Die zweite Phase der Lehrerbildung in Deutschland:

Bezüglich der Ausgestaltung des Kompetenzerwerbs in der zweiten Phase der Lehrerausbildung wurden in den Bundesländern unterschiedliche Wege beschritten. Die nachfolgend zusammengestellten Bausteine eröffnen einen ersten Einstig in eine genauere Betrachtung der gewählten Strukturierungsansätze. Die...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kunz, Hagen 1965- (VerfasserIn), Sauerland, Frank (VerfasserIn), Uhl, Siegfried 1960- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Östringen Bücherpost-Verl. 2014
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Bezüglich der Ausgestaltung des Kompetenzerwerbs in der zweiten Phase der Lehrerausbildung wurden in den Bundesländern unterschiedliche Wege beschritten. Die nachfolgend zusammengestellten Bausteine eröffnen einen ersten Einstig in eine genauere Betrachtung der gewählten Strukturierungsansätze. Die formalen Kenngrößen informieren in einem ersten Abschnitt über die Anzahl der Schulen sowie der hier unterrichtenden Lehrkräfte. Nachfolgend werden die für die Ausbildung in der zweiten Phase verantwortlichen Einrichtungen benannt und organisationsbezogene Merkmale ausgewiesen, Die Anzahl der für die Ausbildung vorgesehenen Stellen ergänzt die Darstellung. [...] Im zweiten Abschnitt sind Angaben zur Besoldung der Leitung und der in der Ausbildung aktiven Personen zusammengestellt. Zudem werden die in der zweiten Phase der Lehrerbildung eingesetzten personellen Ressourcen deutlich. Der abschließende dritte Abschnitt gibt einen Einblick in die Strukturmerkmale der Ausbildung. (DIPF/Orig.)
Beschreibung:159 S. Ill., graph. Darst.
ISBN:9783928199445

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis