ADHS im Schnittfeld verschiedener Professionen: eine Forschungsstudie zu Zusammenarbeit, Strukturen und gelingender Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim [u.a.]
Beltz Juventa
2015
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 253 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783779932482 3779932482 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042401208 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150916 | ||
007 | t | ||
008 | 150311s2015 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1063371775 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779932482 |c Pb. : ca. EUR 34.95 (DE), ca. EUR 35.90 (AT), ca. sfr 45.90 (freier Pr.) |9 978-3-7799-3248-2 | ||
020 | |a 3779932482 |9 3-7799-3248-2 | ||
024 | 3 | |a 9783779932482 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 443248 |
035 | |a (OCoLC)899146211 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1063371775 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-1949 |a DE-188 |a DE-824 |a DE-860 |a DE-1052 |a DE-29 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 371.94 |2 22/ger | |
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7100 |0 (DE-625)160607:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Thümmler, Ramona |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)1066921504 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a ADHS im Schnittfeld verschiedener Professionen |b eine Forschungsstudie zu Zusammenarbeit, Strukturen und gelingender Praxis |c Ramona Thümmler |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz Juventa |c 2015 | |
300 | |a 253 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Dortmund, Technische Univ., Diss., 2013 | ||
650 | 0 | 7 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendhilfe |0 (DE-588)4028892-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gesundheitswesen |0 (DE-588)4020775-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Gesundheitswesen |0 (DE-588)4020775-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Jugendhilfe |0 (DE-588)4028892-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Jugendhilfe |0 (DE-588)4028892-4 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5100598&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836881&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027836881 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809771252283342848 |
---|---|
adam_text |
INHALT
DANKSAGUNG 11
KAPITEL 1
EINFUEHRUNG 12
1.1 PROBLEMAUFRISS 16
1.2 ZIEL DER UNTERSUCHUNG 18
1.3 FORSCHUNGSLEITENDE FRAGESTELLUNG 19
KAPITEL 2
GESUNDHEITLICHE UND PSYCHOSOZIALE SITUATION
VON KINDERN UND JUGENDLICHEN 21
2.1 ZUR GESUNDHEITLICHEN UND PSYCHOSOZIALEN SITUATION
VON KINDERN UND JUGENDLICHEN IN DEUTSCHLAND 21
2.1.1 KINDER-UND JUGEND-GESUNDHEITSSURVEY (KIGGS) 22
2.1.2 WHO-JUGENDGESUNDHEITSSURVEY 25
2.2 BEDUERFNISSE UND VERSORGUNG VON KINDERN UND JUGENDLICHEN 28
2.3 INANSPRUCHNAHMEVERHALTEN UND ZUGANGSBARRIEREN 34
2.4 NOTWENDIGKEIT EINER KOOPERATIVEN VERSORGUNG 35
2.5 ZUSAMMENFASSUNG 37
KAPITEL 3
AUFMERKSAMKEITSSTOERUNGEN
BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN 39
3.1 GENESE DES KONZEPTES ADHS 40
3.2 SYMPTOMATIK UND KLASSIFIKATION DER ADHS 41
3.3 PRAEVALENZ 46
3.4 VERLAUF 46
3.5 ERKLAERUNGSANSAETZE 50
3.5.1 MONOKAUSALE BIOLOGISTISCHE ERKLAERUNGEN 51
3.5.2 PSYCHODYNAMISCHE ERKLAERUNGSMODELLE 52
3.5.3 INTEGRATIVES MODELL 54
3.5.4 FAZIT ZU DEN VORGESTELLTEN MODELLEN 57
3.6 LEITLINIEN IM BEREICH ADHS 58
3.6.1 ZUR BEDEUTUNG VON LEITLINIEN 58
3.6.2 LEITLINIEN FUER DEN (SONDER-)PAEDAGOGISCHEN BEREICH 60
7
HTTP://D-NB.INFO/1063371775
3.7 DIAGNOSTIK BEI ADHS 61
3.7.1 VORBEMERKUNGEN ZU DIAGNOSEN 61
3.7.2 DIAGNOSTISCHES VORGEHEN BEI AUFMERKSAMKEITSSTOERUNGEN 63
3.7.3 BEDEUTUNG DER DIAGNOSE 65
3.7.4 ANKNUEPFUNGSPUNKTE AN DIE FRAGESTELLUNG DER ARBEIT 66
3.8 INTERVENTIONEN 67
3.8.1 KINDZENTRIERTE INTERVENTIONEN 67
3.8.2 ELTERN- UND FAMILIENZENTRIERTE INTERVENTIONEN 73
3.8.3 INTERVENTIONEN IN SCHULE UND KINDERGARTEN 75
3.8.4 SONSTIGES 76
3.9 VERSORGUNG UND VERNETZUNG BEI ADHS 76
3.9.1 VERSORGUNG AUF VERSCHIEDENEN EBENEN 76
3.9.2 VERNETZUNG IM BEREICH ADHS 78
3.9.3 ZUSAMMENFASSUNG ZUR VERSORGUNGSSITUATION 80
3.10 ZUSAMMENFASSUNG 80
KAPITEL 4
KOOPERATION - BEGRIFFSBESTIMMUNG,
GRUNDLAGEN UND RAHMENBEDINGUNGEN 83
4.1 DEFINITION KOOPERATION UND ABGRENZUNG
ZU KOORDINATION 85
4.1.1 BEGRIFFSBESTIMMUNG KOOPERATION 85
4.1.2 ABGRENZUNG ZU KOORDINATION 86
4.2 RAHMENBEDINGUNGEN VON KOOPERATION 87
