Nutzerbezogene Marktforschung für Bibliotheken: eine Praxiseinführung
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Siegfried, Doreen (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin [u.a.] de Gruyter 2014
Schriftenreihe:Praxiswissen
Schlagworte:
Online-Zugang:FCO01
UBM01
UBY01
Volltext
Volltext
Beschreibung:Main description: Das Buch vermittelt anhand praxisbezogener Beispiele grundlegende Kenntnisse für den Einsatz von Marktforschungsinstrumenten in der bibliothekarischen Arbeitspraxis. Im Mittelpunkt stehen dabei solche Methoden und Anwendungsszenarien, die auf die Optimierung bzw. Erweiterung nutzerbezogener Dienstleistungen abzielen. Das Spektrum reicht von Umfragen zur Kundenzufriedenheit über befragungsbasierte Untersuchungen zum Informationsverhalten der Bibliotheksnutzer und Mystery Shopping als Baustein systematischen Qualitätsmanagements bis hin zu Usability-Untersuchungen für Webpräsenzen von Bibliotheken und Online-Rechercheinstrumente (z.B. Katalog, lokales Portal)
Beschreibung:1 Online-Ressource
ISBN:9783110276237
9783110276305
DOI:10.1515/9783110276305

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen