"Denn ein üppiger Rebstock strebt über das ganze Gebäude hin zum First und erklettert ihn": Paolo Veronese, Andrea Palladio und die Stanza di Bacco in der Villa Barbaro als Pavillon Plinius' des Jüngeren
Die vorliegende Untersuchung widmet sich den illusionistischen Landschaftsfresken in der Villa Barbaro von Maser, die Paolo Veronese (1528–1588) zusammen mit seinen Gehilfen in den Jahren 1560/1561 für die Brüder Daniele und Marcantonio Barbaro (1514–1570 u. 1518–1595) ausgeführt hat. Das besondere...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch Buchkapitel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2014
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext |
Zusammenfassung: | Die vorliegende Untersuchung widmet sich den illusionistischen Landschaftsfresken in der Villa Barbaro von Maser, die Paolo Veronese (1528–1588) zusammen mit seinen Gehilfen in den Jahren 1560/1561 für die Brüder Daniele und Marcantonio Barbaro (1514–1570 u. 1518–1595) ausgeführt hat. Das besondere Augenmerk liegt dabei auf der Stanza di Bacco. Ziel des Aufsatzes ist es, zu zeigen, dass die Landschaftsfresken keinesfalls, wie oft zu lesen ist, eine rein dekorative Funktion innerhalb der Villenausstattung erfüllen. Stattdessen dienen sie im Verbund mit der von Andrea Palladio (1508–1580) entworfenen Architektur der Rekonstruktion antiker Pavillons und Gartenräume, wie sie der Frühen Neuzeit durch die zwei großen Villenbriefe von dem frühkaiserzeitlichen Politiker und Schriftsteller Plinius dem Jüngeren (ca. 61/62–113) überliefert wurden. Die Untersuchung liefert damit anhand eines Hauptwerkes der italienischen Villenkultur des 16. Jahrhunderts einen Beitrag für das Verständnis antiquarischer und literarisch gestützter Rekonstruktionsversuche antiker Raum- und Bildwelten durch die Medien der Architektur und Malerei. |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (29 S.) |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nma a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041968659 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200730 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140711s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
024 | 7 | |a urn:nbn:de:bvb:355-kuge-329-1 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)888814343 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041968659 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 | ||
100 | 1 | |a Fischer, Sören |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)1054880697 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Denn ein üppiger Rebstock strebt über das ganze Gebäude hin zum First und erklettert ihn" |b Paolo Veronese, Andrea Palladio und die Stanza di Bacco in der Villa Barbaro als Pavillon Plinius' des Jüngeren |c Sören Fischer |
264 | 1 | |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (29 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die vorliegende Untersuchung widmet sich den illusionistischen Landschaftsfresken in der Villa Barbaro von Maser, die Paolo Veronese (1528–1588) zusammen mit seinen Gehilfen in den Jahren 1560/1561 für die Brüder Daniele und Marcantonio Barbaro (1514–1570 u. 1518–1595) ausgeführt hat. Das besondere Augenmerk liegt dabei auf der Stanza di Bacco. Ziel des Aufsatzes ist es, zu zeigen, dass die Landschaftsfresken keinesfalls, wie oft zu lesen ist, eine rein dekorative Funktion innerhalb der Villenausstattung erfüllen. Stattdessen dienen sie im Verbund mit der von Andrea Palladio (1508–1580) entworfenen Architektur der Rekonstruktion antiker Pavillons und Gartenräume, wie sie der Frühen Neuzeit durch die zwei großen Villenbriefe von dem frühkaiserzeitlichen Politiker und Schriftsteller Plinius dem Jüngeren (ca. 61/62–113) überliefert wurden. Die Untersuchung liefert damit anhand eines Hauptwerkes der italienischen Villenkultur des 16. Jahrhunderts einen Beitrag für das Verständnis antiquarischer und literarisch gestützter Rekonstruktionsversuche antiker Raum- und Bildwelten durch die Medien der Architektur und Malerei. | ||
600 | 1 | 7 | |a Plinius Caecilius Secundus, Gaius |d 61-114 |0 (DE-588)118595091 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Veronese, Paolo |d 1528-1588 |0 (DE-588)118626647 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1560-1561 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pavillon |0 (DE-588)4126301-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Antike |0 (DE-588)4068754-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausstattung |0 (DE-588)4138356-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Landschaftsmalerei |0 (DE-588)4114355-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Garten |0 (DE-588)4019286-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Freskomalerei |0 (DE-588)4071463-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Architektur |0 (DE-588)4002851-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Renaissance |0 (DE-588)4049450-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Villa |0 (DE-588)4063532-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Villa Barbaro |g Maser, Treviso |0 (DE-588)4221895-0 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Italien |0 (DE-588)4027833-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Antike |0 (DE-588)4068754-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pavillon |0 (DE-588)4126301-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Garten |0 (DE-588)4019286-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Veronese, Paolo |d 1528-1588 |0 (DE-588)118626647 |D p |