4.2.1 RECHTLICHE GRUNDLAGEN 87
4.2.2 EBENEN VON KOOPERATION 88
4.2.3 FORMEN VON KOOPERATION 92
4.3 WIRKFAKTOREN IM RAHMEN VON KOOPERATIONEN 99
4.4 DIE ZWEI PARADOXA DER KOOPERATION 100
4.5 ZUSAMMENFASSUNG 101
KAPITEL 5
UNTERSUCHUNG - AUFBAU UND METHODIK 103
5.1 FORSCHUNGSMETHODISCHES VORGEHEN IM UEBERBLICK 103
5.2 METHODISCHES VORGEHEN DER QUALITATIVEN UNTERSUCHUNG 106
5.2.1 EXPERTENINTERVIEWS 107
5.2.2 STRUKTURIERUNGSGRAD DER INTERVIEWS 108
5.2.3 ERHEBUNGSINSTRUMENT 109
5.2.4 SAMPLING 111
5.2.5 DURCHFUEHRUNG DER INTERVIEWS 113
5.2.6 AUSWERTUNGSMETHODE - REKONSTRUKTIVE ANALYSE 114
8
5.3 METHODISCHES VORGEHEN DER QUANTITATIVEN UNTERSUCHUNG 120
5.3.1 ENTWICKLUNG UND AUFBAU DES FRAGEBOGENS 120
5.3.2 BESCHREIBUNG DER STICHPROBE 127
5.3.3 DURCHFUEHRUNG DER BEFRAGUNG 132
5.3.4 RUECKLAUFQUOTE DER STUDIE 133
5.3.5 METHODEN DER DATENAUSWERTUNG 135
5.4 KURZUEBERSICHT UEBER DIE STUDIE 136
KAPITEL 6
DARSTELLUNG DER ERGEBNISSE 138
6.1 PROFESSIONEN UND INSTITUTIONEN 139
6.1.1 MERKMALE DER STICHPROBE 139
6.1.2 RAHMENBEDINGUNGEN UND ARBEITSWEISEN DER PROFESSIONEN 152
6.1.3 PROFESSIONEN UND INSTITUTIONEN -
ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 165
6.2 STRUKTUREN 166
6.2.1 STRUKTUREN IN DER VORGEHENSWEISE
DER EINZELNEN BERUFSGRUPPEN 166
6.2.2 STRUKTUREN IM FALLVERLAUF 193
6.2.3 STRUKTUREN - ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 208
6.3 KOOPERATION IM KONTEXT VON AUFMERKSAMKEITSSTOERUNGEN 210
6.3.1 KOOPERATIONSPARTNER 210
6.3.2 KOOPERATIONSVERSTAENDNIS UND KOOPERATIONSMOTIVATION 213
6.3.3 KOOPERATIONSRELEVANTE ASPEKTE 217
6.3.4 KOOPERATION IM KONTEXT VON AUFMERKSAMKEITSSTOERUNGEN -
ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 223
KAPITEL 7
INTERPRETATION UND DISKUSSION DER ERGEBNISSE 225
7.1 GELTUNGSBEREICH DER ARBEIT: METHODENKRITISCHE REFLEXION 225
7.2 VIELFALT DER PROFESSIONEN UND INSTITUTIONEN 228
7.3 STRUKTURELLE BEDINGUNGEN IN DER UNTERSTUETZUNG
UND BEGLEITUNG VON KINDERN UND JUGENDLICHEN
MIT ENTWICKLUNGSAUFFAELLIGKEITEN 230
7.4 KOOPERATION - VON DER POSITIVEN EINSTELLUNG
ZU STRUKTURIERTEN BEDINGUNGEN 234
7.5 OFFENE FORSCHUNGSFRAGEN 237
KAPITEL 8
AUSBLICK - KINDER UND JUGENDLICHE
MIT ENTWICKLUNGSAUFFAELLIGKEITEN IM NETZ DER HILFEN 239
9
LITERATUR 241
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 251
TABELLENVERZEICHNIS 252
10 |
any_adam_object | 1 |
author | Thümmler, Ramona 1980- |
author_GND | (DE-588)1066921504 |
author_facet | Thümmler, Ramona 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Thümmler, Ramona 1980- |
author_variant | r t rt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042401208 |
classification_rvk | DO 8000 DT 7000 DT 7100 |
ctrlnum | (OCoLC)899146211 (DE-599)DNB1063371775 |
dewey-full | 371.94 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.94 |
dewey-search | 371.94 |
dewey-sort | 3371.94 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042401208</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150916</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150311s2015 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1063371775</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779932482</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 34.95 (DE), ca. EUR 35.90 (AT), ca. sfr 45.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-3248-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779932482</subfield><subfield code="9">3-7799-3248-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779932482</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 443248</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)899146211</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1063371775</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.94</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)160607:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thümmler, Ramona</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1066921504</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">ADHS im Schnittfeld verschiedener Professionen</subfield><subfield code="b">eine Forschungsstudie zu Zusammenarbeit, Strukturen und gelingender Praxis</subfield><subfield code="c">Ramona Thümmler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">253 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Dortmund, Technische Univ., Diss., 