Architektur für Marketinginformationssysteme:
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Schweiger, Alfred (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2000
Series:DUV: Wirtschaftsinformatik
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Technisch zunehmend ähnlicher werdende Produkte sowie die Globalisierung des Wettbewerbs erfordern den effizienten Einsatz von Marketingmaßnahmen, um Wettbewerbsvorteile erzielen zu können. Informationssysteme zur Unterstützung der Entscheidungsträger in dem schlecht strukturierbaren Bereich "Marketing" gewinnen deshalb immer mehr an Bedeutung. Mit Hilfe der heute weit verbreiteten prozessorientierten Ansätze lassen sich derartige Systeme jedoch nur bedingt entwickeln. Alfred Schweiger stellt mit der "ARchitektur für MArketingInformationsSysteme (ARMAIS)" eine Beschreibungsmethode vor, mit deren Hilfe unternehmensspezifische Marketinginformationssysteme entwickelt werden können. Diese unterstützen die Entscheidungsträger im Hinblick auf die im Einzelfall relevanten Entscheidungen, die einzusetzenden Methoden sowie die jeweils verfügbaren Daten und werden damit den branchen- und betriebsspezifischen Gegebenheiten von Unternehmen gerecht
Physical Description:1 Online-Ressource (XIX, 388 S.)
ISBN:9783663056522
9783824443840
DOI:10.1007/978-3-663-05652-2

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text