689 | 0 | 5 | |a Villa Barbaro |g Maser, Treviso |0 (DE-588)4221895-0 |D g |
689 | 0 | 6 | |a Landschaftsmalerei |0 (DE-588)4114355-3 |D s |
689 | 0 | 7 | |a Freskomalerei |0 (DE-588)4071463-9 |D s |
689 | 0 | 8 | |a Geschichte 1560-1561 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Plinius Caecilius Secundus, Gaius |d 61-114 |0 (DE-588)118595091 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Italien |0 (DE-588)4027833-5 |D g |
689 | 1 | 3 | |a Villa |0 (DE-588)4063532-6 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Architektur |0 (DE-588)4002851-3 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Ausstattung |0 (DE-588)4138356-4 |D s |
689 | 1 | 6 | |a Renaissance |0 (DE-588)4049450-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
773 | 0 | 8 | |t Kunstgeschichte |d München, 2014 |w (DE-604)BV035254764 |o (DE-600)2474418-9 |
856 | 4 | 0 | |q text/html |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:355-kuge-329-1 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |q application/pdf |u http://www.kunstgeschichte-ejournal.net/378/1/Paolo_Veronese%2C_Andrea_Palladio_und_die_Stanza_di_Baco.pdf |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027411340 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152360732196864 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV035254764 |
author | Fischer, Sören 1980- |
author_GND | (DE-588)1054880697 |
author_facet | Fischer, Sören 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Fischer, Sören 1980- |
author_variant | s f sf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041968659 |
ctrlnum | (OCoLC)888814343 (DE-599)BVBBV041968659 |
era | Geschichte 1560-1561 gnd |
era_facet | Geschichte 1560-1561 |
format | Electronic Book Chapter |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04323nma a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041968659</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200730 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140711s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:bvb:355-kuge-329-1</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)888814343</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041968659</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fischer, Sören</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054880697</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Denn ein üppiger Rebstock strebt über das ganze Gebäude hin zum First und erklettert ihn"</subfield><subfield code="b">Paolo Veronese, Andrea Palladio und die Stanza di Bacco in der Villa Barbaro als Pavillon Plinius' des Jüngeren</subfield><subfield code="c">Sören Fischer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (29 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die vorliegende Untersuchung widmet sich den illusionistischen Landschaftsfresken in der Villa Barbaro von Maser, die Paolo Veronese (1528–1588) zusammen mit seinen Gehilfen in den Jahren 1560/1561 für die Brüder Daniele und Marcantonio Barbaro (1514–1570 u. 1518–1595) ausgeführt hat. Das besondere Augenmerk liegt dabei auf der Stanza di Bacco. Ziel des Aufsatzes ist es, zu zeigen, dass die Landschaftsfresken keinesfalls, wie oft zu lesen ist, eine rein dekorative Funktion innerhalb der Villenausstattung erfüllen. Stattdessen dienen sie im Verbund mit der von Andrea Palladio (1508–1580) entworfenen Architektur der Rekonstruktion antiker Pavillons und Gartenräume, wie sie der Frühen Neuzeit durch die zwei großen Villenbriefe von dem frühkaiserzeitlichen Politiker und Schriftsteller Plinius dem Jüngeren (ca. 61/62–113) überliefert wurden. Die Untersuchung liefert damit anhand eines Hauptwerkes der italienischen Villenkultur des 16. Jahrhunderts einen Beitrag für das Verständnis antiquarischer und literarisch gestützter Rekonstruktionsversuche antiker Raum- und Bildwelten durch die Medien der Architektur und Malerei.</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Plinius Caecilius Secundus, Gaius</subfield><subfield code="d">61-114</subfield><subfield code="0">(DE-588)118595091</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Veronese, Paolo</subfield><subfield code="d">1528-1588</subfield><subfield code="0">(DE-588)118626647</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1560-1561</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pavillon</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126301-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Antike</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068754-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausstattung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138356-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Landschaftsmalerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114355-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Garten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019286-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Freskomalerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071463-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Architektur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002851-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Renaissance</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049450-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Villa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063532-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Villa