Bildung. Mehr als Fachlichkeit: Gutachten
In der bildungspolitischen Debatte lag der Fokus der öffentlichen und politischen Aufmerksamkeit in den letzten Jahren insbesondere auf den Ergebnissen von Leistungsvergleichsstudien. Auf dieser Grundlage wurden in den Ländern Bildungsreformen angestoßen und umgesetzt. Ohne die große Bedeutung von F...
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2015
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | In der bildungspolitischen Debatte lag der Fokus der öffentlichen und politischen Aufmerksamkeit in den letzten Jahren insbesondere auf den Ergebnissen von Leistungsvergleichsstudien. Auf dieser Grundlage wurden in den Ländern Bildungsreformen angestoßen und umgesetzt. Ohne die große Bedeutung von Fachlichkeit in Frage zu stellen, widmet sich der Aktionsrat Bildung in diesem Gutachten der Zusammenschau der drei Bildungsdimensionen Fachlichkeit, Kompetenzen und Persönlichkeit. Diese Mehrdimensionalität von Bildung liefert die Grundlage für einen erfolgreichen Werdegang in Schule, Ausbildung, Studium und Beruf. Der Aktionsrat Bildung zeigt in "Bildung. Mehr als Fachlichkeit" die Vielschichtigkeit von mehrdimensionaler Bildung auf und legt für jede Bildungsphase – von der frühkindlichen Bildung bis hin zur Weiterbildung – dar, wie die jeweiligen Bildungsinstitutionen und deren Akteure die Förderung einer breiten Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung umsetzen können. Nach einer Analyse der Situation werden konkrete Handlungsempfehlungen an die Politik formuliert. Quelle: Klappentext. |
Beschreibung: | 203 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783830932604 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042518612 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210125 | ||
007 | t | ||
008 | 150423s2015 |||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 106939307X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830932604 |c Broschur : EUR 16.90 (DE), EUR 17.40 (AT), sfr 24.50 (freier Pr.) |9 978-3-8309-3260-4 | ||
035 | |a (OCoLC)931884834 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042518612 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-N32 |a DE-83 |a DE-824 |a DE-522 |a DE-1050 |a DE-11 |a DE-863 |a DE-521 |a DE-1028 |a DE-862 |a DE-706 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-92 |a DE-860 |a DE-M483 |a DE-188 |a DE-Aug11 |a DE-1102 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-Bb23 |a DE-B1533 |a DE-703 |a DE-M347 | ||
082 | 0 | |a 371.272 |2 22/ger | |
084 | |a DF 1000 |0 (DE-625)19536:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 4000 |0 (DE-625)19546:761 |2 rvk | ||
084 | |a DI 1000 |0 (DE-625)19574:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 500f |2 stub | ||
084 | |a EDU 100f |2 stub | ||
110 | 2 | |a Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft |e Verfasser |0 (DE-588)2174108-6 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildung. Mehr als Fachlichkeit |b Gutachten |c vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2015 | |
300 | |a 203 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a In der bildungspolitischen Debatte lag der Fokus der öffentlichen und politischen Aufmerksamkeit in den letzten Jahren insbesondere auf den Ergebnissen von Leistungsvergleichsstudien. Auf dieser Grundlage wurden in den Ländern Bildungsreformen angestoßen und umgesetzt. Ohne die große Bedeutung von Fachlichkeit in Frage zu stellen, widmet sich der Aktionsrat Bildung in diesem Gutachten der Zusammenschau der drei Bildungsdimensionen Fachlichkeit, Kompetenzen und Persönlichkeit. Diese Mehrdimensionalität von Bildung liefert die Grundlage für einen erfolgreichen Werdegang in Schule, Ausbildung, Studium und Beruf. Der Aktionsrat Bildung zeigt in "Bildung. Mehr als Fachlichkeit" die Vielschichtigkeit von mehrdimensionaler Bildung auf und legt für jede Bildungsphase – von der frühkindlichen Bildung bis hin zur Weiterbildung – dar, wie die jeweiligen Bildungsinstitutionen und deren Akteure die Förderung einer breiten Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung umsetzen können. Nach einer Analyse der Situation werden konkrete Handlungsempfehlungen an die Politik formuliert. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mehrdimensionalität |0 (DE-588)4474159-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leistungsbeurteilung |0 (DE-588)4139370-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Leistungsbeurteilung |0 (DE-588)4139370-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mehrdimensionalität |0 (DE-588)4474159-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-8260-9 |
