Das Internet als Herausforderung für Verlage: Online-Produkte im Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Henkel, Christiane (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2000
Schriftenreihe:Gabler Edition Wissenschaft 577
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Das Internet stellt Verlage vor eine doppelte Herausforderung: Zum einen bedrohen internetbasierte Werbemärkte die wirtschaftliche Basis von Zeitungen und Zeitschriften; gleichzeitig eröffnet sich den Medienhäusern die Chance, das Internet für ihre Publikationen zu nutzen. Christiane Henkel untersucht die Ausgangssituation von vier Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen und stellt die Konzeption eines Online-Produktes unter Einbeziehung verschiedener Entscheidungsebenen dar. Darauf aufbauend werden konkret verwertbare Handlungs- und Gestaltungsempfehlungen für die Entwicklung internetbasierter Informationsleistungen abgeleitet
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXI, 265 S.)
ISBN:9783322896384
9783824471997
DOI:10.1007/978-3-322-89638-4

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen