Synergieeffekte bei Unternehmenskäufen: Identifikation im Beschaffungs- und Produktionsbereich von Industriebetrieben
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Ziegler, Markus (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Series:Gabler Edition Wissenschaft
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Die Realisierung von Synergieeffekten wird sehr oft als Zielsetzung von Unternehmenskäufen genannt. Fehleinschätzungen der Synergiepotentiale führen jedoch häufig zu Mißerfolgen. Markus Ziegler entwickelt eine konzeptionelle Grundlage für die Beurteilung von Synergiepotentialen bei Industriebetrieben. Im Anschluß daran wird diese Beurteilungsgrundlage für die Identifikation von Synergieeffekten im Beschaffungs- und Produktionsbereich eingesetzt. Der Autor weist nach, daß viele Synergieeffekte nur unter sehr restriktiven Bedingungen realisierbar oder überhaupt nicht existent sind
Physical Description:1 Online-Ressource (XX, 240 S.)
ISBN:9783663090144
9783824464739
DOI:10.1007/978-3-663-09014-4

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text