Praxis- und Methodenlehre für die sozialpädagogische Erstausbildung:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Bildungsverl. EINS
2014
|
Ausgabe: | 4. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 466 - 471 |
Beschreibung: | 480 S. Ill., graph. Darst., Notenbeisp. 23 cm |
ISBN: | 9783823742906 3823742906 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041916681 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150114 | ||
007 | t | ||
008 | 140613s2014 gw adgl |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783823742906 |9 978-3-8237-4290-6 | ||
020 | |a 3823742906 |c kart. : EUR 34.95 |9 3-8237-4290-6 | ||
035 | |a (OCoLC)881842853 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV041916681 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-70 |a DE-29 | ||
084 | |a CX 6000 |0 (DE-625)19219: |2 rvk | ||
084 | |a DP 2000 |0 (DE-625)19811:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a S |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Finkenzeller, Anita |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praxis- und Methodenlehre für die sozialpädagogische Erstausbildung |c Anita Finkenzeller ; Gabriele Kuhn-Schmelz ; Rita Wehfritz |
250 | |a 4. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Köln |b Bildungsverl. EINS |c 2014 | |
300 | |a 480 S. |b Ill., graph. Darst., Notenbeisp. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 466 - 471 | ||
650 | 0 | 7 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kuhn-Schmelz, Gabriele |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Wehfritz, Rita |e Verfasser |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027360275&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027360275 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152282940440576 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT. .........................................................
9
1
1.1
1.2
1.2.1
1.2.2
1.2.3
1.3
1.3.1
1.3.2
2
2.1
2.2
2.3
2.4
2.5
2.5.1
2.5.2
2.6
2.7
2.7.1
2.7.2
2.7.3
2.7.4
3
3.1
3.2
3.3
3.4
3.4.1
3.4.2
BERUFLICHE
ANFORDERUNGEN
.
BERUFSMOTIVATION
UND
ERWARTUNGEN
ANDEN
BERUF
.
ERWARTUNGEN
UND
ENTWICKLUNG
IM
PRAKTIKUM
.
MERKMALE
DESBERUFLICHEN
LERNENS
.
DIEAUFGABEN
DER
PRAXISANLEITUNG
.
ENTWICKLUNG
DESHILFSPROZESSES
ZWISCHEN
PRAXISANLEITERIN
UND
PRAKTIKANTIN
..
DIEARBEITSSTELLE
.
DIEVERSCHIEDENEN
BERUFLICHEN
EINSATZFELDER
.
DIE
KONZEPTION
DER
EINRICHTUNG
.
DIEENTDECKENDE
BEOBACHTUNG
.
BEOBACHTUNG
INABSPRACHE
MIT
DEN
TEAMMITGLIEDERN
.
DIE
BEDEUTUNG
DER
FACHLICHEN
BEOBACHTUNG
FUER
DAS
PAEDAGOGISCHE
HANDELN
.
BEOBACHTUNGSZIELE
UND
BEOBACHTUNGSINHALTE
.
BEOBACHTUNGSFEHLER
.
BEOBACHTUNGSVERFAHREN
.
BEOBACHTUNGSVERFAHREN
FUER
DIE
REGELMAESSIGE
BEOBACHTUNG
BEIJEDEM
KIND
.
BEOBACHTUNG
ALSMESSINSTRUMENT
.
DOKUMENTATION
DER
BEOBACHTUNGEN
.
AUSWERTUNG
UND
VERSTEHEN
DER
BEOBACHTUNGEN
.
AUSWERTUNG
DER
BEOBACHTUNGEN
MIT
DEM
KIND
.
AUSWERTUNG
DER
BEOBACHTUNGEN
MIT
DEN
ELTERN
.
VERSTEHEN
DER
BEOBACHTUNGEN
UND
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
.
KRITISCHE
DISTANZ
BEIM
BEOBACHTEN
.
GRUNDLEGENDE
BEDUERFNISSEVON
KINDERN
.
GRUNDBEDUERFNISSE
.
BEDUERFNISGERECHTE
RAUM-
UND
LERNORTGESTALTUNG
.
BEDUERFNISGERECHTER
TAGESABLAUF
.
AUSGEWAEHLTE
SITUATIONEN
UND
BEDUERFNISSE
VON
KINDERN
INTAGESEINRICHTUNGEN
.
MAEDCHEN
UND
JUNGEN
.
KINDER
UNTER
DREI
JAHREN
.
