Strategisches Marketing-Accounting: Nutzung des Rechnungswesens bei strategischen Marketingaufgaben
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Schmidt, Rainer Wolfram (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Marketing und Rechnungswesen werden in der Regel als zwei unabhängige und inkompatible Bereiche betrachtet. Die sinnvolle Verknüpfung beider Themenbereiche ermöglicht jedoch eine effektivere und effizientere Erfüllung strategischer Marketingaufgaben. Rainer Wolfram Schmidt analysiert die problemspezifischen Nutzungsmöglichkeiten des internen Rechnungswesens, um dadurch den Informationsbedarf, der bei der Erfüllung strategischer Marketingaufgaben entsteht, besser decken zu können. Der Autor entwickelt ein Entscheidungsunterstützungssystem, welches auf Basis des internen Rechnungswesens zu einer verbesserten Informationsversorgung führt
Physical Description:1 Online-Ressource (XXIX, 374 S.)
ISBN:9783663090014
9783824465026
DOI:10.1007/978-3-663-09001-4

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text