856 | 4 | 1 | |u https://elibrary.utb.de/action/doSearch?AllField=978-3-8309-3260-4 |x Aggregator |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u http://www.aktionsrat-bildung.de/fileadmin/Dokumente/Gutachten_2015_Internet.pdf |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027952996&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook |a ZDB-107-WDS | ||
940 | 1 | |q ZDB-107-WDS16 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027952996 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2000 |
---|---|
DE-BY-863_location | 1000 |
DE-BY-FWS_call_number | 1000/DF 4000 B595 2000/DF 4000 B595 |
DE-BY-FWS_katkey | 561939 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101396920 083101397716 083000515030 |
_version_ | 1806177032892055552 |
adam_text | INHALT
VORWORT 7
EINLEITUNG 9
ZENTRALE EMPFEHLUNGEN DES AKTIONSRATSBILDUNG 13
1 MEHRDIMENSIONALE BILDUNG 19
1.1 ZUR GESCHICHTE DES EUROPAEISCHEN BILDUNGSVERSTAENDNISSES 19
1.2 DIMENSIONEN MEHRDIMENSIONALER BILDUNG 24
1.2.1 FACHLICHE KOMPETENZEN 25
1.2.2 NICHT FACHSPEZIFISCHE, UEBERGEORDNETE KOMPETENZEN UND
PERSOENLICHKEITSMERKMALE 27
1.2.3 DER ZUSAMMENHANG ZWISCHEN FACHLICHEN KOMPETENZEN
UND NICHT FACHSPEZIFISCHEN, UEBERGEORDNETEN KOMPETENZEN 37
2 BILDUNG IN DER LEBENSSPANNE 41
3 MEHRDIMENSIONALE BILDUNG ALS AUFGABE DER
BILDUNGSINSTITUTIONEN 45
3.1 FRUEHKINDLICHE BILDUNG 45
3.1.1 ZIELVORSTELLUNGEN UND PROGRAMMATIK 45
3.1.2 EMPIRISCHER FORSCHUNGSSTAND ZU DEN AUSWIRKUNGEN DES
BESUCHS EINER KINDERTAGESEINRICHTUNG AUF DIE ENTWICKLUNG VON
KINDERN UND ZUM UEBERGANG VOM KINDERGARTEN IN DIE
PRIMARSTUFE 51
3.1.3 INTERVENTIONSFELDER 56
3.2 PRIMARSTUFE 61
3.2.1 MEHRDIMENSIONALE BILDUNGSZIELE UND IHRE UMSETZUNG IN
DEN LEHRPLAENEN 62
3.2.2 EMPIRISCHE BEFUNDE ZUR MEHRDIMENSIONALEN BILDUNG
IN DER PRIMARSTUFE 64
3.2.3 INTERVENTIONSFELDER 75
5
HTTP://D-NB.INFO/106939307X
INHALT
3.3 SEKUNDARSTUFE 78
3.3.1 ENTWICKLUNGSVORAUSSETZUNGEN UND LEBENSLAGEN DER
SCHUELERINNEN UND SCHUELER 78
3.3.2 UMSETZUNG MEHRDIMENSIONALER BILDUNGSZIELE IN DEN LEHRPLAENEN 81
3.3.3 EIN- ODER MEHRDIMENSIONALE BILDUNG? EMPIRISCHE BEFUNDE 84
3.3.4 INTERVENTIONSFELDER 99
3.4 HOCHSCHULBILDUNG 102
3.4.1 AUSGANGSLAGE 102
3.4.2 VERNACHLAESSIGTE DIMENSIONEN DER HOCHSCHULBILDUNG 104
3.4.3 FOERDERUNG MEHRDIMENSIONALER BILDUNG IM HOCHSCHULBEREICH:
*GOOD PRACTICE -BEISPIELE 107
3.4.4 INTERVENTIONSFELDER 113
3.5 BERUFLICHE AUS- UND WEITERBILDUNG UND ALLGEMEINE
ERWACHSENENBILDUNG 120
3.5.1 BILDUNGSVERSTAENDNIS UND KOMPETENZDIMENSIONEN 120
3.5.2 EMPIRISCHER FORSCHUNGSSTAND ZU KOMPETENZANFORDERUNGEN 126
3.5.3 INTERVENTIONSFELDER 146
4 HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN 151
4.1 FRUEHKINDLICHE BILDUNG 151
4.2 PRIMARSTUFE 152
4.3 SEKUNDARSTUFE 154
4.4 HOCHSCHULBILDUNG 156
4.5 BERUFLICHE AUS- UND WEITERBILDUNG UND ALLGEMEINE
ERWACHSENENBILDUNG 157
LITERATUR 161
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 195
TABELLENVERZEICHNIS 196
VERZEICHNIS DER MITGLIEDER DES AKTIONSRATSBILDUNG 197
VERZEICHNIS DER EXTERNEN EXPERTEN 203
|
any_adam_object | 1 |
author_corporate | Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft |
author_sort | Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042518612 |
classification_rvk | DF 1000 DF 4000 DI 1000 |
classification_tum | EDU 500f EDU 100f |
collection | ebook ZDB-107-WDS |
ctrlnum | (OCoLC)931884834 (DE-599)BVBBV042518612 |
dewey-full | 371.272 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.272 |
dewey-search | 371.272 |
dewey-sort | 3371.272 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03677nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042518612</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210125 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150423s2015 |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">106939307X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830932604</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 16.90 (DE), EUR 17.40 (AT), sfr 24.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3260-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)931884834</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042518612</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Aug11</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-Bb23</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.272</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19536:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19546:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19574:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 500f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 100f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="110" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)2174108-6</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung. Mehr als Fachlichkeit</subfield><subfield code="b">Gutachten</subfield><subfield code="c">vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">203 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In der