Inklusive Prinzipien der reggianischen Projektarbeit:

Seit einigen Jahren wird die Reggio-Pädagogik in Deutschland als reform-pädagogischer Ansatz auch mit dem Begriff der Inklusion in Verbindung gebracht, da sie die Heterogenität von Kindern in besonderer Weise berücksichtigt. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, einen genaueren Blick auf die reggiani...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Vogel, Manuela (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bochum ; Freiburg, Br. Projektverl. [2014]
Schriftenreihe:Frühkindliche inklusive Bildung 1
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Seit einigen Jahren wird die Reggio-Pädagogik in Deutschland als reform-pädagogischer Ansatz auch mit dem Begriff der Inklusion in Verbindung gebracht, da sie die Heterogenität von Kindern in besonderer Weise berücksichtigt. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, einen genaueren Blick auf die reggianische Projektarbeit – ein fester Bestandteil der Reggio-Pädagogik – zu werfen und herauszuarbeiten, welche inklusiven Prinzipien speziell der Projektarbeit zugrunde liegen. Hierbei soll aufgezeigt werden, mit welchen Prinzipien und Vorgehensweisen es die reggianische Projektarbeit möglich macht, eine inklusive Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern zu gewährleisten und umzusetzen. Manuela Vogel studierte "Frühkindliche inklusive Bildung" an der Hochschule Fulda und Germanistik sowie Romanistik an der Universität Regensburg. Sie ist als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Regensburg und als Sprachfachkraft in einer Kindertageseinrichtung tätig. Quelle: Klappentext.
Beschreibung:Literaturangaben
Beschreibung:67 S. Ill. 21 cm, 126 g
ISBN:9783897333383
3897333384

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Beschreibung