Barbaro</subfield><subfield code="g">Maser, Treviso</subfield><subfield code="0">(DE-588)4221895-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Italien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027833-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Antike</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068754-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pavillon</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126301-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Garten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019286-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Veronese, Paolo</subfield><subfield code="d">1528-1588</subfield><subfield code="0">(DE-588)118626647</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Villa Barbaro</subfield><subfield code="g">Maser, Treviso</subfield><subfield code="0">(DE-588)4221895-0</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Landschaftsmalerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114355-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Freskomalerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071463-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="8"><subfield code="a">Geschichte 1560-1561</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Plinius Caecilius Secundus, Gaius</subfield><subfield code="d">61-114</subfield><subfield code="0">(DE-588)118595091</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Italien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027833-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Villa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063532-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Architektur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002851-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Ausstattung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138356-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="6"><subfield code="a">Renaissance</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049450-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Kunstgeschichte</subfield><subfield code="d">München, 2014</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035254764</subfield><subfield code="o">(DE-600)2474418-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:355-kuge-329-1</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.kunstgeschichte-ejournal.net/378/1/Paolo_Veronese%2C_Andrea_Palladio_und_die_Stanza_di_Baco.pdf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027411340</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Villa Barbaro Maser, Treviso (DE-588)4221895-0 gnd Italien (DE-588)4027833-5 gnd |
geographic_facet | Villa Barbaro Maser, Treviso Italien |
id | DE-604.BV041968659 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:09:29Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027411340 |
oclc_num | 888814343 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 |
owner_facet | DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 |
physical | 1 Online-Ressource (29 S.) |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
record_format | marc |
spelling | Fischer, Sören 1980- Verfasser (DE-588)1054880697 aut "Denn ein üppiger Rebstock strebt über das ganze Gebäude hin zum First und erklettert ihn" Paolo Veronese, Andrea Palladio und die Stanza di Bacco in der Villa Barbaro als Pavillon Plinius' des Jüngeren Sören Fischer 2014 1 Online-Ressource (29 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die vorliegende Untersuchung widmet sich den illusionistischen Landschaftsfresken in der Villa Barbaro von Maser, die Paolo Veronese (1528–1588) zusammen mit seinen Gehilfen in den Jahren 1560/1561 für die Brüder Daniele und Marcantonio Barbaro (1514–1570 u. 1518–1595) ausgeführt hat. Das besondere Augenmerk liegt dabei auf der Stanza di Bacco. Ziel des Aufsatzes ist es, zu zeigen, dass die Landschaftsfresken keinesfalls, wie oft zu lesen ist, eine rein dekorative Funktion innerhalb der Villenausstattung erfüllen. Stattdessen dienen sie im Verbund mit der von Andrea Palladio (1508–1580) entworfenen Architektur der Rekonstruktion antiker Pavillons und Gartenräume, wie sie der Frühen Neuzeit durch die zwei großen Villenbriefe von dem frühkaiserzeitlichen Politiker und Schriftsteller Plinius dem Jüngeren (ca. 61/62–113) überliefert wurden. Die Untersuchung liefert damit anhand eines Hauptwerkes der italienischen Villenkultur des 16. Jahrhunderts einen Beitrag für das Verständnis antiquarischer und literarisch gestützter Rekonstruktionsversuche antiker Raum- und Bildwelten durch die Medien der Architektur und Malerei. Plinius Caecilius Secundus, Gaius 61-114 (DE-588)118595091 gnd rswk-swf Veronese, Paolo 1528-1588 (DE-588)118626647 gnd rswk-swf Geschichte 1560-1561 gnd