bildungspolitischen Debatte lag der Fokus der öffentlichen und politischen Aufmerksamkeit in den letzten Jahren insbesondere auf den Ergebnissen von Leistungsvergleichsstudien. Auf dieser Grundlage wurden in den Ländern Bildungsreformen angestoßen und umgesetzt. Ohne die große Bedeutung von Fachlichkeit in Frage zu stellen, widmet sich der Aktionsrat Bildung in diesem Gutachten der Zusammenschau der drei Bildungsdimensionen Fachlichkeit, Kompetenzen und Persönlichkeit. Diese Mehrdimensionalität von Bildung liefert die Grundlage für einen erfolgreichen Werdegang in Schule, Ausbildung, Studium und Beruf. Der Aktionsrat Bildung zeigt in "Bildung. Mehr als Fachlichkeit" die Vielschichtigkeit von mehrdimensionaler Bildung auf und legt für jede Bildungsphase – von der frühkindlichen Bildung bis hin zur Weiterbildung – dar, wie die jeweiligen Bildungsinstitutionen und deren Akteure die Förderung einer breiten Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung umsetzen können. Nach einer Analyse der Situation werden konkrete Handlungsempfehlungen an die Politik formuliert. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mehrdimensionalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4474159-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leistungsbeurteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139370-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Leistungsbeurteilung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139370-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mehrdimensionalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4474159-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8260-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/action/doSearch?AllField=978-3-8309-3260-4</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://www.aktionsrat-bildung.de/fileadmin/Dokumente/Gutachten_2015_Internet.pdf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027952996&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield><subfield code="a">ZDB-107-WDS</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-107-WDS16</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027952996</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042518612 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:30:45Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2174108-6 |
isbn | 9783830932604 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027952996 |
oclc_num | 931884834 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-N32 DE-83 DE-824 DE-522 DE-1050 DE-11 DE-863 DE-BY-FWS DE-521 DE-1028 DE-862 DE-BY-FWS DE-706 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-92 DE-860 DE-M483 DE-188 DE-Aug11 DE-1102 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-Bb23 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-703 DE-M347 |
owner_facet | DE-N32 DE-83 DE-824 DE-522 DE-1050 DE-11 DE-863 DE-BY-FWS DE-521 DE-1028 DE-862 DE-BY-FWS DE-706 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-92 DE-860 DE-M483 DE-188 DE-Aug11 DE-1102 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-Bb23 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-703 DE-M347 |
physical | 203 Seiten Diagramme |
psigel | ebook ZDB-107-WDS ZDB-107-WDS16 |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spellingShingle | Bildung. Mehr als Fachlichkeit Gutachten Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Mehrdimensionalität (DE-588)4474159-5 gnd Leistungsbeurteilung (DE-588)4139370-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112762-6 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4474159-5 (DE-588)4139370-3 |
title | Bildung. Mehr als Fachlichkeit Gutachten |
title_auth | Bildung. Mehr als Fachlichkeit Gutachten |
title_exact_search | Bildung. Mehr als Fachlichkeit Gutachten |
title_full | Bildung. Mehr als Fachlichkeit Gutachten vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (Hrsg.) |
title_fullStr | Bildung. Mehr als Fachlichkeit Gutachten vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Bildung. Mehr als Fachlichkeit Gutachten vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (Hrsg.) |
title_short | Bildung. Mehr als Fachlichkeit |
title_sort | bildung mehr als fachlichkeit gutachten |
title_sub | Gutachten |
topic | Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Mehrdimensionalität (DE-588)4474159-5 gnd Leistungsbeurteilung (DE-588)4139370-3 gnd |
topic_facet | Bildungsgang Bildung Mehrdimensionalität Leistungsbeurteilung |
url | https://elibrary.utb.de/action/doSearch?AllField=978-3-8309-3260-4 http://www.aktionsrat-bildung.de/fileadmin/Dokumente/Gutachten_2015_Internet.pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027952996&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT vereinigungderbayerischenwirtschaft bildungmehralsfachlichkeitgutachten |