11
14
15
16
17
19
24
25
27
30
32
33
34
37
38
39
42
46
47
47
50
51
53
58
60
62
66
71
72
76
3.4.3
3.4.4
3.4.5
3.4.6
3.4.7
4
4.1
4.1.1
4.1.2
4.2
4.3
4.3.1
4.3.2
4.3.3
4.3.4
4.4
4.4.1
4.4.2
4.4.3
4.4.4
5
5.1
5.2
5.2.1
5.2.2
5.2.3
5.2.4
5.2.5
5.2.6
5.2.7
5.2.8
5.3
KINDER
MIT
ENTWICKLUNGSGEFAEHRDUNG
.
KINDER
MIT
BESONDEREM
FOERDERBEDARF
.
BESONDERE
LEBENSSITUATIONEN
VON
KINDERN
.
KINDER
MIT
HOCHBEGABUNG
.
KINDER
AUSEINEM
ANDEREN
KULTURKREIS
.
SPIEL
.
DIE
BEDEUTUNG
DESSPIELSTUER
DIE
KINDLICHE
ENTWICKLUNG
.
SPIELEN
ISTDIE
LEBENSFORM
DESKINDES
.
IM
SPIEL
ENTWICKELT
DASKIND
HANDLUNGSKOMPETENZ
.
SPIELMATERIAL
.
SPIELFORMEN
.
PROBIEREN,
GESTALTEN,
EXPERIMENTIEREN
UND
FORSCHEN
.
DASDARSTELLENDE
SPIEL
.
REGELSPIELE
.
BEWEGUNGSSPIELE
.
DASFREISPIEL
.
PAEDAGOGISCHES
VERHALTEN
IM
FREISPIEL
.
DIE
BEDEUTUNG
DESFREISPIELSFUER
DASKIND
.
PAEDAGOGISCHE
BEGLEITUNG
DER
KINDERGRUPPE
.
ORGANISATION
UND
PLANUNG
DESFREISPIELS
.
BILDUNGSPROZESSE
BEGLEITEN
.
DASBILDVOM
KIND
.
DASBILDVON
DER
PAEDAGOGISCHEN
FACHKRAFT
.
BILDUNGSPROZESSE
MIT
KINDERN
KOOPERATIV
GESTALTEN
(KO-KONSTRUKTION)
.
BILDUNG
INDER
LERNENDEN
GEMEINSCHAFT
ERMOEGLICHEN
.
MIT
KINDERN
PHILOSOPHIEREN
UND
SIEBEIDER
ERFORSCHUNG
DER
BEDEUTUNGEN
UNTERSTUETZEN
.
KINDERN
ZUHOEREN
UND
SIEERMUNTERN,
FRAGEN
ZUSTELLEN
.
KINDER
IN
IHREM
VERHALTEN
UNTERSTUETZEN
UND
SIEVERSTAERKEN
.
KINDERN
HILFESTELLUNG
GEBEN
.
PROBLEMLOESENDES
VERHALTEN
VON
KINDERN
STAERKEN
.
PROJEKTE
UND
AUFGABEN
IM
HINBLICK
AUFDIE
ANFORDERUNGEN
UND
FAEHIGKEITEN
DESKINDES
ANALYSIEREN
.
BILDUNGSPLAENE
UND
BILDUNGSSCHWERPUNKTE
.
81
84
93
100
106
113
115
116
117
121
124
125
127
136
142
147
148
151
154
162
168
170
174
175
176
177
178
178
179
179
179
180
6.1
6.1.1
6.1.2
6.1.3
6.1.4
6.1.5
6.1.6
6.1.7
6.2
6.3
6.3.1
6.3.2
6.3.3
6.4
7
7.1
7.2
7.3
7.3.1
7.3.2
7.4
7.4.1
7.4.2
7.4.3
8
8.1
8.2
8.3
9
9.1
9.2
ERZIEHERISCHES
HANDELN
.
GEZIELTE
AKTIVITAETEN
PLANEN
UND
DURCHFUEHREN
.
DIEAUSWAHL
DER
KINDER
UND
DIE
ZUSAMMENSETZUNG
DER
ZIELGRUPPE
.
LERNZIELE
BESTIMMEN
.
THEMEN
FINDEN
UND
DEN
LERNGEGENSTAND
ANALYSIEREN
.
METHODISCHE
GRUNDSAETZE
.
DIE
MATERIALAUSWAHL
TREFFEN
.
DENVERLAUF
PLANEN
.
GEZIELTE
AKTIVITAETEN
SCHRIFTLICH
VORBEREITEN
.
DIEGEMEINSAME
RUNDE
PLANEN
.
PROJEKTE
GESTALTEN
.