rswk-swf Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Pavillon (DE-588)4126301-7 gnd rswk-swf Antike (DE-588)4068754-5 gnd rswk-swf Ausstattung (DE-588)4138356-4 gnd rswk-swf Landschaftsmalerei (DE-588)4114355-3 gnd rswk-swf Garten (DE-588)4019286-6 gnd rswk-swf Freskomalerei (DE-588)4071463-9 gnd rswk-swf Architektur (DE-588)4002851-3 gnd rswk-swf Renaissance (DE-588)4049450-0 gnd rswk-swf Villa (DE-588)4063532-6 gnd rswk-swf Villa Barbaro Maser, Treviso (DE-588)4221895-0 gnd rswk-swf Italien (DE-588)4027833-5 gnd rswk-swf Antike (DE-588)4068754-5 s Pavillon (DE-588)4126301-7 s Garten (DE-588)4019286-6 s Rezeption (DE-588)4049716-1 s Veronese, Paolo 1528-1588 (DE-588)118626647 p Villa Barbaro Maser, Treviso (DE-588)4221895-0 g Landschaftsmalerei (DE-588)4114355-3 s Freskomalerei (DE-588)4071463-9 s Geschichte 1560-1561 z DE-604 Plinius Caecilius Secundus, Gaius 61-114 (DE-588)118595091 p Italien (DE-588)4027833-5 g Villa (DE-588)4063532-6 s Architektur (DE-588)4002851-3 s Ausstattung (DE-588)4138356-4 s Renaissance (DE-588)4049450-0 s Kunstgeschichte München, 2014 (DE-604)BV035254764 (DE-600)2474418-9 text/html https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:355-kuge-329-1 Resolving-System kostenfrei Volltext application/pdf http://www.kunstgeschichte-ejournal.net/378/1/Paolo_Veronese%2C_Andrea_Palladio_und_die_Stanza_di_Baco.pdf Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Fischer, Sören 1980- "Denn ein üppiger Rebstock strebt über das ganze Gebäude hin zum First und erklettert ihn" Paolo Veronese, Andrea Palladio und die Stanza di Bacco in der Villa Barbaro als Pavillon Plinius' des Jüngeren Plinius Caecilius Secundus, Gaius 61-114 (DE-588)118595091 gnd Veronese, Paolo 1528-1588 (DE-588)118626647 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Pavillon (DE-588)4126301-7 gnd Antike (DE-588)4068754-5 gnd Ausstattung (DE-588)4138356-4 gnd Landschaftsmalerei (DE-588)4114355-3 gnd Garten (DE-588)4019286-6 gnd Freskomalerei (DE-588)4071463-9 gnd Architektur (DE-588)4002851-3 gnd Renaissance (DE-588)4049450-0 gnd Villa (DE-588)4063532-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)118595091 (DE-588)118626647 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4126301-7 (DE-588)4068754-5 (DE-588)4138356-4 (DE-588)4114355-3 (DE-588)4019286-6 (DE-588)4071463-9 (DE-588)4002851-3 (DE-588)4049450-0 (DE-588)4063532-6 (DE-588)4221895-0 (DE-588)4027833-5 |
title | "Denn ein üppiger Rebstock strebt über das ganze Gebäude hin zum First und erklettert ihn" Paolo Veronese, Andrea Palladio und die Stanza di Bacco in der Villa Barbaro als Pavillon Plinius' des Jüngeren |
title_auth | "Denn ein üppiger Rebstock strebt über das ganze Gebäude hin zum First und erklettert ihn" Paolo Veronese, Andrea Palladio und die Stanza di Bacco in der Villa Barbaro als Pavillon Plinius' des Jüngeren |
title_exact_search | "Denn ein üppiger Rebstock strebt über das ganze Gebäude hin zum First und erklettert ihn" Paolo Veronese, Andrea Palladio und die Stanza di Bacco in der Villa Barbaro als Pavillon Plinius' des Jüngeren |
title_full | "Denn ein üppiger Rebstock strebt über das ganze Gebäude hin zum First und erklettert ihn" Paolo Veronese, Andrea Palladio und die Stanza di Bacco in der Villa Barbaro als Pavillon Plinius' des Jüngeren Sören Fischer |
title_fullStr | "Denn ein üppiger Rebstock strebt über das ganze Gebäude hin zum First und erklettert ihn" Paolo Veronese, Andrea Palladio und die Stanza di Bacco in der Villa Barbaro als Pavillon Plinius' des Jüngeren Sören Fischer |
title_full_unstemmed | "Denn ein üppiger Rebstock strebt über das ganze Gebäude hin zum First und erklettert ihn" Paolo Veronese, Andrea Palladio und die Stanza di Bacco in der Villa Barbaro als Pavillon Plinius' des Jüngeren Sören Fischer |
title_short | "Denn ein üppiger Rebstock strebt über das ganze Gebäude hin zum First und erklettert ihn" |
title_sort | denn ein uppiger rebstock strebt uber das ganze gebaude hin zum first und erklettert ihn paolo veronese andrea palladio und die stanza di bacco in der villa barbaro als pavillon plinius des jungeren |
title_sub | Paolo Veronese, Andrea Palladio und die Stanza di Bacco in der Villa Barbaro als Pavillon Plinius' des Jüngeren |
topic | Plinius Caecilius Secundus, Gaius 61-114 (DE-588)118595091 gnd Veronese, Paolo 1528-1588 (DE-588)118626647 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Pavillon (DE-588)4126301-7 gnd Antike (DE-588)4068754-5 gnd Ausstattung (DE-588)4138356-4 gnd Landschaftsmalerei (DE-588)4114355-3 gnd Garten (DE-588)4019286-6 gnd Freskomalerei (DE-588)4071463-9 gnd Architektur (DE-588)4002851-3 gnd Renaissance (DE-588)4049450-0 gnd Villa (DE-588)4063532-6 gnd |
topic_facet | Plinius Caecilius Secundus, Gaius 61-114 Veronese, Paolo 1528-1588 Rezeption Pavillon Antike Ausstattung Landschaftsmalerei Garten Freskomalerei Architektur Renaissance Villa Villa Barbaro Maser, Treviso Italien |
url | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:355-kuge-329-1 http://www.kunstgeschichte-ejournal.net/378/1/Paolo_Veronese%2C_Andrea_Palladio_und_die_Stanza_di_Baco.pdf |
work_keys_str_mv | AT fischersoren denneinuppigerrebstockstrebtuberdasganzegebaudehinzumfirstunderklettertihnpaoloveroneseandreapalladiounddiestanzadibaccoindervillabarbaroalspavillonpliniusdesjungeren |