Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft: Eine praxisorientierte Einführung
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Möhring, Wiebke 1970- (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 2003
Series:Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buches ist es, das Erhebungsinstrument der standardisierten Befragung - basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen - ausführlich und zuverlässig darzustellen. Das Lehrbuch ist leicht verständlich, klar gegliedert und didaktisch aufbereitet sowie mit zahlreichen Beispielen versehen. Darüber hinaus werden Einsatzbereiche und Probleme der Methode diskutiert, verschiedene Ansichten gegenübergestellt sowie Empfehlungen gegeben. Betont wird der klare Anwendungsbezug. Die verwendeten Beispiele stammen aus der Medien- bzw. Kommunikationswissenschaft oder sind der markt- und meinungsforscherischen Praxis entliehen
Physical Description:1 Online-Ressource (219 S.)
ISBN:9783663096801
9783531137803
DOI:10.1007/978-3-663-09680-1

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text