Werbung und Identität im multikulturellen Raum:
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Reddeker, Sebastian (Author)
Format: Electronic eBook
Language:Undetermined
Published: Bielefeld transcript 2014
Edition:1. Aufl
Subjects:
Online Access:FWS01
FWS02
Volltext
Item Description:Biographical note: Sebastian Reddeker (Dr. phil.) hat an der Universität Luxemburg promoviert und arbeitet als Projektkoordinator beim luxemburgischen Handelsverband »Confédération Luxembourgeoise du Commerce« (clc)
Long description: Luxemburg ist ein multikultureller und mehrsprachiger Kleinstaat. Dort wirksame Werbung zu entwickeln, ist ein komplexer Vorgang. Zum ersten Mal werden in diesem Buch Rahmenbedingungen und Gestaltungselemente des Luxemburger Werbediskurses umfassend diskutiert und analysiert. Ausgehend von Jürgen Links Interdiskurs- und Normalismustheorie gibt die Untersuchung wichtige Hinweise auf die grundsätzliche Beziehung zwischen Werbung, Multikulturalität und kollektiven Identitäten und bietet so eine innovative Form der Anwendung literaturwissenschaftlicher Theorien auf kommunikationswissenschaftliche Kontexte
Physical Description:1 Online-Ressource (324 S.)
ISBN:9783839419885