MERKMALE
UND
WERT
VON
PROJEKTEN
.
PLANUNG
UND
PROJEKTVERLAUF
.
BEISPIELFUER
EIN
PROJEKT
ZUM
BILDUNGSSCHWERPUNKT
RELIGIOSITAET
.
ERZIEHERISCHES
HANDELN
REFLEKTIEREN
.
MEDIEN
INDER
PAEDAGOGISCHEN
ARBEIT
.
BEDEUTUNG
UND
GEFAHREN
VON
MEDIEN
.
DIEFOERDERUNG
VON
MEDIENKOMPETENZ
.
DRUCKMEDIEN
.
DASBILDERBUCH
.
DIE
ERZAEHLUNG/DAS
MAERCHEN
.
ELEKTRONISCHE
MEDIEN
.
FILM
UND
FERNSEHEN
.
KINDER-CDS
.
COMPUTERMEDIEN
.
BEGLEITUNG
VON
UEBERGAENGEN
.
DERUEBERGANG
VON
DER
FAMILIE
INDIE
KINDERKRIPPE
.
DERUEBERGANG
VON
DER
FAMILIE/KINDERKRIPPE
INDEN
KINDERGARTEN
.
DER
UEBERGANG
VOM
KINDERGARTEN
INDIE
SCHULE/IN
DEN
HORT
.
VERKEHRSSICHERHEITSERZIEHUNG
.
KINDER
SIND
VON
BEGINN
ANVERKEHRSTEILNEHMER
.
BASISKOMPETENZEN
DER
VERKEHRSSICHERHEITSERZIEHUNG:
KINDER
UNTER
FUENF
JAHREN
.
183
185
185
186
190
192
194
195
197
203
205
206
207
208
211
212
213
216
217
217
220
223
223
227
230
237
242
247
254
259
261
264
9.3
9.4
10
10.1
10.1.1
10.1.2
10.1.3
10.1.4
10.2
10.3
10.3.1
10.3.2
10.3.3
11
11.1
11.1.1
11.1.2
11.1.3
11.2
11.2.1
11.2.2
11.2.3
11.2.4
11.2.5
11.2.6
11.2.7
11.2.8
11.3
11.3.1
11.3.2
11.4
11.5
11.5.1
11.5.2
GEZIELTE
VERKEHRSSICHERHEITSERZIEHUNG:
KINDER
ABFUENF
JAHREN
.
SICHERHEITSERZIEHUNG
INTAGESEINRICHTUNGEN
.
TEAMARBEIT
.
GRUNDLAGEN
DER
TEAMARBEIT
.
AUFGABEN
DER
TEAMMITGLIEDER
.
VORTEILE
DER
TEAMARBEIT
.
TEAMBILDUNG
.
KONFLIKTE
IM
TEAM
.
UMFELD
UND
KOOPERATIONSPARTNER
.
MIT
FACHDIENSTEN
ZUSAMMENARBEITEN
.
ELTERNRECHT,
PARTIZIPATION
UND
KOOPERATION
.
FACHDIENSTE
.
FALLBEZOGENE
ZUSAMMENARBEIT
MIT
DEN
FACHDIENSTEN
.
ELTERN
ALSBILDUNGS-
UND
ERZIEHUNGSPARTNER
.
DIE
BEDEUTUNG
DER
ERZIEHUNGS-
UND
BILDUNGSPARTNERSCHAFT
.
BEDEUTUNG
KOOPERATION
AUSSICHT
DER
ELTERN
.
BEDEUTUNG
DER
KOOPERATION
AUSSICHT
DER
KINDER
.
BEDEUTUNG
DER
KOOPERATION
AUSSICHT
DER
PAEDAGOGISCHEN
FACHKRAEFTE
.
FORMEN
DER
BILDUNGS-
UND
ERZIEHUNGSPARTNERSCHAFT
MIT
ELTERN
.
GESPRAECHE
ZWISCHEN
TUER
UND
ANGEL
.
ELTERNABEND
.
ELTERNSPRECHSTUNDE
.
TAGDER
OFFENEN
TUER
.
ELTERNBRIEF
UND
HORT-/KITAZEITUNG
.
GEMEINSAME
FESTE
.
ZUSAMMENARBEIT
MIT
DEM
ELTERNBEIRAT
.
ELTERNBEFRAGUNG
.
GESPRAECHSFUEHRUNG
INDERZUSAMMENARBEIT
MIT
ELTERN
.
IM
GESPRAECH
EINE
KLAERUNG
HERBEIFUEHREN
.