2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendhilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028892-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesundheitswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020775-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Gesundheitswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020775-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Jugendhilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028892-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Jugendhilfe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028892-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5100598&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836881&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027836881</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042401208 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:39:20Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779932482 3779932482 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027836881 |
oclc_num | 899146211 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-1949 DE-188 DE-824 DE-860 DE-1052 DE-29 DE-B1533 |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-1949 DE-188 DE-824 DE-860 DE-1052 DE-29 DE-B1533 |
physical | 253 S. graph. Darst. |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Thümmler, Ramona 1980- Verfasser (DE-588)1066921504 aut ADHS im Schnittfeld verschiedener Professionen eine Forschungsstudie zu Zusammenarbeit, Strukturen und gelingender Praxis Ramona Thümmler Weinheim [u.a.] Beltz Juventa 2015 253 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Dortmund, Technische Univ., Diss., 2013 Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd rswk-swf Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd rswk-swf Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Jugendhilfe (DE-588)4028892-4 gnd rswk-swf Gesundheitswesen (DE-588)4020775-4 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Jugend (DE-588)4028859-6 s Bildungssystem (DE-588)4069467-7 s Gesundheitswesen (DE-588)4020775-4 s Jugendhilfe (DE-588)4028892-4 s Interaktion (DE-588)4027266-7 s DE-604 Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 s Schule (DE-588)4053474-1 s X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5100598&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836881&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Thümmler, Ramona 1980- ADHS im Schnittfeld verschiedener Professionen eine Forschungsstudie zu Zusammenarbeit, Strukturen und gelingender Praxis Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Jugendhilfe (DE-588)4028892-4 gnd Gesundheitswesen (DE-588)4020775-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4525885-5 (DE-588)4027266-7 (DE-588)4069467-7 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4028892-4 (DE-588)4020775-4 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4113937-9 |
title | ADHS im Schnittfeld verschiedener Professionen eine Forschungsstudie zu Zusammenarbeit, Strukturen und gelingender Praxis |
title_auth | ADHS im Schnittfeld verschiedener Professionen eine Forschungsstudie zu Zusammenarbeit, Strukturen und gelingender Praxis |
title_exact_search | ADHS im Schnittfeld verschiedener Professionen eine Forschungsstudie zu Zusammenarbeit, Strukturen und gelingender Praxis |
title_full | ADHS im Schnittfeld verschiedener Professionen eine Forschungsstudie zu Zusammenarbeit, Strukturen und gelingender Praxis Ramona Thümmler |
title_fullStr | ADHS im Schnittfeld verschiedener Professionen eine Forschungsstudie zu Zusammenarbeit, Strukturen und gelingender Praxis Ramona Thümmler |
title_full_unstemmed | ADHS im Schnittfeld verschiedener Professionen eine Forschungsstudie zu Zusammenarbeit, Strukturen und gelingender Praxis Ramona Thümmler |
title_short | ADHS im Schnittfeld verschiedener Professionen |
title_sort | adhs im schnittfeld verschiedener professionen eine forschungsstudie zu zusammenarbeit strukturen und gelingender praxis |
title_sub | eine Forschungsstudie zu Zusammenarbeit, Strukturen und gelingender Praxis |
topic | Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Jugendhilfe (DE-588)4028892-4 gnd Gesundheitswesen (DE-588)4020775-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom Interaktion Bildungssystem Jugend Kind Jugendhilfe Gesundheitswesen Schule Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5100598&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836881&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT thummlerramona adhsimschnittfeldverschiedenerprofessioneneineforschungsstudiezuzusammenarbeitstrukturenundgelingenderpraxis |