Kiosksysteme im Handel: Einsatz, Akzeptanz und Wirkungen
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Fischer, Lars (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Series:Interaktives Marketing
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Multimediale Kioskterminals ermöglichen es Kunden und Passanten, direkt am Point of Sale relevante Inhalte abzurufen und Transaktionen zu tätigen. Trotz vielfältiger Einsatzpotentiale sind erfolgreiche Projekte bisher jedoch eher selten vorzufinden. Eine breit angelegte Akzeptanz- und Wirkungsforschung hinsichtlich des Einsatzes von Kiosksystemen als Nische im Electronic Commerce liegt bisher nicht vor. Basierend auf einer empirischen Studie untersucht Lars Fischer wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert, wie insbesondere Handel, Industrie und Dienstleistungsunternehmen erfolgreich am E-Commerce via Kiosksysteme partizipieren können. Er analysiert technische und gestalterische Grundlagen der Kiosksysteme, Rahmenbedingungen und Trends des Kiosk-Einsatzes sowie deren Marketing-Implikationen; weitere Schwerpunktthemen sind die derzeitige und zukünftige Implementierung sowie Akzeptanz und Wirkungen von Kiosksystemen. Aus den gewonnenen Erkenntnissen werden konkrete Gestaltungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet
Physical Description:1 Online-Ressource (XIII, 293 S.)
ISBN:9783663104827
9783824476480
DOI:10.1007/978-3-663-10482-7

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text