METHODISCHE
GRUNDSAETZE
BEI
DER
GESPRAECHSFUEHRUNG
.
PROBLEME
INDER
ZUSAMMENARBEIT
MIT
ELTERN
.
BESONDERE
BEDUERFNISSE
VON
FAMILIEN
MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND
.
FORMEN
DER
ZUSAMMENARBEIT
MIT
MIGRANTENFAMILIEN
.
PERSOENLICHE
EINSTELLUNG
ZUR
ZUSAMMENARBEIT
MIT
MIGRANTENFAMILIEN
.
268
272
273
274
275
278
282
285
287
294
295
296
300
301
303
303
305
306
306
308
310
312
314
316
319
320
320
321
324
325
333
335
338
343
12
FESTEUND FEIERN. ...........................................
345
12.1
FESTEIMLEBENVON
MENSCHEN
...................................
347
12.2
PLANUNG
UND
GESTALTUNG
VON
FESTEN.
..............................
347
12.3
EINZELNEFESTE.
...............................................
351
12.3.1
KINDERGEBURTSTAG
351
12.3.2
ERNTEDANKFEST................................................
353
12.3.3
HALLOWEEN...................................................
356
12.3.4
ST.MARTIN
...................................................
358
12.3.5
NIKOLAUS....................................................
360
12.3.6
ADVENT
UNDWEIHNACHTEN.
......................................
363
12.3.7
FASCHING....................................................
366
12.3.8
OSTERN......................................................
368
12.3.9
MUTTERTAG...................................................
371
12.3.10
SOMMERFEST
373
13
13.1
13.2
13.3
13.3.1
13.3.2
13.3.3
13.3.4
14
14.1
14.1.1
14.1.2
14.1.3
14.1.4
14.2
14.2.1
14.2.2
14.2.3
14.3
14.3.1
QUALITAET
.
DIEACHT
QUALITAETS-SCHLUESSELBEGRIFFE
.
DASKONZEPT
GIBT
DEN
SOLL-STANDARD
EINER
EINRICHTUNG
AN
.
DIEARBEITMITDER
QUALITAET
.
MESSENDERQUALITAET
.
QUALITAET
DOKUMENTIEREN
UND
ORGANISIEREN
.
QUALITAET
ENTWICKELN
.
QUALITAET
REFLEKTIEREN
.
METHODISCHE
GRUNDSAETZE
ZUGEZIELTEN
AKTIVITAETEN
UND
AUSGEWAEHLTE
PRAXISBEISPIELE
.
EMOTIONALITAET
UND
SOZIALEBEZIEHUNGEN
.
ENTSPANNUNGSUEBUNGEN
UND
FANTASIEREISEN
.
DIEGESPRAECHSFUEHRUNG
.
DASANGELEITETE
ROLLENSPIEL
.
KREIS-UND
SINGSPIELE
.
SPRACHE
UND
LITERACY
.
MAERCHEN
UND
GESCHICHTEN
.
DIEDURCHFUEHRUNG
VON
RATESPIELEN
.
DASFINGERSPIEL
.
INFORMATIONS-,
KOMMUNIKATIONSTECHNIK
UND
MEDIEN
.
DIEBILDERBUCHBETRACHTUNG
.
375
377
379
382
383
384
385
386
388
389
389
393
395
397
400
400
402
406
408
408
14.3.2
14.4
14.4.1
14.4.2
14.4.3
14.5
14.5.1
14.5.2
14.6
14.6.1
14.6.2
14.6.3
14.6.4
14.6.5
14.7
14.7.1
14.7.2
14.8
14.8.1
14.8.2
14.9
LEBENSPRAKTISCHE
UEBUNGEN
.
MATHEMATIK,
NATURWISSENSCHAFT
UND
TECHNIK
.
DIE
MATHEMATISCHE
BILDUNG
.
DIDAKTISCHE
SPIELE
.
NATURWISSENSCHAFTLICHE
EXPERIMENTE
.
UMWELT
UND
GESUNDHEIT
.
KIMSPIELE
.
HAUSWIRTSCHAFTLICHE
ANGEBOTE
.
AESTHETIK,
KUNST
UND
KULTUR
.
DASANGELEITETE
MALEN
.
DASFALTEN
.
DIE
DRUCKTECHNIK
.
DASMODELLIEREN
.
DASKREATIVE
GESTALTEN
.
MUSIK
.
SINGEN
MIT
KINDERN
.
GESTALTUNG
VON
KLANGSZENEN
.
BEWEGUNG,
TANZ
UND
SPORT
.
