkonzept</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungsökonomie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Waldorfpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064409-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5179037&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028057038</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042624375 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:28:04Z |
institution | BVB |
isbn | 9783944911137 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028057038 |
oclc_num | 913810211 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 |
owner_facet | DE-824 |
physical | 134 S. Ill., graph. Darst. 297 mm x 210 mm, 370 g |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Ed. Waldorf |
record_format | marc |
spelling | Podirsky, Klaus 1955- Verfasser (DE-588)12893378X aut Pädagogische Erziehungsökonomie – ein Plädoyer Unterrichtserfahrungen: die entwicklungs-spezifische Bedeutung von Qualitäten, Phänomenen und dem "Wesen-der-Dinge" im Unterricht und ihre maßgeblichen pädagogische Transfererwirkungen Klaus Podirsky 1. Aufl. 11 201512 Stuttgart Ed. Waldorf 2014 134 S. Ill., graph. Darst. 297 mm x 210 mm, 370 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 gnd rswk-swf Waldorfschule Pädagogik Gesamtschulkonzept Erziehungsökonomie (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 s b DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5179037&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext |
spellingShingle | Podirsky, Klaus 1955- Pädagogische Erziehungsökonomie – ein Plädoyer Unterrichtserfahrungen: die entwicklungs-spezifische Bedeutung von Qualitäten, Phänomenen und dem "Wesen-der-Dinge" im Unterricht und ihre maßgeblichen pädagogische Transfererwirkungen Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4064409-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Pädagogische Erziehungsökonomie – ein Plädoyer Unterrichtserfahrungen: die entwicklungs-spezifische Bedeutung von Qualitäten, Phänomenen und dem "Wesen-der-Dinge" im Unterricht und ihre maßgeblichen pädagogische Transfererwirkungen |
title_auth | Pädagogische Erziehungsökonomie – ein Plädoyer Unterrichtserfahrungen: die entwicklungs-spezifische Bedeutung von Qualitäten, Phänomenen und dem "Wesen-der-Dinge" im Unterricht und ihre maßgeblichen pädagogische Transfererwirkungen |
title_exact_search | Pädagogische Erziehungsökonomie – ein Plädoyer Unterrichtserfahrungen: die entwicklungs-spezifische Bedeutung von Qualitäten, Phänomenen und dem "Wesen-der-Dinge" im Unterricht und ihre maßgeblichen pädagogische Transfererwirkungen |
title_full | Pädagogische Erziehungsökonomie – ein Plädoyer Unterrichtserfahrungen: die entwicklungs-spezifische Bedeutung von Qualitäten, Phänomenen und dem "Wesen-der-Dinge" im Unterricht und ihre maßgeblichen pädagogische Transfererwirkungen Klaus Podirsky |
title_fullStr | Pädagogische Erziehungsökonomie – ein Plädoyer Unterrichtserfahrungen: die entwicklungs-spezifische Bedeutung von Qualitäten, Phänomenen und dem "Wesen-der-Dinge" im Unterricht und ihre maßgeblichen pädagogische Transfererwirkungen Klaus Podirsky |
title_full_unstemmed | Pädagogische Erziehungsökonomie – ein Plädoyer Unterrichtserfahrungen: die entwicklungs-spezifische Bedeutung von Qualitäten, Phänomenen und dem "Wesen-der-Dinge" im Unterricht und ihre maßgeblichen pädagogische Transfererwirkungen Klaus Podirsky |
title_short | Pädagogische Erziehungsökonomie – ein Plädoyer |
title_sort | padagogische erziehungsokonomie ein pladoyer unterrichtserfahrungen die entwicklungs spezifische bedeutung von qualitaten phanomenen und dem wesen der dinge im unterricht und ihre maßgeblichen padagogische transfererwirkungen |
title_sub | Unterrichtserfahrungen: die entwicklungs-spezifische Bedeutung von Qualitäten, Phänomenen und dem "Wesen-der-Dinge" im Unterricht und ihre maßgeblichen pädagogische Transfererwirkungen |
topic | Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 gnd |
topic_facet | Waldorfpädagogik Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5179037&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |
work_keys_str_mv | AT podirskyklaus padagogischeerziehungsokonomieeinpladoyerunterrichtserfahrungendieentwicklungsspezifischebedeutungvonqualitatenphanomenenunddemwesenderdingeimunterrichtundihremaßgeblichenpadagogischetransfererwirkungen |