IT-Systeme im CRM: Aufbau und Potenziale
Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Wilde, Klaus D. 1952- (Editor), Hippner, Hajo (Editor)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Gabler Verlag 2004
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Nur der ausgewogene und synergetische Einsatz von IT und Strategiekonzepten garantiert den Erfolg des CRM-Ansatzes. Vor diesem Hintergrund stellt "IT-Systeme im CRM" das breite Spektrum an IT-Unterstützungspotenzialen im Customer Relationship Management vor. Neben dem Aufbau und der Funktionsweise wird hierbei auch die Auswahl sowie die Einführung von CRM-Systemen behandelt. Der Schwerpunkt des Buches liegt jedoch in einer detaillierten Darstellung der IT-Unterstützung für das analytische und operative CRM. "IT-Systeme im CRM" richtet sich an Geschäftsführungsmitglieder, Marketing-, Vertriebs-, Service- und CRM-Abteilungen, Unternehmensberater sowie an Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere im Bereich Marketing und Wirtschaftsinformatik. Zusammen mit den Werken "Grundlagen des CRM" und "Management von CRM-Projekten" gibt dieses Buch einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand des CRM in Wissenschaft und Praxis. Prof. Dr. Klaus D. Wilde ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Wirtschaftsinformatik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Dr. Hajo Hippner ist an seinem Lehrstuhl tätig und begleitet ihn bei allen CRM-Projekten
Physical Description:1 Online-Ressource (556 S.)
ISBN:9783663104148
9783409125192
DOI:10.1007/978-3-663-10414-8

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text