DASERLEBNISTURNEN
.
DIETURNSTUNDE
.
WERTORIENTIERUNG
UND
RELIGIOSITAET
.
413
415
416
419
423
426
426
430
434
434
438
441
445
448
451
451
454
456
456
458
462
ANHANG
..
........................................................
463
LITERATURVERZEICHNIS.
...............................................
466
BILDQUELLENVERZEICHNIS
.............................................
472
STICHWORTVERZEICHNIS
473
|
any_adam_object | 1 |
author | Finkenzeller, Anita Kuhn-Schmelz, Gabriele Wehfritz, Rita |
author_facet | Finkenzeller, Anita Kuhn-Schmelz, Gabriele Wehfritz, Rita |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Finkenzeller, Anita |
author_variant | a f af g k s gks r w rw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041916681 |
classification_rvk | CX 6000 DP 2000 DS 7130 |
ctrlnum | (OCoLC)881842853 (DE-599)BVBBV041916681 |
discipline | Pädagogik Psychologie Soziale Arbeit |
edition | 4. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02070nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041916681</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150114 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140613s2014 gw adgl |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823742906</subfield><subfield code="9">978-3-8237-4290-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3823742906</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 34.95</subfield><subfield code="9">3-8237-4290-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)881842853</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041916681</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19219:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19811:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">S</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Finkenzeller, Anita</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxis- und Methodenlehre für die sozialpädagogische Erstausbildung</subfield><subfield code="c">Anita Finkenzeller ; Gabriele Kuhn-Schmelz ; Rita Wehfritz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Bildungsverl. EINS</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">480 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., Notenbeisp.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 466 - 471</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuhn-Schmelz, Gabriele</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wehfritz, Rita</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027360275&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027360275</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV041916681 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:08:15Z |
institution | BVB |
isbn | 9783823742906 3823742906 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027360275 |
oclc_num | 881842853 |
open_access_boolean | |
owner | DE-70 DE-29 |
owner_facet | DE-70 DE-29 |
physical | 480 S. Ill., graph. Darst., Notenbeisp. 23 cm |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Bildungsverl. EINS |
record_format | marc |
spelling | Finkenzeller, Anita Verfasser aut Praxis- und Methodenlehre für die sozialpädagogische Erstausbildung Anita Finkenzeller ; Gabriele Kuhn-Schmelz ; Rita Wehfritz 4. Aufl. Köln Bildungsverl. EINS 2014 480 S. Ill., graph. Darst., Notenbeisp. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 466 - 471 Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd rswk-swf Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd rswk-swf Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd rswk-swf Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 s Kindergarten (DE-588)4030581-8 s DE-604 Ausbildung (DE-588)4112628-2 s 1\p DE-604 Kuhn-Schmelz, Gabriele Verfasser aut Wehfritz, Rita Verfasser aut V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027360275&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Finkenzeller, Anita Kuhn-Schmelz, Gabriele Wehfritz, Rita Praxis- und Methodenlehre für die sozialpädagogische Erstausbildung Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112628-2 (DE-588)4030581-8 (DE-588)4055864-2 |
title | Praxis- und Methodenlehre für die sozialpädagogische Erstausbildung |
title_auth | Praxis- und Methodenlehre für die sozialpädagogische Erstausbildung |
title_exact_search | Praxis- und Methodenlehre für die sozialpädagogische Erstausbildung |
title_full | Praxis- und Methodenlehre für die sozialpädagogische Erstausbildung Anita Finkenzeller ; Gabriele Kuhn-Schmelz ; Rita Wehfritz |
title_fullStr | Praxis- und Methodenlehre für die sozialpädagogische Erstausbildung Anita Finkenzeller ; Gabriele Kuhn-Schmelz ; Rita Wehfritz |
title_full_unstemmed | Praxis- und Methodenlehre für die sozialpädagogische Erstausbildung Anita Finkenzeller ; Gabriele Kuhn-Schmelz ; Rita Wehfritz |
title_short | Praxis- und Methodenlehre für die sozialpädagogische Erstausbildung |
title_sort | praxis und methodenlehre fur die sozialpadagogische erstausbildung |
topic | Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd |
topic_facet | Ausbildung Kindergarten Sozialpädagogik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027360275&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT finkenzelleranita praxisundmethodenlehrefurdiesozialpadagogischeerstausbildung AT kuhnschmelzgabriele praxisundmethodenlehrefurdiesozialpadagogischeerstausbildung AT wehfritzrita praxisundmethodenlehrefurdiesozialpadagogischeerstausbildung |